Was hast du heute gemacht?

Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
  • Es geht dir also besser sakura, sehr schön :)

Ich glaube wir haben uns die gleiche Aufgabe gestellt. Gestern kam bei mir ein 4,5L Fork-Pack und heute zwei 1,2L Downtube-Packs von Apidura, morgen kommt noch sts mit neuen Drybags.

Und dann wollen wir mal schauen wie man den ganzen HM-Quatsch sinnvoll ans Rad bekommt :/

Ahso, und das neue Licht ist schon da. Hab mich mit dem Messer beim Auspacken erstmal drin verewigt. Gehört wohl jetzt endgültig mir :thumbup:

• So ähnlich. Auf jeden Fall muss ich jetzt nicht mehr überlegen ob ich mir deine B&M noch zum Vergleich bestelle.

Manche Dinge regeln sich einfach von selbst 🤷‍♂️

...wenn Du mit dem Licht zurecht kommst, ist das tatsächlich kein Ding. Ich hätte hier noch eine mit so einen Wackelkontakt rumliegen. Elektrische Lötkolbenkenntniss oder man kennt jemanden der jemanden kennt? Einziger Nachtteil wäre dann die Dichtigkeit.

• ...biddöschööön...

Lässt sich natürlich gut erkennen so mit weißer Schnurr auf schwarz-weißer Schnur.

Hi,

hab gerade nochmals ein besseres Bild gemacht.

War schon fast das Tageshighlight für heute. ^^

Ich glaube ich koch mir gleich hier draußen im Burggarten mal ein paar China-Nudeln.

Ach ja, es sind doch die Kleinigkeiten die das Leben schöner machen.

Am den Karabinerhaken der Cocoon aber auch des Poncholiner hatte ich ja schon kleine Reflexaufkleber gemacht...

...damit sie stets ohne großes suchen paarweise aufhänge.

Praktischer Weise gibt mit das auch die Aufähngeposition im Burggarten wieder. Die Cocoon ist ja nur mit einseitig zugänglichem Moskitonetz.

Da ich mein kleines 2 x 3m Tarp zumindest in der Heckenposition am günstigsten nur diagonal absoannen kann, wegen Fixierung seitlich, befand ich es als clever, auch den dortigen Karabiner entsprechend zu kennzeichnen.

Passt so.

• Tetris mit meinen neuen und alten Fahrradtaschen gespielt... Das passt nicht da rein, dies passt dort rein aber dann jenes nicht.
    Die Tasche passt hierfür optimal, aber kein Multi-use möglich, dieses könntest du auch in ein Dry-Pack tun, dann sparst du die andere Tasche...
    Dann schreiend im Kreis gelaufen, um dann doch noch mal eine Tasche nachzuordern.

Und mein neues Rücklicht abgeholt und montiert, ich bin froh.

Und.... Vorsichtshalber mal Nachrichten nach langer Zeit nachgesehen. Hier ist es so ruhig, ich dachte schon ich hab irgendwas verpasst  =O

• Tetris mit meinen neuen und alten Fahrradtaschen gespielt... Das passt nicht da rein, dies passt dort rein aber dann jenes nicht.
    Die Tasche passt hierfür optimal, aber kein Multi-use möglich, dieses könntest du auch in ein Dry-Pack tun, dann sparst du die andere Tasche...
    Dann schreiend im Kreis gelaufen, um dann doch noch mal eine Tasche nachzuordern.

...

...och echt jetzt! Ich mach den Spuk jetzt schon wie lange? Hab die erste Krise bekomme als ich die Kohle in den Superschlafsack investiert hatte und dann gemerkt habe, im Original Packsack nimmt das Teil mehr Platz weg, als das es spart.

Hi MrHydeAndMe,

hi zusammen,

ie zweite Krise kam dann, als ich natürlich zu spät über das Forum hier erfahren habe, hätte man auch gleich mit Cumulus UQ & TQ lösen können. Wäre zwar grob einen Hunderter mehr geworden, hätte aber sehr vieles erspart.

Ich glaube vor dem Punkt stehst Du noch, daß Du feststellst, fürs Bikepacking hast zu viel Overfill an Material. Erinnert Du dich ans Treffen wo mir sofort Dein Ofen aufgefallen ist? ;) Alder, das Teil ist so fett, da ist selbst meine komplette glamping Boardküche winzig gegen. 8o

Was ich aber auch nicht verstehe, daß sich genau an dem Punkt mal ein paar Label zusammen tun und sagen: "wir haben das komplette Setup fürs Bikepacking für euch zusammen gestellt. Mußt nur sagen ob Zelt, Hängematte oder Tarp, wie kalt, wie warm und dann go."

Ne´ fu*k, du mußt als blutiger Anfänger der wenig Erfahrener losziehen, tausende von Websites studieren, Maß suchen und in eigenen Vegleichstabellen auflisten und und und. Und dann stellst du doch fest... =O

• Ich glaube vor dem Punkt stehst Du noch, daß Du feststellst, fürs Bikepacking hast zu viel Overfill an Material. Erinnert Du dich ans Treffen wo mir sofort Dein Ofen aufgefallen ist? ;) Alder, das Teil ist so fett, da ist selbst meine komplette glamping Boardküche winzig gegen. 8o

Najaaaaa, das ist ja dem Umstand geschuldet, das meine Ausrüstung mal in einem 4Jahreszeiten-Fluchtrucksack Platz gefunden hat. Alles etwas robuster und eben garantiert nicht UL.

Ich weiß ja um die Schwachpunkte, und das vieles davon nicht geeignet ist fürs Fahrradpacken.

Aber meinen leckeren Eintopf lasse ich mir nicht nehmen, und dafür ist nunmal der 1,5L Topf von nöten. Das der Multifuel dafür sorgt das man sich nicht mehr unterhalten kann, war mir bis dahin alleine im Wald nie aufgefallen... Aber noch ein Grund mehr nach etwas anderem für diesen Zweck zu schauen. Aber alles was ich mir bis jetzt angeschaut habe ist mir zu schwach auf der Brust.

Aber! Wichtig ist, das TQ, UQ, Tarp und HM vernünftig verstaut sind, alles andere kommt in die Rakete. Und weniger kann es immer werden, ich bin erstmal sehr erstaunt das ich mein komplettes Gerödel da unterbringen konnte...

Demnächst wird dann abgespeckt, ich bin mir sicher das ich keinen MSR Guardian und kein halbes Kilo Kulturbeutel unterwegs brauche.

Aber dafür ist dann das hier wirklich die falsche Stelle ;)

• Habe nach langer Zeit wieder mal draußen in der Hängematte übernachtet. Herrlich, wenn man mitten in der Nacht aufwacht, sich wundert, daß man putzmunter ist und bei einem Blick auf die Uhr feststellt, daß es schon halb sieben ist.

Deswegen die vielen Gassigänger!

Es wird langsam hell und die Sterne verblassen. Welch wundervoller Start in den Morgen!

Omnia vincit lectulus pensilis.

• Moin zusammen,

Ich habe mir heute für 7€ 4 Herdplatten Abdeckungen aus Edelstahl gekauft....... 2x18cm Durchmesser und 2x 21cm. Aus einer 18cm + einer 21cm Platte habe ich mir einen neuen Hängematten Tisch gebastelt (sobald der Tisch eingeweiht ist stelle ich ihn noch einmal kurz vor).

Eine 18cm + eine 21cm Platte werde ich als Teller/Pfanne verwenden.........

Jetzt aber ab zum Strand..........da 2 Kumpels leider abgesagt haben, bin ich heute aber trotzdem nicht alleine unterwegs..........Hund Molly möchte auch mit :)

Gruß von der Ostsee

• Habe nach langer Zeit wieder mal draußen in der Hängematte übernachtet.

Hier ich auch! Nach der folgenschwer verunglückten Anreise zum Inseltreffen das erste mal wieder über Nacht im Wald gewesen. Dank vollkommen absurdem Wetter minimalistisch und unauffällig mit Sommerequipment im Tagesrucksack, habe aber ohnehin niemanden getroffen auf dem Weg. Schöne Lichtung gefunden und weil es so schön ist dann auch Cabriocamping ohne Tarp und sternenklare Nacht genossen und gepennt wie ein Stein. Gegen halb 7 geweckt worden von einem bellenden Rehbock, aber das war ganz recht so, wollte mich eh früh vom Acker machen. Ein Blick auf den sleep tracker meiner Uhr ergab sogar einen absoluten Bestwert was Schlafqualität angeht, na sowas!

• Moin ins Forum!

Im Podcast zur Newbie-Perspektive sinniert Furbrain gegen Ende darüber, über die Jahre etwas ruhiger zu werden und eher das Abhängen an sich als die rege Teilnahme im Forum zu zelebrieren.
    Von "über die Jahre" kann bei mir ja nun wirklich noch keine Rede sein. Aber dennoch genieße ich schon jetzt mehr und mehr das Abhängen an sich. :)

Aber heute sind endlich die ersehnten Shammas gekommen und ich war gleich über zwei Stunden mit ihnen unterwegs.

Und für die heutige Nacht habe ich die Matte aus dem HM-LabI. ins HM-LabII. umgehängt und freue mich auf die inzwischen weit über 90. Nacht in Folge... :)

• Moin zusammen,

ich war mit Hund Molly unterwegs meinen neusten DIY Hängematten Tisch einweihen.........

Der Tisch besteht aus 2 Edelstahl Herdplatten Abdeckungen 18cm + 21cm Durchmesser, 4 kurze Stücke Schnur und ein Tele-Angelrutenhalter (Bankstick) mit Konterschraube.

Vier Herdplatten Abdeckungen gab es für 7€ in so einem Kleinkram Laden..........die anderen beiden Abdeckungen werde ich als Teller/Pfanne verwenden.

Von der Stärke her sind die Herdplatten Abdeckungen ähnlich dem Tatonka Teller.

Gruß von der Ostsee

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!