Stoff kaufen und selbst nähen
Daran hab ich auch schon gedacht.... ![]()
Hab heute ein Loch in den Packsack meiner Eldorado gemacht
Dass wollt ich auch schon fast machen aber manchmal nutz ich ihn dann doch als handyablage in der Hängematte...![]()
Stoff kaufen und selbst nähen
Daran hab ich auch schon gedacht.... ![]()
Hab heute ein Loch in den Packsack meiner Eldorado gemacht
Dass wollt ich auch schon fast machen aber manchmal nutz ich ihn dann doch als handyablage in der Hängematte...![]()
masked87 so lässt sich die Matte einfacher einpacken, leichter anbringen und der Packsack fliegt nicht irgendwo rum ![]()
Als Ablage für´s Handy näh ich mir demnächst einen Ridgeline Organizer und für größere Sachen hab ich eine Überkopfablage.
Ich hab heute einen 6g leichten Ridgeline-Organizer für die Eldorado gebastelt. Moskitonetz nähen ist der Horror ![]()
Ich hab heute einen 6g leichten Ridgeline-Organizer für die Eldorado gebastelt. Moskitonetz nähen ist der Horror
Sieht gut aus ![]()
Aber wieso ist Moskitonetz der Horror beim Nähen? ![]()
Da rutscht nix run, ist schön griffig und Fehler fallen nicht auf.
Da fand ich den Xenon 0.9 (20den Silpoly) bescheidener, weil der sowas von glatt und dünn ist ![]()
HarryOnTrail Vielleicht hab ich den Dreh mit dem Nähfußdruck noch nicht raus, aber teilweise hats das Netz ganz schön verzogen. Bin ja noch totaler Nähanfänger ![]()
HarryOnTrail Vielleicht hab ich den Dreh mit dem Nähfußdruck noch nicht raus, aber teilweise hats das Netz ganz schön verzogen. Bin ja noch totaler Nähanfänger
Dito ... was Nähanfänger angeht
Nähfußdruck?!? Sowas hat meine Maschine nicht ... da gibt es nur oben oder unten ![]()
Bei meiner kann man den Druck an die Stoffart anpassen und so den Weitertransport beeinflussen.
Siesta in Garten
Sieht gut aus ![]()
Allerdings kann ich das rote 8-Eck-Tarp nirgens in deiner Lighterpack-Liste finden ![]()
Bei meiner kann man den Druck an die Stoffart anpassen und so den Weitertransport beeinflussen.
Wow, was es nicht alles gibt ![]()
... und jetzt wirst du mir noch erzählen, dass du Obertransport hast und es ja eigentlich eine Industriemaschine ist an der du sitzt ![]()
Wow, was es nicht alles gibt
... und jetzt wirst du mir noch erzählen, dass du Obertransport hast und es ja eigentlich eine Industriemaschine ist an der du sitzt
Es ist eine billige, alte Lifetec von Aldi die ich über Kleinanzeigen für 15€ ergattert habe ![]()
![]()
Das 20D/38g Nylon Taffeta aus dem meine Überkopfablage ist, fand ich angenehmer zu nähen.
@Kubi hm...ich bin da auch bei HarryOnTrail . Eigentlich ist das Netz super easy zu nähen. Snakeskin war auf die gesamte Länge total entspannt und auch RLO oder Peakshelf waren ein Traum damit. Anders als mit den Stoffen von diversen alten Packsäcken (was auch immer das für einer war).
Mir fällt aber auch nix ein, was da an Einstellungen an der Maschine falsch sein sollte.
Vielleicht einfach noch kein größeres Elend an Stoff gehabt? ![]()
Das 20D/38g Nylon Taffeta
Versuch mal silikonbeschichteten Stoff ![]()
Versuch mal silikonbeschichteten Stoff
Kommt noch, ich will mir ein Winter Tarp nähen ![]()
Hi,
hänge gerade so rum und hab mir mal einen Caffee gemacht.
Derweil kommt eine Brise auf, Wolken schieben sich vor, es könnte doch später regnen. Gut für die Natur.
Euch noch einen netten Feiertag und bleibt fit & gesund. ![]()
Was, ihr feiert? Ich muss arbeiten. ![]()
Dafür geht’s heute Abend wieder in die Hängematte. Bei uns ist Sonnenschein angesagt.
... ne' nix feiern, nur Feiertag. Rumhängen.
letzte Nacht nach davor sechs Nächten in der Hängematte mal wieder im Bett geschlafen. Heute morgen mit Rückenschmerzen und steifem Nacken aufgewacht.
Heute Abend geht's wieder in die Hängematte.![]()
Moin zusammen,
da ich letzte Nacht nicht richtig einschlafen konnte habe ich dann um 4:00 Uhr meinen Rucksack geschnappt und ein paar Stunden in "meinem kleinen Hauswald" quasi um die Ecke verbracht.
Dort habe ich es dann endlich mal geschafft mein neues Ikea Hobo/Billy Can Set einzuweihen 👍
Was soll ich sagen.........ich bin sehr zufrieden 😁
So sauber und glänzend wird es nie wieder sein........
Es gab dann zu früher Stunde erstmal eine Linsensuppe😋
Und danach noch ein paar gegrillte Würstchen mit Toast.......
Gegrillt und getoastet habe ich mit 4 kleinen Grillbriketts........so brennt auch der Toast nicht an😄👍
Und später gab es dann noch einen leckeren Tee mit Schuß .......man beachte das kleine Rest Häufchen Asche. Mehr ist nicht übrig geblieben.
Mitgenommen habe ich auch meine HH Leaf Lounger Hm und das HH Asym Tarp.
In der Helikon Tex Tasche befindet sich das komplette Kochzubehör.
In dem wasserdichten Camu Beutel habe ich die Hm und das Tarp mit Ridgeline und ein wenig Zubehör.
Jetzt bin ich müde😴😄
In diesem Sinne.......Gruß von der Ostsee
Gegrillt und getoastet habe ich mit 4 kleinen Grillbriketts........so brennt auch der Toast nicht an
Wow, coole Idee! Das kopier ich![]()
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!