Hallo zusammen,
pünktlich für das vorletzte Hängemattentreffen in Mengerschied habe ich meine Hängematte "Blue Byte" aus Ripstop-Nylon fertiggestellt. Alle Teile enstammen der selben Stoffbahn, die Matte sollte 11,5 Fuß lang werden. Da ich mich als Aufhängung für einen dreifach vernähten Tunnel entschied, ist sie ca. 10 cm. kürzer geworden. Genau dieses Stück fehlt mir heute zur perfekten Nachtruhe :fool: Die Spannungsleine welche den Winkel hält habe ich verstellbar gelassen, damit ich bei meiner ersten richtigen Hängematte noch Spielraum habe.
Mit dieser war ich nun noch nicht komplett zufrieden, da mir der Stoff Nachts immer wieder ins Gesicht fiel und ich meine Jacke in der Nacht auch aufwendig in den Rucksack stopfen musste welcher unter mir lag. Einen Platz für meine Wasserflasche gab es auch nicht und das hieß für jeden Schluck Wasser ein wenig Wärme aus dem Schlafsack entweichen lassen. Ihr dürft raten wofür ich mich entschieden habe ![]()
Kurzum habe ich mich auf die Suche nach Lösungen gemacht und sie auch im amerikanischen Hängerforum gefunden.
Die Matte mit der kompletten Aufhängung verpackt in ihrer neuen Tasche wiegt nun 470 Gram.
Seht selbst was aus meiner "Blue Byte" geworden ist:
Weitere Bilder könnt ihr in der dazugehörigen Galerie anschauen.
Fragen? Her damit! :dirol:
Gruß,
LighD