Aber hatte jemand eine 12Fuß GE Matte zum längeren Probeliegen für mich? In meiner Onewind halte ich es ja nicht auf Dauer aus ...
Ich hab die 12' Zipper Matte von OneWind und bringe die mit. Welche hast du von OneWind und was stört dich an ihr?
Aber hatte jemand eine 12Fuß GE Matte zum längeren Probeliegen für mich? In meiner Onewind halte ich es ja nicht auf Dauer aus ...
Ich hab die 12' Zipper Matte von OneWind und bringe die mit. Welche hast du von OneWind und was stört dich an ihr?
DerLiebeJ die Vorlieben gehen bei vielen Hängern weit auseinander. Deswegen sind die Treffen ideal um sich mal anderes Material und Źubehör anzuschauen, probeliegen etc.
Ich habe eine 12' mit Bottom Entry Netz.
Ich finde das Einsteigen in eine GE besser als in eine 90° HM und ich finde eine GE auch kuscheliger, aber ich liege auf Dauer nicht bequem drin. Ich bin eher Seiten- oder Bauchschläfer und mir tuen die Knie im Laufe der Nacht weh.
und mir tuen die Knie im Laufe der Nacht weh.
Hast du mal ein Kissen unter die Knie gelegt??? Ich pack auf Tour immer nen Pulli oder ne Jacke unter die Knie sonst drückts mir zu stark auf die Hacken und die Knie liegen hohl was mur auf dauer weh tut...
Ich bringe eine TTTM Lightest Pro mit, weil ich die nummal besitze, damit kann man dann ggf ganz weichen Stoff testliegen. Ich hatte mich da noch nicht so belesen und hatte n gutes Schnäppchen gemacht. Ich freu mich eben ggf ne festere Matte mal testzuliegen.
Wenn morgen alles gut läuft, hab ich dann sogar noch das absolute Gegenteil dabei mit DIY KD38 (Kohtenstoff). Also sehr dicker und schwerer Stoff
Streusel71 stört Dich der "Calf ridge" vielleicht?
Ich würde das mit "Wadenkante" o. "Wadendruck" übersetzen. Die stramm-gespannte Matte bildet auf einer Seite immer diese Kante die auf eine Wadenseite drückt, beim "Schrägonieren". Ich mag diese Kante, aber ich kann schon verstehen wenn Leute die gar nicht mögen. Es gibt da aber wohl auch wieder Lösungen.
Besprechen wir dann..
... Es gibt da aber wohl auch wieder Lösungen...
z.B. das Whipping der Hennessy Matten. Hatten wir doch neulich, das Thema.
Das war diese Sache mit den schön symmetrisch angeordneten Falten.
Top jenshelge. Danke., 2 Lagen Stoff scheinen auch was zu bringen.
Ich denke auch "whipping" ist so ein Thema was man auf dem Treffen einmal aufgreifen und demonstrieren könnte, weil das tatsächlich was bringt. Das verändert das Spannungsverhältnis vom Stoff.
...nur so spontan gedacht, Erste-Hilfe Box und oder Ersthelfer vor Ort?
...nur so spontan gedacht, Erste-Hilfe Box und oder Ersthelfer vor Ort?
"Nadel und Faden" sollte zumindest nach dem, was zu lesen war, ausreichend vorhanden sein 😜
Im Auto sind 3 Kästen und nen Ersthelfer hab ich auch gemacht.
Ich hab auch immer nen 1. Hilfe Paket im Rucki und da ich mit Auto anreise, sind dort auch noch zwei Kästen drin 👍
Ne andere Frage: Sind Kinder grundsätzlich auf solchen Treffen willkommen? Dieses Jahr kann der Große (9 Jahre) zwar eh nicht, hätte aber grundsätzlich Interesse.
Und nächste Frage: Wenn's ein Wintertreffen gibt, gibt es dann auch Frühlings-/Sommertreffen? 😅 Sonst müsste ich ihm bis nächstes Jahr noch nen Underquilt besorgen^^
Ich hab auch immer nen 1. Hilfe Paket im Rucki und da ich mit Auto anreise, sind dort auch noch zwei Kästen drin 👍
Ne andere Frage: Sind Kinder grundsätzlich auf solchen Treffen willkommen? Dieses Jahr kann der Große (9 Jahre) zwar eh nicht, hätte aber grundsätzlich Interesse.
Und nächste Frage: Wenn's ein Wintertreffen gibt, gibt es dann auch Frühlings-/Sommertreffen? 😅 Sonst müsste ich ihm bis nächstes Jahr noch nen Underquilt besorgen^^
Die Frage bzgl Kindern hatte ich auch schon. Natürlich können Kinder auch gerne teilnehmen. Meine sind 16, 14 und 10. M.E. wäre es bei einem Wintertreffen für meine zu kalt und vor allem zu langweilig. Außerdem möchte man selber ja nicht der Bespasser sein sondern mal ein Wochenende entspannen...
Weitere Treffen können wir gerne machen. Frage war schon mal: wann und wo. Bei Monschau hatte ich schon einmal nach möglichen Plätzen geschaut. Ist dann letztlich am Termin und der Abstimmung gescheitert.
Wenn morgen alles gut läuft, hab ich dann sogar noch das absolute Gegenteil dabei mit DIY KD38 (Kohtenstoff). Also sehr dicker und schwerer Stoff
Kohtenstoff würde mich sehr interessieren. Vielleicht kannst Du Muster mitbringen? Danke.
Moin zusammen,
Aus dem Bushcraft Forum fragt jemand nach ob sein Hund erlaubt ist und ob es ok ist, dass er in seinem Auto schläft?
Geht das beides in Ordnung?
Gruß von der Ostsee
Kriegen wir das Auto zwischen zwei Bäumen aufgehangen?
🤪
Kriegen wir das Auto zwischen zwei Bäumen aufgehangen?
🤪
Definitiv ![]()
Hund geht eh klar. Im Auto kann er machen was er will, solange er es nicht laufen lässt oder uns mit einer Standheizung vollstinkt
Aber warum will er das? Lässt sich da bei ihm nichts organisieren? Sooo winterlich wird es ja nicht werden.
Moin,
Ich habe ihn gefragt ob er keine passende Ausrüstung hat............noch keine Antwort.
Ich werde ihm dann vorschlagen, falls er keine passende Ausrüstung besitzt, daß wir evtl etwas organisieren könnten.
Ich melde mich wieder........
Gruß von der Ostsee
Apropos Ausrüstung: meine kälteste Nacht draußen war bei über 10 Grad. Nun frage ich mich, was man denn anzieht in einer 0 Grad Nacht??? Hilfe bitte....
Moin,
Bei solchen Temperaturen trage ich nachts in der Hm dann meist eine lange Garnitur Merino oder Fleece. Darüber einen Fleece oder Wollhoodie. Aufm Kopf noch eine Wollmütze und für die Finger trage ich dann auch Handschuhe. Warme dicke Socken dürfen auch nicht fehlen.
Manche nehmen sich zusätzlich eine Wärmflasche oder Heat Pack mit in den Schlafsack/TQ.
Es gibt auch Schlafsack Inletts, Unterlagen oder Wäsche mit Infrarot Heizelementen die per Powerbank versorgt werden. Auf mittlerer Stufe wärmen solche Heizhilfen meist zwischen 4-6 Stunden mit einer 10000mAh Powerbank.
Die ganz harten tragen unter 0°C nur Bikini.........😛
Gruß von der Ostsee
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!