Hallo Zusammen!
*Kopiert aus dem BCD, in der letzten Zeile wurde was ergänzt, für die die es schon kennen*
Ich steh aktuell kurz vor dem Kauf meiner ersten "echten" Hängematte.
Bisher diente eine 9,99€ Decathlon Hängematte zum einfach entspannen im Freien. Da der Wind meinen Ar*** und alles andere Abfrieren hatte ich mir nen "Underquilt" aus einer alten Decke (so eine 4€ Decke von Ikea) gemacht. an jedem Ende ein Seil angenäht, kurz vor der Aufhängung der Hängematte hochgezogen und gut war. Hat im Sommer echt herrlich funktioniert. Sollte ja nur den Wind nicht direkt an mich ran lassen.
Jetzt stehe ich vor dem Kauf der ersten "richtigen".
Habe viel gelesen und gesehen von der DD Frontline. Bin dann vor kurzen auf die "Travel Bivi" Variante gestoßen.
Wenn ich es korrekt gelesen habe, sind die Unterschiede nur, dass die Travelbivi NICHT Atmungsaktiv ist und auch als sog. Bodenbrüterversion mit Moskitonetz genutzt werden kann.
Dazu habe ich ein paar Fragen.
Merkt man die Atmungsaktivität so krass bei der Frontline, dass man sagen würde "ohne geht nicht!" (auf alle Jahreszeiten bezogen)
Kann man nicht auch einfach mit der DD Frontline aufm Boden liegen? Oder ist diese dahingehend so anfällig?
Hat einer von euch Erfahrungen mit der Travel Bivi Variante?
Oh und...hat einer gute Bezugsquellen dafür? Amazon hat ja schon gepfefferte Preise gegenüber anderen im WWW. Nur kenne ich die noch nicht und Erfahrungen sind da immer toll!
btw, Moskitonetz muss sein. Ich hasse die Fliegevieher in der Nacht
Ich habe eine Isomatte, die Therm-A-Rest Trail lite Regular (+ die übliche Faltmatte & ne alte Rolle). Passt die Regular wohl auch so darein, dass sie genug "Schutz" bietet und nicht verrutscht?
vg
berol