Moin!
Ich heiß Alex, bin 29, 175cm groß und bisschen übergewichtig (110). Ansonsten zu mir:
Arbeiten tu ich im Datenschutzrecht (beratend) und privat brenne ich für Pen&Paper, insbesondere Pathfinder, wo ich meine eigene Spielgruppe habe und leite.
Grundsätzlich bin ich sehr neu, bzw. quasi unerfahren im Camping als auch Hängemattenbereich, wenn wir vom im Jugendalter (und vor 2 Jahren) mal campen aufm Zeltplatz und in Australien (work&travel) in ner 35€ Amazon Hängematte chillen abgesehen.
Seitdem ich letzteres gemacht habe, habe ich desöfteren über HM-Camping nachgedacht, insbesondere nachdem ich vorletztes Jahr mal wieder die Erfahrung mit Zeltcamping gemacht hab... (wobei das auch dem sehr günstigen Equipment zugrundeliegt).
Jetzt ist es so, dass ich Ende des Monats für 2 Wochen nach Norwegen mit paar Kumpels fahre (Haus gemietet) und die Diskussion diese Woche aufkam vielleicht auch 1-2 längere Wanderungen mit anschließender Übernachtung (jeweils nur eine Nacht) zu machen, sodass ich mich jetzt - unter Zeitdruck - an das Einlesen gemacht hab um zu schauen ob ichs sinnvoll vermeiden kann mir ein 30€ Wurfzelt auszuleihen und stattdessen die Fancy Person mit einem HM-Zelt bin.
Zunächst hatte ich hierfür viel auf Reddit recherchiert, aber bei meiner Suche zu meinen Favoriten (Onewind und NfT) bin ich dann auf euch gestoßen und muss mal wieder (wie auch im Fahrradbereich) die deutsche Forenkultur loben und finde es schön zu sehen, dass es eine eigene Community gibt!
Derzeit stecke ich in der schwierigen Entscheidung ob ich wirklich für diese 1-2 Übernachten direkt ~500€ ausgeben will um mir die NfT Sachen zu holen, mit der Hoffnung, dass es mir so sehr gefällt, dass ich das danach des öfteren wiederholen will...und natürlich hab ich jetzt noch die Zeit im Nacken, weil der Plan so kurzfristig enstand!