Was hast du heute gemacht?
Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
-
-
Weiteres Probieren mit dem Tarp.
Mit der Höhe im Verhältnis zur Matte suche ich immer noch.
Hängt es hoch, hätte ich evtl. zu wenig Regenschutz.
Hängt es zu tief, hab ich zu wenig Platz und muss mich vorgebeugt bewegen wie im Zelt.
Wie lang ist denn die Matte und welches Tarp nutzt du dazu ?
-
grundsätzlich 2x12ft. WarbonnetHM & OneWindTarp
(die im Bild ist grad 'ne kurze)
-
grundsätzlich 2x12ft. WarbonnetHM & OneWindTarp
(die im Bild ist grad 'ne kurze)
Es ist sicher immer ein Kompromiss zwischen unterm Tarp stehen und Regenschutz. Auf deinen Bildern ist es schon arg hoch abgespannt für meinen Geschmack. Ein bisschen wirst du dich beugen müssen, wenn du vollen Regenschutz willst. Hast du mal mit Stöcken die Tie Outs auf der Tarp Fläche nach oben abgespannt ? Das hilft etwas.
Da das Onewind halt auch kein wirkliches Tarp mit Türen ist, sondern nur ein Rechteck, ist es im voll geschlossenen Zustand auch recht eng drunter. Das ist beim Warbonnet Superfly z. B. schon wieder mehr Raum vorhanden.
Das ist so die Höhe wie ich es in der Regel Abspanne. Auch 12 er Tarp und 12 er Matte. Wenn es stark Regnet, wuerde ich nicht den Porche Mode wählen, sondern halt vorne auch zu. Dann muss ich aber auch gebueckt rein gehen...
-
jenshelge ich spanne hoch ab, um mich zu bewegen und als Sonnenschutz.
Wenn ich Regen erwarte, dann liegt das Tarp auf der RL auf.
Wie es gerade passt.
-
-
Hi,
hab mich gerade gefreut. Ich hatte immer so das Problem, naja auch wenn's jetzt übertrieben ist, das mein langer Löffel beim Packen immer irgendwie anstieß.
Vor ein paar Tagen fiel mir dann ein, gibt doch diese faltbaren Löffel.
Im bekannten Laden hatten sie zufällig keinen da. Bei der Lieferung war auch keiner mit gekommen.
Und wie es der Teufel so will, auch die Onlineshops hatten so nicht das da, was einem vorschwebte, oder war gerade nicht verfügbar.
Bei Amazon wurde ich dann fündig und der kleine Faltbare ist schon heute gekommen.
So eine kleine Belohnung am Wochenende hat doch was, oder?

Euch noch ein schönes Wochenende!
-
Habe heute einen wunderbaren Abend mit tomtom am Lagerfeuer verbracht. Jetzt liege ich in der Hängematte und höre, wie er, zwischen meinen Kirschbäumen hängend, den Reißverschluss seiner Haven Tent zuzieht.
Herrlich, wieder mal draußen schlafen zu können!
-
-
-
jenshelge : Du scheinst ja deinen Draußen-Hängplatz gefunden zu haben.
-
Ein Platz im heimischen Garten, einer auf der Veranda - und im Keller.

-
Ein Platz im heimischen Garten, einer auf der Veranda - und im Keller.
So ähnlich ist das bei mir auch: eine HM im Wohnzimmer, eine im Schlafzimmer, eine auf der Terrasse und ein Hängeplatz im Auto...... Für alle Gelegenheiten was Passendes vorhanden

-
nachdem ich heute den ganzen Nachmittag damit verbracht habe mit meinem kranken Sohn (4) Dinos zu basteln, habe ich mir nach getaner Arbeit zur Belohnung die Hängematte aufgehangen.
Musste dann noch fix auf Toilette. Als ich zurück kam wollte mein Sohn, dass ich mich unbedingt hinlege. Ich dachte noch: 'ach, wie lieb von ihm'
Als ich dann endlich lang, spielte sich nach 30 Sekunden folgender Dialog ab:
Er: naa, klebst du schon fest?
Ich: wieso? Was meinst du?
Er: ich hab dir einen Streich gespielt!
Als ich aufgestanden bin (festgeklebt habe ich zum Glück nicht) sah ich dann, was er meinte...
Während ich auf dem Klo war, hatte er den restlichen Bastelkleber ( war zum Glück schon fast leer) in meine neue Hängematte gekippt 🤯
-
Wenn Dein Sohn mal groß ist, möchte er bestimmt Klimakleber werden.

-

das wäre mir auf jeden Fall deutlich lieber 😁
-

SEHR GUT ....,..NEE besser ist die nächste, dann allerletzte Generation !
-
Wenn Dein Sohn mal groß ist
Wird er denn groß, wenn er HM Sabotiert ?
Oder stirbt er vorzeitig eines plötzlichen gewaltsamen Toden?

-
Die einzig wichtige Frage ist doch: Hast du nun festgeklebt und der Streich funktioniert?!?
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!