Amazing
That is what it is time with kids outside ![]()
Reisebericht: 3 Wochen draußen mit der Familie - paddeln in MeckPom
Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
-
-
Wunderschöne Fotos von einem tollen Urlaub. Deine Kinder haben Glück, solche Eltern zu haben.
-
Hehe - muss im Kanu ja gar nicht, so lange man nicht umträgt und das endlose ein- und auspacken nicht stört. Umso erstaunlicher, wie dieser Berg von Gepäck tatsächlich in's Boot gepasst hat!

-
Gab es einen Grund, warum ihr nur ein Boot genommen habt und war die Enge des Platzes kein Problem für deine Töchter?
- Zwei Boote = doppelter Mietpreis.
- Grundsätzlich fand ich den Aspekt von "Alle sitzen in einem Boot" gut für uns als Familie.
- Die andere mögliche Variante wären ja dann eher zwei Zweier-(See)Kajaks gewesen, in denen jeweils ein Erwachsener mit einem Kind sitzt. Da wäre glaube ich auch nicht so viel mehr Stauraum bei raus gekommen. Ein Kanadier alleine paddeln und steuern klingt für mich nicht so sinnvoll.
- Ein größerer oder 5-er Kanadier wäre aber sicher komfortabler gewesen. Und hätte auch manche Situationen entzerren können durch Auseinandersetzen der beiden. Die meiste Zeit ging's aber schon gut.
-
Hehe - muss im Kanu ja gar nicht, so lange man nicht umträgt und das endlose ein- und auspacken nicht stört. Umso erstaunlicher, wie dieser Berg von Gepäck tatsächlich in's Boot gepasst hat!

Genau. Wenn ich mit meinem Gravelbike und Bikepackingtaschen losziehe, sieht der Materialumfang auch anders aus.
Und ich vermute mal, das hangloose oder die meisten UL-Anhänger nicht zwei fünfjährige dabei haben.
so lange man nicht umträgt

Oooohhh doch! Haben wir reichlich... kein leichtes Unterfangen....Das war's mir aber wert, weil wir dafür in einer abgelegeneren Gegend komplett ohne Bootsverkehr unterwegs waren!
-
Amazing
That is what it is time with kids outside 
Your videos with your kids were very inspiring for me! I very much enjoyed watching them all! Thanks!
-
-
Letztlich gehts beim Boot nur um Wasserverdrängung d.h. Beladungsgewicht.
Eine Einzelperson kann die Obergrenze schon erreichen oder 4 Leichtgewichte + Gepäck auch nicht.
-
Pass auf, ich erzähl dir was!
Pssst -> https://www.youtube.com/@Bezstopy
Meine Highlights:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.und mit Kindern fand ich das hier unheimlich schön:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Ich habe den Tipp aber auch irgendwo hier aus dem Forum aufgeschnappt.
-
Tolle Tour! Schön, dass ihr sowas als Familie macht! Das bleiben tolle Erinnerungen!
-
Wow, Respekt - und danke fürs Mitnehmen!
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!