- Offizieller Beitrag
Für mich sieht es aus, als ob das SMC Descending Rings wären. Die hatte ich auch mal an einer Aufhängung - allerdings nicht als Klemmschnallen. Die Ringe sind sehr leicht und sind in den USA auch nicht übermäßig teuer. Das Hauptproblem ist, dass es in Deutschland keine Quelle dafür gibt. Jedenfalls habe ich damals keine gefunden. Mittlerweile bin ich auch von den Ringen abgekommen. Da gibt es meiner Meinung nach bessere Lösungen.
Ich verwende z.B. leichte und günstige Austri Alpin Schnallen - die halten besser, sind einfacher zu bedienen, günstig und in Deutschland erhältlich:
[ATTACH=JSON]{"alt":"Klicke auf die Grafik f\u00fcr eine vergr\u00f6\u00dferte Ansicht Name: austrialpin_1.jpg Ansichten: 1 Gr\u00f6\u00dfe: 189,1 KB ID: 24876","data-align":"none","data-attachmentid":"24876","data-size":"custom","height":"600","title":"austrialpin_1.jpg","width":"800"}[/ATTACH]
[ATTACH=JSON]{"alt":"Klicke auf die Grafik f\u00fcr eine vergr\u00f6\u00dferte Ansicht Name: austrialpin_2.jpg Ansichten: 2 Gr\u00f6\u00dfe: 173,3 KB ID: 24877","data-align":"none","data-attachmentid":"24877","data-size":"custom","height":"600","title":"austrialpin_2.jpg","width":"800"}[/ATTACH]
[ATTACH=JSON]{"data-align":"none","data-size":"custom","height":"600","title":"austrialpin_3.jpg","width":"800","data-attachmentid":24880}[/ATTACH]
Wenn du unbedingt Ringe verwenden willst, müssen es nicht SMC Ringe aus Alu sein. An meiner UK Hammock XPedition Hängematte sind einfache Stahlringe dran:
[ATTACH=JSON]{"alt":"Klicke auf die Grafik f\u00fcr eine vergr\u00f6\u00dferte Ansicht Name: ringe.jpg Ansichten: 1 Gr\u00f6\u00dfe: 183,3 KB ID: 24879","data-align":"none","data-attachmentid":"24879","data-size":"custom","height":"600","title":"ringe.jpg","width":"800"}[/ATTACH]
Die funktionieren genauso gut, und man bekommt sie günstig auf eBay. Vermutlich sind sie einen Tick schwerer als Ringe aus Alu - aber der Unterschied dürfte im einstelligen Grammbereich sein.