Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
  • Phhh! Wer braucht schon Drogen, wenn er in einer Hängematte schlafen kann?

Dieser leicht weggetreten wirkende Gesichtsausdruck höchster Glückseligkeit, wenn das sanfte Schaukeln einen in Richtung Nirvana treibt und die Augenlider schwer werden - das ist mit Drogen nur äußerst schwer zu erreichen.

(Behauptet ein Freund, ich selbst kenne mich mit dem Zeug nicht aus. :))

Omnia vincit lectulus pensilis.

• (hab aber natürlich keinen Schimmer, wie Ihr das sonst so macht z.B. mit Einkaufen etc. ).

Wir hatten es bis jetzt so gehandhabt, das es am ersten Abend den Dutch gab und Samstag vormittags ist dann eine Delegation zum Schlachter ausgerückt und hat Grillsachen besorgt.

Für den Dutch und seinen Inhalt ist es glaube ich am sinnvollsten, wenn das aus einer Hand kommt. Geschnibbelt und zubereitet wird dann Abends zusammen. (Wobei wir das diesmal rechtzeitig angehen sollten. Sonst gibt es erst wieder 22:30h zu Futtern^^

• Ich muss mein Mountainbike testen, das ich mir letztes Jahr gekauft habe. Zu diesem Zweck werde ich am Sonnabend auf den Brocken radeln und stoße dann - wenn ich überlebe - am späten Nachmittag dann bei Euch dazu.

• Moin liebe Hänegemeinde

Der Termin rückt näher und es gibt ein paar Kleinigkeiten abzuklären.

Mein Vorschlag wäre, dass wir ein gemeinsames vegetarisches Dutch-oven-Gericht kredenzen.

Wem der Sinn dann noch nach Fleisch ist, kann sich gerne noch etwas auf dem Grill zaubern, was dann aber selber mitgebracht werden muss.

Desweiteren kümmern wir uns um die Notwendigkeiten des Lebens, da dann an ersten Stelle das Bier erwähnt sei(meine polnischen Gene lassen es leider nicht zu, dass ich Alkoholfreies erwerbe, was sollen die Leute denken)

In den vergangenen Jahren hat sich der Erwerb von drei Liter Trinkwasser pro Nase bewährt. Falls dem nicht genügend sein sollte, besorgen wir am Samstag noch Nachschub.Auf diesem Wege wird dann auch das benötigte Grillgut für den zweiten Abend käuflich erworben.

Diese Infos schon erst einmal vorweg. Wünsche und Empfehlungen werden natürlich gerne aufgenommen.

Zum Schluss noch ein kleiner Wehrmutstropfen:

Das Duo Kenny Rogers und Dolly Parton kann leider nicht kommen, da Dolly gesundheitlich angeschlagen ist. Kenny möchte aber trotzalledem erscheinen und „Islands in the stream“ alleine performen.

Wir drücken die Daumen

Tut nichts, was ich nicht auch täte

• Vielen Dank für die Orga, Muetzelchen.

Ich nehme alles dankbar an (jedes Kilo, das ich nicht von Paderborn in der Bahn mitbringen muss ist ein gutes Kilo😃). Ob vegetarisch oder ketogen. Mir egal. An allen Umlagen beteilige ich mich natürlich.

Freue mich, euch Nasen wieder zu sehen!

• Ich lese ja eh immer mit, also extra für den Dank an Muetzelchen für die Organisation wieder angemeldet: vielen Dank für deinen Einsatz! :thumbup:

Ich fand es letztes Jahr schon super und freue mich auch dieses Jahr wieder dabei zu sein. Ich kann gerne wieder ein paar Matten von Khibu (ich komme dieses mal mit der Anowa zum übernachten), Warbonnet (Ridgerunner), Onewind (diverse, auch die Bridge), Dutch (Chameleon, volle Hütte mit fast allem Zubehör), Exped (Scout), Amok Draumr (5.0) und Crosshammock (Standart) zum Probeliegen mitbringen.

Wenn jemand ein spezielles Interesse am probeliegen einer Matte hat, einfach ne DM an mich. Dann pack ich die mit ein.

Youtuber, Instagramer und Blogger der unter anderem von Firmen mit Hängemattenbezug ausgestattet wird. Dazu gehören Onewind, Khibu und getyourassout.de. Sponsorings kennzeichne ich in den entsprechenden Beiträgen.

Einmal editiert, zuletzt von Dennis geht raus (14. August 2026 um 01:14)

• Diese Liste hatte ich das letzte mal befüllt.

Mit Essen ist lediglich der erste Abend (meistens Dutch) gemeint. Frühstück sorgt jeder für sich selbst und Samstag besorgen wir frisch vom Schlachter für den Grill.

Wasser gibts Still in 1,5 Liter Flaschen.

Schreibt einfach was ihr benötigt und ich trage das ein.

• Moin.

Ich nehme einmal mit Ohne Bier und einen Tag weniger beim Essen.

Wasser nehme ich auch 3liter trotz einem Tag weniger.

Ob mit oder Ohne Fleisch iss mir woscht, solange da keiner nen Matjes reinschummelt 😋 .

Danke bogus und Muetzelchen für euren Einsatz das alles möglich zu machen 🙏🙏

Grüße aus dem Münsterland

Volker

»Zwanghafte Organisiertheit ist ein untrügliches Zeichen für einen Verstand, der nicht bereit ist, im Chaos Inspiration zu suchen«

• Hallo - ,

wow, freu mich schon...

Muetzelchen und bogus ,

super herzlichen Dank für die Orga etc. - !!

Ich würde gern:

3x Wasser

Essen vegegarisch :)

Und mich am Bier beteiligen aus Dankbarkeit;

selbst werde ich mir wohl 2 Flaschen Wein mitbringen / mitschleppen (ohne Fleiß keinen Preis...).

Viele Grüße

Peka

PS: Mit der DB würde man dann nach Ilsenburg fahren - ? :/:)

• Ich kenne mich da mit den Öffies nicht genau aus, habe aber gesehen das durch Stapelburg eine Bahnstrecke geht. Wenn der Zug da hält ist es der kürzere Weg zum Platz (51.886965, 10.648511)

Hat jemand noch einen kleinen Bluetoothspeaker zu Hause für die musikalische Untermalung?

Hi Bogus - ,

vielen Dank!!

Ich kann gerne nen Bluetoothspeaker einpacken, hiermit zugesagt - .

Viele Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!