.. oder Hallo aus Wien!
Nach jahrelanger Campingpause und mit neu gewonnener Sportlichkeit habe ich mich im Ultralight-Trecking Forum angemeldet.
Ich hatte Euch vorher schon gefunden, hab dort aber auch noch Mal den Tipp bekommen, dass ich mich hier anmelde.
Nach 25 Dienstjahren bekomme ich einen Monat "Jubiläumsurlaub" und es geht nächstes Jahr mit dem Rucksack nach Schweden. Ich hab jetzt gut ein Jahr Zeit, ein besseres Schlaf-Setup zu finden als mein 5kg Zelt und die 2 Personen-Luftmatratze. ![]()
Mein Chef, der Survival-wanderungen macht, hat mir ganz dringend eine Hängematte nahegelegt. "In unserem Alter schläft man da besser und steht leichter auf". ![]()
Ich hab im lokalen Kleinanzeiger Mal eine DD Hammock mit Moskitonetz für 20 Eur erstanden, um zu testen ob ich Seekrank werde. Was ich mir wünschen würde, war ein Outdoor-Verleih, der nicht nur Zelte und Rucksäcke anbietet, sondern wo ich verschiedene Modelle testen kann. Also falls ich und google nicht ordentlich gesucht haben, freue ich mich über Tipps.
Was noch dazu kommt, ich bin fast 1,80 und hab fast 110kg, also ich brauche was Stabiles. Und ich hätte auch gern was, das ich quasi "trocken" aufbauen kann bzw in einem, wie ich es von Hennessy gesehen hab.