Hund und Hängematte

Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
  • Ich denke, ich werde mich doch an einen 13 ft Tarp orientieren - mir ist nämlich eingefallen, dass ich irgendwann auch unseren Hund mitnehmen will. Da werde ich noch dafür ein kleines Zelt finden oder doch selber machen müssen und das unterm Tarp stellen, das sind aber langfristige Pläne...

Ich bin über diese Lösung gestolpert für die treuen Vierbeiner. Vielleicht interessant. :)

Tikaani’s Hammock Tipi - BackpackingLight.nl
    Tikaani’s Hammock Tipi – Lichtgewichten waterdichte shelter voor je hond! Eenvoudig op te hangen aan je hangmat of los te gebruiken. Wind- en regenbestendig.
    www.backpackinglight.nl

• Danke für den Hinweis! Sieht sehr überschaubar und leicht aus, für Details verstehe ich niederländisch zu schlecht.
    Für mein empfinden ist es zu offen, ich fürchte, mein Hund würde wenig schlafen so. Ist eher der Wachhund als das couchpotato.
    Ich habe gerade gestern Material bestellt, dass ich ein Zelt a la Dutch puppy tent selber mache. Anfang Mai geht’s raus, muss fertig sein😅

• Ich bin schon am überlegen, ob ich das mosquitonetz doppelt nehme. Doppelt hält besser :D

Ansonsten, falls meine pädagogischen Künsten bei meiner Fellnase nicht ganz ankommen, will ich noch eine Jacke oder so über das Netz und Tür aufhängen. Quasi wie bei Vögeln, wenn sie schlafen sollen:D

• Ich bin schon am überlegen, ob ich das mosquitonetz doppelt nehme

Es gibt das Netz ja auch entsprechend in stabiler Ausführung, wie die Lagersäcke von Cumulus z.B

Quasi wie bei Vögeln, wenn sie schlafen sollen :D

Sehr optimistisch:thumbup:

Als ich mit unserem Hund tagsüber das Puptent getestet habe war sie auch nicht sehr begeistert vom Mosqitonetz. Weiß auch nicht genau wie die Hundeaugen das sehen. Evtl nehmen sie es ja nur schemenhaft war. Nachdem allerdings den ganzen Tag und Abend kein Auge zu gemacht wurde, war die Bettzeit gegen Mitternacht auch beim Hund herzlich willkommen.

• bogus mich würde an dem Zelt die kräftige rote Farbe stören. Auf dem 1. Foto sieht man, wie rot alles aussieht. Mich würde das stören: in dieser Atmosphäre würde ich nicht schlafen wollen/können- und der Hund wahrscheinlich auch nicht...

soweit ich weiß, können Hunde rot nicht wirklich sehen und nehmen es als Grau Abstufungen wahr. Insofern dürfte die Farbe, zumindest für den Hund, relativ egal sein 😉

• mich würde an dem Zelt die kräftige rote Farbe stören. Auf dem 1. Foto sieht man, wie rot alles aussieht. Mich würde das stören: in dieser Atmosphäre würde ich nicht schlafen wollen/können- und der Hund wahrscheinlich auch nicht...

Das Puptent hat sich bei mir über Nacht quasi von selbst an der RL montiert und ist einfach geblieben. Unter diesen Umständen war mir die Farbe relativ egal.

Mein Hund mag auch nicht 6 Monate im Jahr an der Leine durch die Gegend geführt werden...das Leben ist einfach ungerecht ?(

• Mein Hund mag auch nicht 6 Monate im Jahr an der Leine durch die Gegend geführt werden...das Leben ist einfach ungerecht ?(

Moin,

Darf dein Hund nur alle 2 Tage raus oder macht er 6 Monate Winterschlaf?:/^^

soweit ich weiß, können Hunde rot nicht wirklich sehen und nehmen es als Grau Abstufungen wahr. Insofern dürfte die Farbe, zumindest für den Hund, relativ egal sein 😉

Ja stimmt......Hunde haben eine rot-grün Schwäche und nehmen diese Farben eher als grauton war.

Gruß von der Ostsee

• bogus wenn ich auf deinen Bildern richtig erkenne, hast du das Puptent an der HM-Aufhängung gehängt, oder?

Hast du mal beobachten können, ob der Hund nervös wird, wenn du dich in der HM mal bewegst und damit sein Puptent sich auch bewegt?

Ich denke, ich würde versuchen das Puptent an einer inneren Ridgeline vom Tarp zu hängen. Dann übertragen sich meine Bewegungen nicht komplett auf sein Häuschen.

• Hi,

ja, einfach an der whoopie eingehangen. Wenn man das Gummi verlängert kann man es ja überall befestigen. Das schien mir fürs erste ma logisch da es von der Höhe genau gepasst hat.

Den Abend habe ich mich nur in die HM gelegt und bin sofort eingeschlafen. Beim hinsetzen gibt es natürlich Bewegungen, aber wenn man nicht schaukelt ist es nur von kurzer Dauer.

Nervösität beim Hund habe ich nicht feststellen können. Sie war froh das der Tag endlich endet und ist sofort eingeschlafen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!