Ich hätte gerne gewusst, wie breit der minimale Abstand der Schraubhaken sein muss, um eine Cross Hammock aufzuhängen.
Könnte mir das jemand sagen?
Ich hätte gerne gewusst, wie breit der minimale Abstand der Schraubhaken sein muss, um eine Cross Hammock aufzuhängen.
Moin Raul Duke ,
auf der Website finde ich kein Maß, wohl aber den Hinweis auf Evoloops, in die die Ridgeline eingeschlauft ist.
Und letztere ist, wenn ich mich richtig erinnere, 1,8m.
Ohne, dass ich selbst eine CH besitze, aber bereits mal drin gelegen habe, wage ich die Einschätzung, dass man mit ~zwei Metern Hakenabstand auskommen sollte.
Gurte braucht man ja nicht, wenn man mit den Evoloops direkt in die Wandhaken geht.
(So hängt z.B. meine Allnachtsmatte, wenngleich GE).
Sind ~zwei Meter zu kurz, wickelt man die Evoloops ggf. mehrfach um die Haken.
Sind ~zwei Meter zu lang, ergänzt man mit Leine oder Gurt.
-> Ist nur eine Einschätzung, mit der ich sagen will, dass man nicht viel Abstand braucht.
Mal sehen, was Cross Hammock dazu zu sagen hat. Wenn es jemand weiß, dann er.
Ich kann den Abstand mal ausmessen, weiss aber noch nicht, ob ich heute Nachmittag noch dazu komme, bevor ich zu Doro fahre 🤘🏼
Ich kann den Abstand mal ausmessen, weiss aber noch nicht, ob ich heute Nachmittag noch dazu komme, bevor ich zu Doro fahre 🤘🏼
👌🤟
Wie jenshelge richtig schreibt, sind 2 m Abstand ausreichend. Man kann mit dem Abstand auch noch weiter runtergehen, muss dann aber damit leben, dass man sich etwas eingeengt fühlt und die Ridgeline eventuell durchhängt. Es sei denn, dass es noch eine CH mit verstellbarer Ridgeline ist. Inzwischen stelle ich die aber nicht mehr her, weil einem immer der Griff im Gesicht baumelt.
Cross Hammock MrHydeAndMe Streusel71 Mittagsfrost jenshelge
Danke danke für die Antworten!
Bei meiner 2in1 wäre die kürzeste Strecke, nämlich nur die Ridgelinelänge ca 2070mm.
Inklusive der Karabiner komme ich auf 2180mm.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!