Bitte beachte: In diesem Bereich geht es darum, dich kennen zu lernen. Wenn du konkrete Fragen stellen (oder beantworten!) möchtest, tue dies bitte in den entsprechenden Forenbereichen.
Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
  • .. oder Hallo aus Wien!

Nach jahrelanger Campingpause und mit neu gewonnener Sportlichkeit habe ich mich im Ultralight-Trecking Forum angemeldet.

Ich hatte Euch vorher schon gefunden, hab dort aber auch noch Mal den Tipp bekommen, dass ich mich hier anmelde.

Nach 25 Dienstjahren bekomme ich einen Monat "Jubiläumsurlaub" und es geht nächstes Jahr mit dem Rucksack nach Schweden. Ich hab jetzt gut ein Jahr Zeit, ein besseres Schlaf-Setup zu finden als mein 5kg Zelt und die 2 Personen-Luftmatratze. :)

Mein Chef, der Survival-wanderungen macht, hat mir ganz dringend eine Hängematte nahegelegt. "In unserem Alter schläft man da besser und steht leichter auf". :P

Ich hab im lokalen Kleinanzeiger Mal eine DD Hammock mit Moskitonetz für 20 Eur erstanden, um zu testen ob ich Seekrank werde. Was ich mir wünschen würde, war ein Outdoor-Verleih, der nicht nur Zelte und Rucksäcke anbietet, sondern wo ich verschiedene Modelle testen kann. Also falls ich und google nicht ordentlich gesucht haben, freue ich mich über Tipps.

Was noch dazu kommt, ich bin fast 1,80 und hab fast 110kg, also ich brauche was Stabiles. Und ich hätte auch gern was, das ich quasi "trocken" aufbauen kann bzw in einem, wie ich es von Hennessy gesehen hab.

• Nach 25 Dienstjahren bekomme ich einen Monat "Jubiläumsurlaub"

Andere Firmen verschenken dann Kugelschreiber. Jetzt wo du die Freizeit geschenkt bekommen hast, kannst du das als Verbesserungsvorschlag einreichen und noch eine Prämie kassieren.
    Folgt mir für mehr noch mehr Tipps, sich bei den Kollegen beliebt zu machen 🫣😌

Ach so, Willkommen hier 👋🏻

• Nach 25 Jahren bekommt man bei uns eigentlich 2 Monatsgehälter. Ich helfe in den schwierigen Zeiten beim Sparen und lasse mir eines der beiden Gehälter in Freizeit umwandeln. Aber ich glaub, meinen Kuli muss ich dann leider selber kaufen. :saint:

Dort werde ich möglicherweise als schlechtes Beispiel/Vorbild beschrieben..........^^

Ich find die Idee vom Gewicht sparen großartig, dann hab ich vielleicht Kapazitäten um mehr Lebensmittel und einen Kaffee Kocher mitzunehmen. So richtig UL werde ich wohl auch nicht enden.. ;)

• Herzlich Willkommen im Forum!

Was ich mir wünschen würde, war ein Outdoor-Verleih, der nicht nur Zelte und Rucksäcke anbietet, sondern wo ich verschiedene Modelle testen kann. Also falls ich und google nicht ordentlich gesucht haben, freue ich mich über Tipps.

Das hatte ich mal angeboten, für Hängematten die ich verkauft habe -- aber bei den Versandkosten ist das leider ein Verlustgeschäft. Deshalb ist es am besten, wenn du zu einem Hängemattentreffen kommst. Dort kann man viele verschiedene Hängematten ausprobieren und bekommt dann einen ganz guten Eindruck davon, welches Modell einem gut liegt.

• Das mit dem Treffen wär ja schon allein deswegen ein Hit, damit wir wer auf die Finger schauen kann, wenn ich aufbaue. Aber die Ösis sind hier dünn gesäht, oder?

Ich hab am lokalen Gebrauchtmarkt eine DD XL frontline fur 20Eur erbeutet und um festzustellen, ob ich seekrank werde, sollte das hoffentlich reichen. Jetzt muss noch geeignete Bäume finden im Großstadtjungle. Aber ich bin hochmotiviert!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!