liteway Hängematte - Leleka hammock cottage

Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
  • Gerade zufällig entdeckt - das liteway cottage hat nun auch eine GE Hängematte im Programm. Allerdings nicht selbst gefertigt, sondern von Leleka, ebenso aus der Ukraine, mir bis dato ebenso unbekannt.

ELFY HAMMOCK OLIVE

Mit 2,75 ziemlich kurz, mit 135g ziemlich leicht.

Das Material ist leicht durchsichtig, 'Nylon 20D Ripstop Monolite Mesh'

Leleka führt im Gegenzug auch liteway Produkte, haben aber auch noch weitere, eigene Hängemattenprodukte im Programm. :thumbup:

• Ich fürchte, das ist der übliche Schrott. Zu kurz, zu dehnbar. Was nützt mir das geringe Gewicht, wenn das Produkt unbrauchbar ist?

Gerade gesehen, die Breite dieser „Hängematte“ beträgt unglaubliche 1,20 m. Viel Spaß beim Diagonalliegen!

Omnia vincit lectulus pensilis.

• OutdoorBuddy hat sie schon einmal vorgestellt:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Und hier ein Foto der ebenfalls erwähnten LeLeKa Pixy. Ziemlich durchsichtig, ziemlich schlank geschnitten, dafür umso stretchy. 8o

• Hab im Sommer auch mal ne Nacht drin gepennt auf ner UL Tour.

Es ging, aber bequem ist anders.

Bei Hängematten, Kleidungsstücken oder sonstigen Artikeln für Freizeitaktivitäten, die dann nur im Regal liegen um zu Staub sammeln, nach einer ein- oder wenn's hoch kommt vielleicht zweimaligen Benutzung, ist's halt eigendlich zu schade um's dafür ausgegebene Geld sowie den Platz im eigenen Zuhause den diese dann einnehmen. zumindest sofern man sich nicht die Mühe macht diese zeitnah wieder los zu werden. Sei es nun verschenkt, verkauft oder in die Mülltonne. Vom Materialaufwand und den Umweltbelastungen durch Chemikalien in Abwässern und Abgasen und Müll, die bei der Herstellung freigesetzt werden oder anfallen ganz zu schweigen. Dann doch lieber etwas Recherche vor der Anschaffung betreiben und gleich was gescheites geholt von dem man länger was hat. Auch im UltraLeicht-Bereich lässt sich in den meisten Fällen etwas finden, daß wenigstens eine gewisse Zeitspanne gerne wieder benutzt wird.

Wie ich finde ist dies eine gute Faustregel:

Die Ausrüstungsgegenstände, in die man das eigene Geld und/oder die eigene Lebenszeit investiert, sollten nach Möglichkeit immer wenigstens die Qualität haben, daß man selbst wenn sie nicht der neue eigene Favorit werden, sie doch zumindest guten Gewissens den eigenen Freunde oder Familienmitglieder weiter "vererben" würde und sich einigermaßen sicher ist, daß diese sich damit nicht nur rumärgern werden, da die Qualität dermaßen unterirdisch ist.

Das Leben ist zu kurz um es mit Wegwerfartikeln zu verplempern.

Natürlich soll jeder so leben und handeln wie er das für richtig hält und die eigenen Entscheidungen so treffen, daß er sie hinterher nicht bereut. 8o

• Aber - vielleicht sind die als Hersteller aus Europa ja lernwillig, wenn ihnen ein GE Spezi mal einen kleinen Nudge gibt? Wär doch schön!

Glaube ich nicht. Mit vernünftiger Länge und Breite und aus einem geeigneten Material hergestellt, verliert die Hängematte das Verkaufsargument, die allerallerleichteste auf der ganzen Welt zu sein und ist nur noch eine von vielen. Da wird wohl die Marketingabteilung ihr Veto einlegen. :(

Omnia vincit lectulus pensilis.

• Glaube ich nicht. Mit vernünftiger Länge und Breite und aus einem geeigneten Material hergestellt, verliert die Hängematte das Verkaufsargument, die allerallerleichteste auf der ganzen Welt zu sein und ist nur noch eine von vielen. Da wird wohl die Marketingabteilung ihr Veto einlegen. :(

Tja, man hat sich halt von OneWind die Butter vom Brot klauen lassen, indem man verpennt hat die erste okaye und dabei sehr breit verfügbare GE Hängematte auf dem deutschen bzw europäischen Markt zu sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!