kurze Meldung zum Asym-Thermaclew, ich hab ihn mittlerweile in 200er Apex. Wollte ihn eigentlich zum Wintertreffen mitnehmen aber Arbeit hat leider "nein" gesagt.
Er wiegt mit 200er Apex und Cold Spot Boost (667g mit Compression Bag) nahezu genausoviel wie der 133er Apex normale Thermaclew (709g mit Compression Bag). Konnte ihn bisher leider nur oberhalb von 5°C testen, er hält massiv warm, vor allem am Arsch, wo der Boost ist. Er ist sehr viel komplexer einzustellen, ich muss mir bei Gelegenheit mal eine zweite Person dazuholen, das sollte das Einstellen leichter machen. Hier kann man nämlich jede einzelne Schnur des Clew individuell einstellen.
Und noch kleiner Zusatz, der mich bestimmt wieder Geld kosten wird. Er arbeitet aktuell daran auch Daune anzubieten, im April sollte er dann eine "Down-Filling-Machine" haben.
EU: Need for Trees Hammocks
-
-
Neuigkeiten, Neuigkeiten:
Hammock Camping Setup – Build Your Complete SystemBuild your hammock camping setup with compatible gear. Choose hammock, tarp, suspension and insulation in one place for better price.needfortrees.lt
Man kann jetzt Bundles zusammenstellen, und bekommt damit Rabatt. Und grad geschaut, "deeem10" funktioniert noch obendrauf!
Hierbei ist aber die Hängematte ein Pflichtkauf ohne Rabatt, den gibt es dann erst bei allem an Zubehör.Rabatte:
Aufhängung: 6%
Tarps: 12%
UQ: 15%
TQ: 15% -
Für Menschen die zu spät ins Thema eingestiegen sind um jemals Birch Buckles zu bekommen, hier gibts jetzt das passende Äquivalent.
-
Echt gut zu sehen was er für ein komplett Paket am Start hat. Hätte ich keine Beetle Buckles würde ich da zuschlagen
-
Cinch Buckles sind wohl gemeint.
Lieb` ich ja, die Dinger.
Danke für den link!
-
Meldaro Hast du die und lassen die sich auch unter Last verstellen?
-
Cinch Buckles sind wohl gemeint.
Nein ich meine explizit Birch Buckles, denen sind sie Nachempfunden.
Meldaro Hast du die und lassen die sich auch unter Last verstellen?
Nein noch nicht. Ich warte mit meiner nächsten Bestellung, bis auch Daunen Underquilts angeboten werden und dann hol ich beides gemeinsam. Ich hatte nur die Entwicklung der Buckles mitbekommen, weil wir im Gespräch aufs Thema kamen und ich ihm die Birch Buckles als Beispiel genannt habe. Die haben es ihm angetan und dann hat er mich aufm Laufenden gehalten.
-
Für Menschen die zu spät ins Thema eingestiegen sind um jemals Birch Buckles zu bekommen, hier gibts jetzt das passende Äquivalent.
Sehr interessant, danke für's Teilen.
Falls du auch Beetle Buckles besitzt, wäre der Vergleich spannend.
Meine Beetle Buckles sind manchmal etwas schwergängig. Am besten finde ich ehrlich gesagt die Alu Dreistege von Hammock Fairy oder ExTex 😅
-
Am besten finde ich ehrlich gesagt die Alu Dreistege von Hammock Fairy oder ExTex 😅
Die finde ich auch sehr gut. Der Hersteller ist AustriAlpin.
Rückfädelschnallen | AUSTRIALPINDie Palette an Rückfädelschnallen haben wir stetig mit neuen Varianten erweitert und bieten heute ein breites Sortiment an COBRAFRAMES, Rahmenschnallen und…www.austrialpin.atInzwischen gibt es neue Versionen der Klassiker (Rahmenflachschnelle + 3-Steg-Flachschnalle).
Ein Slideblock allein müsste auch funktionieren. -
Ich habe mit Daumantas geschrieben und gefragt ob man den Underquilt auch direkt annähen könnte.
Er hatte das schon länger vor und wird das vermutlich demnächst anbieten ♥️
-
Die finde ich auch sehr gut. Der Hersteller ist AustriAlpin.
Austri Alpin nehme ich für meine Webbing Buckles und auch die "normale" Aufhängung, absolut Bombenqualität 👍🏻
-
Inzwischen gibt es neue Versionen der Klassiker (Rahmenflachschnelle + 3-Steg-Flachschnalle).
Ein Slideblock allein müsste auch funktionieren.Es funktioniert auch der Dreisteg alleine.
-
Moin,
die 3-Steg Schnalle funktioniert in Verbindung mit dem Austri Alpin Rahmen auch wie ein Cinch Buckle..........
Gruß von der Ostsee
-
Wollt Ihr nicht mal einen aktuellen Hardware-Faden aufmachen?

-
Ich hab mir die NFT Core 12“ gegönnt.
Hervorragend verarbeitet, guter Liegekomfort. -
Sieht gut aus. Der Underquilt ist nicht von Nft, oder?
-
Nein das ist der von gruezibag. Allerdings ist der ein bisschen klein.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!