Mexikanischne HM sind super, leider habe ich keine. Aber mit der Mexi 4 von alasiesta machst du nichts falsch. Rufe sie einfach mal an, wenn du dazu Fragen hast.
genau
und schöne Ostern allerseits!
Mexikanischne HM sind super, leider habe ich keine. Aber mit der Mexi 4 von alasiesta machst du nichts falsch. Rufe sie einfach mal an, wenn du dazu Fragen hast.
genau
und schöne Ostern allerseits!
Ich wünsche euch auch Frohe Ostern!
Leider hat mir gerade der Typ von Kleinanzeigen abgesagt... Jemand anderes hätte die Ständer wohl schon abgeholt, obwohl wir schon einen Abholtermin vereinbart hatten.
Dann muss ich wohl nach anderen Hantelständern suchen.
Im Ernst, Decathlon?
Ja, allerdings kann man ja auf Kleinanzeigen ordentlich Geld sparen. 20€ vs 84€. Da nehme ich gerne die günstigere Variante.
Dieser ist dazu nur max. 145 cm groß.
Baustütze
Krass, sowas über sich zu legen. Ich wäre auch eher für eine lange Dachlatte ohne Scharnier...
Fagorian Was soll passieren? Die Stange kann nirgends hin - Sie ist weit von ihrer Belastungsgrenze entfernt, die Ständer auch. Mit dem gleichen Argument dürftest du auch in keinem Haus unter der Decke stehen... Die ist deutlich schwerer.
DL1JPH könntest du bitte noch die Drucker-Aufhängungen posten?
barfuß Mache ich, sobald ich den Rechner wieder greifbar habe.
Huhu. Ich melde mich Mal wieder.
Es gibt Fortschritt:
Bravo, eine Hülle! ![]()
![]()
Hatte sie im Eifer des Gefechts schon ausgepackt ohne eine Foto zu machen ![]()
Dachte, dass dann die Hülle aussagekräftiger ist, als dieses Bild:
2x KVH 6x4x200cm ist nun auch da.
Sonntag hole ich für 35€ zwei Hantelständer ab und dann kann es aufgebaut werden.
Gesamtkosten für das Projekt:
- 35€ Hängematte
- 8€ KVH
- 35€ Hantelständer
= 78€ (Schrauben und Lochblech hatten schon Zuhause)
Ich finde da kann man nicht meckern.
Jetzt brauchst Du noch einen Underquilt.
Ich werde da einen alten Schlafsack umfunktionieren: Perfekter improvisierter Underquilt auch für Dauereinsatz? DIY
alten Schlafsack umfunktionieren
Vielleicht hilft dir auch diese Anleitung weiter. Ist ein bisschen mehr Bastelei (oder sogar Näherei), liegt meines Erachtens aber besser an: Fächeraufhängung
So, da ist das Ding.
Die ersten Liegeversuche waren sehr komfortabel. Mal schauen wie die erste Nacht wird.
Underquilt bin ich gerade am befestigen.
ie ersten Liegeversuche waren sehr komfortabel
Sieht ganz gut aus. Du kannst die Schnüre am Fichtenbalken am Verrutschen hindern, wenn du sie 3x mal herumwickelst.
Viel Spaß beim Herumprobieren!
Klasse! ![]()
Du kannst die Schnüre am Fichtenbalken am Verrutschen hindern, wenn du sie 3x mal herumwickelst.
Stimmt, danke für den Tipp. Hab aktuell zwei Spax-Schrauben als "Begrenzung" für die Schnüre gesetzt.
DIY-Underquilt ist auch fertig.
Hatte keine elastischen Seile, deswegen habe ich einfach Maurerschnur genutzt. Habe die Länge der einzelnen Seile so gewählt, dass gerade so noch eine Hand zwischen HM und Underquilt passt, wenn ich in der HM liege. Also nicht wundern über den breiten Spalt zwischen HM und Underquilt auf dem Foto.
TomTek Was ist die maximale Höhe deiner Langhantelständer? Ich suche selber welche und viele sind zu flach.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!