- Offizieller Beitrag
Ach was, nutze die Zeit im Wald nicht zum Berichten, sondern lieber zum Fotografieren! Berichten kannst Du uns, wenn Du wieder zu Hause bist. ![]()
Bin schon gespannt!
Ach was, nutze die Zeit im Wald nicht zum Berichten, sondern lieber zum Fotografieren! Berichten kannst Du uns, wenn Du wieder zu Hause bist. ![]()
Bin schon gespannt!
Schon Bilder, was mir gegen Nebel immer ein wenig hilft. Ich versuche mein Lager nie im Tal aufzuschlagen dort hält sich der Nebel immer am längsten. Am besten im oberen Drittel am Berg und wenn es die Gegebenheiten zulassen am besten noch mit Ost Ausrichtung damit die Morgensonne mich (wenn sie scheint) noch ein wenig unterstützt. (bin meist im Mittelgebirge unterwegs)
Viel Spaß in der Natur
Positiv denken! Je mehr Nebel, desto schlechter ist der Rauch des Feuers sichtbar. ![]()
Am 1.1. hat ja die neue Paddelsaison begonnen und auf einem dementsprechenden Camp habe ich gleich mal den dort anwesenden meinen vierrädrigen Hammockstand demonstriert, der als fehlenden Baum herhalten musste. Der Vorteil dieser Aufbauweise ist, das du nix schleppen musst: also einen Baum ausfindig machen, zwischen die Tipis fahren, abspannen und gut ist.
Natürlich kam von jedem die Frage wie kalt es wohl gewesen wäre und alle waren erstaunt, dass das Übernachten in einer Hängematte durchaus warm und bequem sein kann und das bei mir das Problem darin läge, aus der Warmen Übernachtungsstätte auszusteigen, denn da war es dann schon eine Temperatur um den Gefrierpunkt Geschneit hat's dann auch noch.
Tagsüber habe ich mich aber lieber bei den Kollegen im einem von Öfen geheizten Tipi verbracht, die machen auch nix anderes bei ihren Treffen als wir es tun, wenn auch nicht auf einer offenen Feuerstelle, aber so ein Öfchen ist auch nicht zu verachten.
[ATTACH=JSON]{"data-align":"none","data-size":"large","data-attachmentid":44104}[/ATTACH]
Habe heute viele interessante Sachen gemacht. Aber eine Sache habe ich nicht gemacht, was ich zutiefst bedauere. Ich habe meine Hängematte nicht mitgebracht in den Guiness Pub in Rotorua. ![]()
Jede Menge stabile Pfosten zum Abspannen, ein gigantischer Breitwandbildschirm, auf dem Rugby läuft (5:0 England gegen Wales), ganz viel leckeres Guiness und ein Haufen verrückter Kiwis, die auf so ein Ding mit der Hängematte nur noch gewartet haben. Stellt Euch das mal vor: ein Typ hängt in der Hängematte, trinkt Guiness und schaut Rugby! Ach, ich könnte mich in den Ar... beißen! Hätte ich bloß auf Hammock Goofy gehört: "Never without my hammock!" ![]()
Stolz wie Bolle, gerade mein erstes Nähprojekt fertiggestellt
Spreader Bar Organizer
[ATTACH=JSON]{"data-align":"none","data-size":"medium","data-attachmentid":44445}[/ATTACH] Bericht und weitere Bilder folgen nach dem ersten Ausseneinsatz am Wochenende
LG Kai
Der Zyklon Gita hatte 100 km nördlich von uns ganz schön Schaden angerichtet. Bei uns nur viel Regen und reichlich Wind.
Die Fotos sind von Queenstown, der Hauptstadt des Bungee (hier übrigens Bungy geschrieben) Jumping. Heute habe ich eine Bootsfahrt auf dem Milford Sound gemacht und im Moment bin ich auf der Steward Island. Fallschirmspringen (sky diving) und unter Anleitung ein Motorflugzeug starten, steuern und landen stand auch schon auf dem Programm. Aber ich mache dazu mal einen eigenen Faden auf. Es gibt viele Bilder zu zeigen.
Heute frisch eingetroffen!
[ATTACH=JSON]{"alt":"Klicke auf die Grafik f\u00fcr eine vergr\u00f6\u00dferte Ansicht Name: 2018040722344100.jpg Ansichten: 1 Gr\u00f6\u00dfe: 215,0 KB ID: 45235","data-align":"none","data-attachmentid":"45235","data-size":"medium"}[/ATTACH] 16 Rollen Tera 80
Jetzt gibt's wohl keine Ausreden mehr und ich muss nähen bis zum umfallen ????
Ich habe heute vom Hängemattentreffen in Mengerschied geträumt. Es war ein Alptraum. ![]()
Ich komme nach einer langen Autofahrt beim Treffen an und stelle fest: ich habe gar nichts mitgenommen.
Gut, verhungert wäre ich nicht, eine Nothängematte, ein Schlafsack und eine Baumarktplane liegen immer im Auto. Aber Hängemattentreffen im Survivalmodus? Nein. Die Alternative heißt mindestens 6 Stunden Heimfahrt im Pfingstverkehr, Zeug einpacken und wiederkommen. Grausam!
Und dann bin ich aufgewacht. Ich liege in meiner Wohnung in der Hängematte und es ist noch gar nicht Pfingsten. War ich glücklich! ![]()
Gut dass ich gestern nochmal eine Testnacht in der Hängematte von meiner kleinen verbracht habe ![]()
Fazit :
Selbst schuld wenn man 25mm PP Gurte im Stoffladen kauft wo keine Belastungsgrenzen angeben sind. ![]()
Bis Freitag
LG Kai
[ATTACH=JSON]{"data-align":"none","data-size":"medium","data-attachmentid":46703}[/ATTACH]
Sieh's sportlich! Du lebst noch und hast unheimlich viel gelernt, stimmt's?
Ich bin heute zum Einkaufen in einen Sportladen mitgegangen. Wenn Frauen einkaufen, dann dauert das gewöhnlich etwas länger. Das ist so! Freundlicherweise hat dort jemand ein Hängemattengestell aufgebaut. Zum Glück habe ich mich nur mal ganz kurz hineingelegt. Wenn ich die Augen geschlossen hätte - wer weiß, was dann passiert wäre? ![]()
heute war Strandtag
[ATTACH=JSON]{"data-align":"none","data-size":"large","data-attachmentid":47398}[/ATTACH]
[ATTACH=JSON]{"data-align":"none","data-size":"large","data-attachmentid":47397}[/ATTACH]
Es gilt die alte Formel:
[SIZE=12px]Viele Mücken+schönes Wetter+HM mit bugnet = wenig Leute, volle Entspannung[/SIZE]
Am 23. Juni hatte ich erstmals die Gelegenheit, im Sommer am Ticino, ganz in der Nähe von Bellinzona, der Hauptstadt des Kantons Tessin, meine Hängematte aufzuspannen. Umgeben von einem Vitaparcours (öffentlicher Sport-Parcours in der Schweiz) und nur wenigen Spaziergängern konnte ich die üppige Vegetation bewundern. Die ist mir so beim gemütlichen Hängen erstmals so richtig aufgefallen. Auch die zahlreichen Birken waren mir früher noch nie aufgefallen. Ich habe beim Hängen zwar nichts für meine Fitness getan, aber fürs allgemeine Wohlbefinden durchaus.
[ATTACH=JSON]{"data-align":"none","data-size":"medium","data-attachmentid":48611}[/ATTACH]
Tag der Hängematte wurde vorverlegt !
Test bestanden ????
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!