Endlich habe ich es mal wieder geschafft, draussen zu schlafen. Und ein bisschen mehr.
Die meisten Stauseen sind hier auf einem traurig niedrigen Niveau und ich habe keine Lust viele km zu verfahren um mir 15m hohe vegetationslose Schrägen anzusehen und auf einer Pfütze in der Mitte zu paddeln. Aber ein See (Lanau) fiel mir schon vor einiger Zeit auf, weil er immer voll angezeigt wurde. Gut, er ist ein wenig klein, nur etwa 12 km lang, aber er hat Wasser und schnelle Motorboote (über 30 km/h) sind dort nicht erlaubt.
3 Tage 'Wochenende' mitten in der Woche und schon wieder Sonnenschein und Hitze, ich musste gründlich raus.
Der See ist etwa 120 km weg, ich bin 3 Tage geblieben. Ich bin jeden Tag einmal hin und her gepaddelt und habe an 2 verschiedenen Stellen genächtigt.
Es war genial ruhig, bis auf eine Eule, die plötzlich, in der Nacht, direkt über mir losschrie. ![]()
Seht euch die Bilder an, fragt, wenn ihr Infos wollt und fahrt mal dort vorbei, wenn ihr paddeln und hängen wollt, ohne vom Tourismus überrannt zu werden.
erste Nacht
Der See
zweite Nacht
picknick