Sommertreffen im Breisgau 22. - 24.7.

Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
  • Ich hätte eine Hütte an der Hand vom 22. - 24.7. nähe Freiburg im Breisgau (schon reserviert)
    Diese wäre am Kandel genauer an der Platte. Mitten im Wald, ein Bach und angrenzende Lichtung. Also genügend Bäume und super Auslauf für groß und klein.
    Feuerstelle, komfortabeles Plumsklo, ein Brunnen der vom Bach gespeist wird, alos kein Trinkwaser. Wir haben das aber immer ohne zu filtern getrunken... muss jeder selber wissen.

In der Näheren Umgebung sind der http://www.plattenhof-ferienwohnung.de/Gasthaus.htm und natürlich der Plattensee http://bz-ticket.de/plattensee-simonswald
    Sehr lohnenswert sind die Zweribachfälle ca. 1h Stunde gemütliche Wanderung, größtenteils durch einen Bannwald. 200m entfernt von den Fällen laden die Überreste eines Bauernhofes zum verweilen ein. Insgesamt ein sehr schönen Stückchen. Kandelpyramide, großer/kleiner Kandelfelsen (klettern erlaubt) sind ganz in der Nähe. Gut eignet sich die Gegend auch zum Drachen steigen lassen etc.

Kosten wären 30€ insgesamt für die Hütte, also lächerlich aber ohne Feuerholz, das müsste man selbst mitbringen.

Ich würde das Treffen organisieren, wenn sich bis Montag den 11.7. mindestens 5 Leuter verbindlich anmelden und bis zu dem genannten Datum 5€ Unkostenbeitrag überwiesen haben. Eventuelle Überschüsse werden auf der Hütte zurückgezahlt. Kinder sind natürlich umsonst.

https://www.google.de/maps/place/Pla…04689!4d8.07745

• Wenn man ne fahrgemeinschaft machen könnte wäre ich gerne dabei. Z.b mit Xuanxang dann wären wir schonmal zu zweit ???

• Zitat

Hallo,ist zu weit weg.

vielleicht wiederhole ich mich, aber ich bin nach wie vor ein Fan von Feiertagen, insbesondere dann, wenn die so liegen, das ein Wochenende damit verlängert werden kann. An solchen Tagen könnten eben auch Leute sich überlegen, an so einem Treffen teil zu nehmen, die etwas weiter weg wohnen und sich den Stress auf der Autobahn an tun wollen. Aber ich glaube ich wiederhole mich.

• Ach - Papperlapapp - Kilometer sind keine Gegner!

Wenn ich bis dahin wieder fit bin, bin ich dabei! So!

lieben Gruß
    kahel

• Manni und ich haben uns kontaktiert und beschlossen, das wir auf jeden Fall kommen, ich denke, wir brauchen keine Großveranstaltung, die Unkosten halten sich auch so in Grenzen, allerdings werden wir erst am späten Freitagabend hungrig und durstig eintreffen und erhoffen eine sättigende Begrüßung. Zum Holz machen werde ich eine Säge mit bringen, eine Eisenpfanne für den Samstagabend auch. Einen größeren und einen mittleren Topf bräuchten wir noch für das Samstagabendessen. Wie weit ist ein Parkplatz von der Hütte und wie weit sind Einkaufsmöglichkeiten entfernt?

• Offizieller Beitrag

Ich sag jetzt mal für das Treffen zu - wenn nicht in letzter Sekunde etwas Unvorhergesehenes dazwischen kommt. Würde mich freuen, wenn sich ausreichend Teilnehmer finden. Ich nehme an, Kuchen oder ähnliches sind gern gesehen?

• Hallo Stesch

Ich bin neu im HF (Mein erstes Forum). Hoffe ich komme damit klar.Wohnhaft bin ich im Kreis Lippe Detmold. Habe Zeit und Interesse am Treffen teilzunehmen. Würde Freitag morgen gegen 8 Uhr abfahren und könnte 2 bis 3 Hänger mitnehmen (C Klasse Combi) .Habe zwar bei Bernd den Termin auch eingetragen,aber er hat ja geschrieben das es keine Überschneidungen geben soll. Also sage ich hier zu.

Grüsse an alle Hänger
    Dirk

Isch habe gar kein Zelt

• Ein paar Würste und Bier aus der Dose sind natürlich lecker, aber es gibt da noch’ne Steigerung. Spagetti und Tomatensoße, aber auch Gulascheintopf gehört meiner Meinung nach dazu. Es gibt auch noch anderes was geköchelt werden kann. Wir können ja eine Doodelumfrage starten. ( Bitte jetzt lachen, das war ein Witz) Auf jeden Fall bräuchten wir aber Kochequipment in geeigneter Größe, das nachher aussieht, als hätte es auf’m Feuer gestanden. Ich habe so was nicht, denn meine Töpfe sind so zu sagen aus einem Singlehaushalt, also klein. Was wir hier benötigen ist mindestens mittel, zwei Stück. Wer hat, bringt mit?
    Abhängen zwischen parkenden Autos ist irre, auch da gibt es Steigerungen. Z. B. das überhaupt kein Fahrzeug zu sehen ist. Dafür sind Parkplätze erfunden worden, offensichtlich sind auch dort wo wir uns treffen wollen welche, am Waldrand, warum lassen wir nicht einfach die Autos dort stehen und laufen ein paar Meter zu Fuß? Rot weißes Flatterband ist in dem Fall unbedingt notwendig, Nachts wird keiner von uns nach irgend wo hin auf brechen, trotzdem finde ich persönlich ein Autofreies Wochenende machbar.
    Einkaufen mit 40 Minütiger Fahrt lehne ich grundweg ab, was bedeutet, dass wir, Manni und ich, das was wir brauchen mitbringen müssen, was wiederum bedeutet: einmal hin und einmal zurück. Dann hätten wir auch mehr Zeit zu Verfügung uns mit anderen Sachen zu beschäftigen, z.B. Holz machen für das Essen, fällt ja nicht vom Himmel, so was. Ein Hackebeil wäre dafür auch nicht schlecht. Auch sprach Stech von Ausflugszielen in der Nähe. Ich meine wenn ich schon mal da bin, möchte ich vielleicht auch was sehen.
    Wollen wir vielleicht eine Liste machen wer was mit bringt? Tischordnung ist auch so ein Thema.
    Diese Gedanken sind alleine auf meinem Mist gewachsen, nicht abgesprochen mit irgendwem und durchaus erweiterungsbedürftig, denn wenn wir schon so weit fahren um ein paar schöne Stunden zu haben, soll es auch in guter Erinnerung bleiben.

• Also ich kann auf jedenfall en Beil und ne Säge mitbringen.
    Brauchen wir ein grillrost oder ist dort eins vorhanden?
    Kann auch en paar töpfe mitbringen aber die haben glaube nur 3 oder 4 Liter.

• Da sich bisher kein weiterer Passagier angemeldet hat werde ich etwas Holz mitbringen. Habe aber auch kein Problem bei meiner frühzeitigen Anreise noch etwas zu sammeln (habe eine Trekkingsäge,noch nie ausprobiert,das ist meine Herausforderung ).Den Brotbäcker kennen zu lernen wäre natürlich super. Krosses Brot ist :good:. Für eure späte Anreise werde ich eine Kiste Detmolder Pils aus meiner Heimat mitbringen. Was ist denn mit Essen? Umlage? Bin nicht der begnadete Koch,aber könnte gerne was mitbringen zum Kochen,sach an was

Isch habe gar kein Zelt

• Offizieller Beitrag

Bisher haben wir es so gemacht, dass auf freiwilliger Basis etwas für die Gemeinschaft gekocht oder gebacken wurde. Eine Umlage gab es nur für Feuerholz oder kostenintensive Beiträge (z.B. wenn jemand für alle Würstchen gekauft und mitgebracht hat). Natürlich geht das nur bis zu einer bestimmten Gruppengröße; wenn 50 Leute anreisen wird es problematisch. Aber das war noch nicht der Fall.

• Komme aus Lippe. Man sagt auch die sparsamen Lipper.(andere sagen die sind geizig) Bei mir hoffentlich nicht,aber auch kein Verschwender. Wenn z.b. xuanxang das Gulasch kochen würde könnte ich ?,?KG Fleisch mitbringen. Wie gesagt , helfen geht aber kochen für viele nicht. Klang so als würde Rolf? das am Samstag machen.

Isch habe gar kein Zelt

• Ich möchte am Samstag Abend ein Gulascheintopf anbieten, deswegen auch die Bitte nach dem großen Topf. Diese Mahlzeit müsste allerdings mit Unterstützung gepimpt werden, denn auch ich bin alles andere als ein begnadeter Koch, spätestens beim würzen fängt das Dilemma an. Dies würde ich ausgeben, Manni und ich stehen in Kontakt und werden die zu benötigten Bestandteile mit bringen. Die Kosten für die Essen auf solchen Treffen werden teilweise durch die Allgemeinheit getragen, was auch schon mal zu Komplikationen führt, so das manchmal eine Vorkasse eingeführt wird, eine Namensliste ist hier auch eine Möglichkeit. Bei diesem Treffen hier im Schwarzwald hält sich aber die Teilnehmerzahl in Grenzen und wird nur gering schwanken, aber bei gutem Wetter wird sich da möglicherweise noch so mancher dazu überwinden doch ins Auto zu steigen. Die genaue Angabe von dem Platz wäre dann kurz vorher noch zu übermitteln, vielleicht über PM, es soll schon bei so einem Treffen zu Überraschungen gekommen sein, die niemand braucht. Aber ob das wirklich nötig ist, weiß ich natürlich nicht.
    Frage wäre halt wie ich mir die Hütte vorstellen kann? Sind dort Sitzmöglichkeiten, Mischpult.
    Mir fällt gerade ein das ein Dreibein gebraucht wird, das könnten wir aber auch notfalls aus dem Wald holen, bzw. wie war das jetzt mit dem Grillrost und wie groß ist die Feuerstelle?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!