Was hast du heute gemacht?
Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
-
-
Das entspannte Liegen und der phantastische Blick: das macht dann gleich zweimal Vergnügungssteuer.

-
Nachdem wir Vormittags gewandert sind, wollte ich gerne einen neuen Hängeplatz am Wasser ausprobieren.
Omorotschka hatte die Idee, zum Griebnitzsee im Raum Potsdam zu fahren.
Dort sollte es zum Paddeln, wie zum Hängen ganz schön sein.
Gesagt getan😎
Nachdem wir die Packrafts aufgepumpt und wir alles verstaut hatten, ging es aufs Wasser.
Motorboote, Dampfer etc. machten mir als Anfänger auf dem Wasser ganz schön zu schaffen🙈😉
Gut angekommen, hängten wir unsere Hängematten hin und schlummerten ein bisschen. Es war so schön🥰
Das hat was von einem fliegenden Teppich.
Auf dem Rückweg hieß es für mich wieder schauen, links, rechts, links. Ich kam ganz schön ins schwitzen😅
Sicher angekommen, tranken wir zum Abschluss des Tages ein kühles Getränk.
Schöne Grüße, Bianca
-
-
Bin an einem nahegelegenen namenlosen Bach gegangen. So kann man die Mittagshitze gut ertragen und wenn es doch zu warm ist kann man die Füße ins kalte nass halten.
Die Umgebung ist noch sichtbar vom letzten Starkregen geformt. -
Das hat ja was von Dschungel, kosch220 !
-
Der Beruf hat mich nach Graz geführt, das Wetter hat mich aber fast den gesamten Tag im gekühlten Hotelzimmer gehalten bis ein kleiner Regenschauer die Lufttemperatur auf ein erträgliches Maß abgesenkt hat. Also ab hoch auf den Berg hinter dem Hotel und sogar nen schönen Ort zum abhängen gefunden.
Auf dem warf sich mir noch eine No-Danger-Noodle vor die Füße, auch genannt Äskulap-Natter. Völlig ungefährlich und einfach nur süß, aber sie hatte schon knapp nen Meter an Länge. Lange keine so große Schlange mehr gesehen.
-
Ne tolle Aussicht hast du da: beneidenswert!
-
Wir sind seit 5 Tagen auf Bikepackingtour, den V52 nach Paris - als Bodenbrüter, daher hier eigentlich keine Nennung wert und ich vermisse de Matte ... Aber angesichts von diesem Nachbarn weiß ich nicht, wer mir mehr Leid tut, die Bäume oder er, auch zum Chillen hat er es nicht lange ausgehalten.
Edit: er verwendet Seile zum Spannen, sieht man nicht auf dem Bild ... -
Das wäre doch DIE Gelegenheit gewesen, dem Unglücklichen mal zu zeigen, wie es richtig geht. Selbst wenn die Hängematte zu kurz und dehnbar ist, zum Chillen hätte es sicher gereicht.
Tja, so hast Du die Chance auf den eisgekühlten Prosecco als Zeichen seiner Dankbarkeit verpasst.

-
Das ist ein seltsamer Typ, glaube kaum, dass der Tipps annehmen wuerde. Manchmal hält man besser die Klappe, ich leide nur selten an dieser typischen Berufskrankheit. Und was den Prosecco angeht: Wir sind in der Champagne...
... trinken aber kühlen Rosé aus der Thermosflasche. Das Umfüllen würde mit Champagner einfach nicht funktionieren. Mit Prosecco wäre es ähnlich, der Nachbar ist ebenfalls mit dem Fahrrad unterwegs.
-
Okay, Rosé ist auch nicht schlecht.

-
Ich bin gerade ein paar Tage im frz. Jura unterwegs und am Lac de Saint-Point.
Ich habe einen hübschen Campingplatz direkt am See mit passenden Bäumen für die HM gefunden
Und hier ein Grund, nicht auf ein Tarp zu verzichten....
Ich paddle jeden Abend 2 Stunden (tagsüber in der Sonne ist es zu heiß)
es gibt hier alte Torfabbaugebiete
Hohe Berge wie den Mont d'Or (ca. 1400 mNN)
und blaue Quellen (la source bleu)
-
Wunderschön, barfuß .
Vielleicht komm ich Dich da unten wirklich mal besuchen.

Hab eine gute Zeit!
Herrliche Grüsse, jenshelge
-
Moin,
ich habe heute schon für ein weiteres Wochenende am Strand gepackt sowie meine Draußenwäsche mit Nobite eingesprüht......... Außerdem habe ich auch schon mal meinen Zwiebelbrotteig für morgen vorbereitet und das Hähnchen Filet mariniert........ morgen wird auf dem Hobo Brot gebacken 😋
Ich freue mich schon wieder riesig auf draußen 😊
Da es trocken bleiben soll, habe ich zu meiner HH Ultra Light Explorer Hm nur das kleine Asymtarp eingepackt........... sollte als Schutz vor Mücken-und Möwenschiss reichen 👍
Gruß von der Ostsee
-
Viel Spass, wuppitom ! Grüss @Bonny bitte und sag' ihr, dass sie gerne mal zufällig ins Bild hüpfen darf, wenn Du für uns Deine Hängematte neben dem Kochfeuer fotografierst.

Ich hab heut die mexikanische aufgehängt.
Man muss sie einfach lieben!
Herrliche Grüsse an Boden-, Nord- und Ostsee..............
jenshelge

-
Moin,
Fotos vom Overnighter ( und somit auch von Hund Bonny) wird es hier aus den bekannten Gründen leider keine geben .......... aber es wird wohl ähnlich aussehen wie auf den viiielen anderen Overnightern am Strand zuvor 🙂
Gruß von der Ostsee
-
Ich habe heute am Doubs abgehangen, Bienenfresser und Uferschwalben beobachtet und gebadet.
Dabei habe ich festgestellt, dass es gar nicht einfach ist ein Fernglas ruhig zu halten, wenn man in der HM sitzt... glücklicherweise konnte ich mich am Baumstamm daneben abstützen.
In Löchern in der Wand brüten die Vögel.
Eigentlich wollte ich ein kurzes Video von den Uferschwalben einstellen, aber da hieß es, dass MP4 Dateien nicht möglich seien. Deshalb halt kein Video....
-
Moin,
ich habe heute schon für ein |schnipp- schnapp| ... Außerdem habe ich auch schon mal meinen Zwiebelbrotteig für morgen vorbereitet und das Hähnchen Filet mariniert........ morgen wird auf dem Hobo Brot gebacken 😋
Ich freue mich schon wieder riesig auf draußen 😊
Gruß von der Ostsee
Ich vermisse einen Sabbermund Smiley hier zum einfach anklicken 🤤🤤🤤
Guten Appetit 😉
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!