Guten Morgen,
ich schaue mich momentan nach einer neuen Hängematte um und bin durch Ausschlussverfahren einiger anderer Modelle bei der SLD Trail Lair gelandet.
Sehr oft liest man, das der Komfort sich vom Rest der Matten auf dem Markt abhebt. Auch der Ausblick soll besser sein, vermutlich wegen des großen Netzes? Können die Besitzer der Matte das so bestätigen und vielleicht sagen was das Extraplus der TL ausmacht?
Folgende specs sind mir für die Zukunft wichtig und ich denke das die TL das Anforderungsprofil gut erfüllt.
12ft
160cm breit
abnehmbares Mückennetz (beidseitige RV)
opt. Top Cover
Unschlüssig bin ich mir noch bei dem Peak Shelf. Ist das ähnlich wie bei der Blackbird gearbeitet oder einfach nur eine Netztasche, die innen an die Seite kopf oder Fußseitig genäht ist. Ein richtiges Bild habe ich dazu noch nicht entdeckt.
Auch die Stoffwahl steht noch aus. Bei 85kg Eigengewicht kenne ich den 70d von Warbonnet, den 40d Diamond RS von der Nirvana und den 70d der Onewind Matten.
An denn Stoff der Nirvana kann man sich durchaus gewöhnen, er gefällt mir immer besser. Hätte ich bei 40d nicht erwartet. Ich denke ein zwischending zwischen dem Warbonnet 70d und dem 40d von Khibu wäre toll. Der Stoff von Onewind sagt mir nicht so recht zu. Viel gutes gelesen habe ich auch schon über den 1.6 hexon, in der Hand (unterm Ars***) hatte ich den Stoff allerdings noch nicht.
Das Material der Ridgeline (Zing it, Lash it, Amsteel) wohl Geschmacksache, oder?
Gibt es sonst noch etwas, was ihr bei einer Bestellung bei SLD auf jeden Fall mit konfigurieren lassen würdet?
So weit erst mal,
Grüße