Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
  • Empfehlen würde ich aber wohl eher eine Regenhose über den Stiefeln

Zur Zeit fahre ich immer mit gefütterten Leggins, weil es bei denen egal ist ob sie nass werden. In der Werkstatt ziehe ich eine andere Hose an und bis ich abends heimfahre ist die Leggins wieder trocken. Bei Regenhosen entsteht zuviel Kondens, weshalb ich davon abgekommen bin.

Aber wenn du denkst, dass ich die einfach abschneiden kann, dann bestelle ich mir welche. Wenn ich mir die Beine der Frau in den Gummistiefeln auf der Internetseite anschaue, habe ich nämlich massive Zweifel, dass meine Waden plus eine warme Hose da hinein passen.... (leider...;()

• Na dann, aber ohne Fotos glauben wir nix, barfuß ! ^^:thumbup:

Heut nochmal unterwegs.

In deren Funkverbindung würde ich mich gern mal einklinken...

denn DAS ist, was sie sieht:

Na, geht doch! :P

Manchmal braucht es einen Umweg.

Aber dann finden sich auch wieder neue Möglichkeiten.

Schön hier draussen.

Reiche Ernte mal wieder.

So, ich habe fertig.
    Probiert die Dinger aus. Oder lasst es. ;)

• Danke für den Erfahrungsbericht, jenshelge ! Ich hatte ja auch welche bestellt, bisher aber tatsächlich noch nicht gebraucht.

barfuß : für Radeln würde ich dir eher Überzieher aus dem Radsportbedarf empfehlen, gibt es von verschiedenen Anbietern, entweder aus PU oder auch Neopren, die sind dann gleich noch wärmend (und halten auch ziemlich lange dicht). Oder eventuell auch die Dinger von Voycontingo, habe ich aber keine Erfahrung mit. Als ich noch überwiegend barfuß unterwegs sein konnte, hatte ich mir auch echte Neoprenbarfußschuhe (ohne Sohle, nur mit Zehenkappe) genäht, die haben dank der guten Dehnbarkeit von Neopren auch über meine Merrell Vapor Gloves gepasst, ich bin aber mit denen auch unbesohlt kürzere Strecken Rad gefahren bei feuchtem Wetter.

• Saguaro hat auch faltbare Gummistiefel - in der neuen Version auch mit gutem Profil - und deutlich breiterer toebox als die hier.

Daher mit kürzerem Schaft der Optik nach.

Brisk Ⅰ - Barfuß-Gummistiefel - Keep Unrestrained - SAGUARO®
    Wir präsentieren unsere innovativen faltbaren Barfuß-Regenstiefel, das Inbegriff von Bequemlichkeit und Komfort. Aus außergewöhnlich weichen und leichten…
    de.saguaro.com

Ob Hosen rein passen muss man wahrscheinlich einfach testen, weiß ja niemand, wie dick Hose und Waden sind.

Würde wohl eher auf's Männermodell setzen in der Hoffnung, dass das weiter geschnitten ist.

Aber wenn Hose IN den Stiefeln, läuft doch auch das Wasser daran entlang rein? :/

Davon ab wäre meine größte Sorge, dass die bei der Radfahrbwegung dich irgendwo unflexibel/störend sind - und sei es durch Knickstellen.

Regenüberschuhe aus Textil gibt es im Fachhandel, auf Gummi aus Fernost, wäre mein erster Versuch.

Und - wenn Regenhose zu schwitzig, dann sind Rainlegs vielleicht ein heißer Tipp.

Aber wir schweifen ab...

• Würde wohl eher auf's Männermodell setzen in der Hoffnung, dass das weiter geschnitten ist.

Habe Schuhgröße 37......;)

- und deutlich breiterer toebox als die hier.

Mir sind viele Barfußschuhe zu breit vorne, weil ich eher schmale Füsse habe. Zu eng waren noch nie welche, aber in Querrichtung rumgerutscht bin ich schon öfter...

Aber wenn Hose IN den Stiefeln, läuft doch auch das Wasser daran entlang rein?

Bei meinen jetzigen Gummistiefeln klappt das gut, weil ich sie so gekürzt habe, dass sie genau den Durchmesser wie meine Beine mit Hosen haben. Es läuft quasi nichts rein und schon gar nicht runter.

Ich habe die Stiefel gestern bestellt und werde sehen ob sie praktikabel sind.

Die von dir vorgeschlagenen Stiefel hangloose hätte ich wahrscheinlich vorgezogen, wenn ich sie vorher schon gesehen hätte ...

• So - heute sind die Gummistiefel angekommen und es war wie befürchtet: der Schaft ist deutlich zu eng! Also überlegt, was ich tun könnte: zurückschicken oder mutig sein und abschneiden :/?

Ich war mutig und habe sie abgeschnitten :P: den Stoffteil oben plus weitere ca. 3 cm. Ergebnis: sie passen jetzt mit dicker Leggins und sind wirklich super bequem. Von daher kann ich sie nur empfehlen. Wie weit man schwitzige Füsse z.B. bei Wanderungen kriegt, weiß ich nicht, aber für mein Radprojekt sind sie super und sie gehen wirklich klein zusammen: kein Problem, sie in den Tagesrucksack zu kriegen. :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!