Hallo Hängende,
nachdem ich meine Füßchen mein Winterhängen so richtig schön am Feuer aufgewärmt und meine Kleidung generell recht viel Rauch geatmet hatte, entschloss ich mich, zum Abschluss der Wintersaison, dem 480er Taiga ne Runde in der Waschmaschine zu spendieren, da Lüften nicht wirklich zu helfen schien. Trockner Pipapo alles funktioniert. Dachte erst, er wäre loftiger als je zuvor. Doch dann der Schreck: in den Längstkammern am Bauchberauch befinden sich fast keine Daunen mehr!![]()
Diese sind an die Seiten gerutscht, was diese zwar nun praller erscheinen lässt, meinen Bauchjedoch frieren lassen würde. Ich habe es bereits mit etwas schütteln versucht, habe jedoch die Befürchtung, dass die Daunen im nassen Zustand durch kleine Öffnungen zwischen den Stegen verrutscht sind. In diesem Fall wäre es natürlich nahezu aussichtslos, die Daunen im trocknen, gelofteten Zustand zurückzubringen. Zumal es sich insgesamt nach Glücksspiel anfühlt, da ich keine Chance habe, zu erkennen, an welcher Stelle sich Öffnungen befinden. Hat jemand Ähnliches erlebt und kann mich ggfs. motivieren, einfach drauf los zu schütteln, damit es sich irgendwann richtet? Gibts ne andere Möglichkeit oder Erfahrungswerte?
Danke im Voraus, liebe Comunity! ![]()