Gear Hammock / Gepäckaufbewahrung

Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
  • Ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit, meine teilw. umfangreichen Utensilien zu verwahren, wenn ich z.B. auf einem Seminar oder Festival bin. Gewicht und Packmaß spielen dabei eine eher untergeordnete Rolle. Es muss halt wasserdicht sein und sollte nicht auf dem Boden stehen. Dann könnte ich auch ein Gepäckz*** nehmen.

Von Onewind habe ich eine Gear Hammock, da spanne ich ein kleines Tarp drüber, das geht schon. An, unter, neben meiner GE will ich keine GearHammock haben. Ist aber auch umständlich und die Sachen sind in der Gear Hammock nicht gut geschützt.

Ich habe auch überlegt, einfach eine Alukiste an den Henkeln an zwei Bäume zu spannen. Oder einen Klapptisch aufstellen, und die Alukiste einfach draufstellen.

Dann gäbe es noch die Amazonas Matte, die das Tarp fest angenäht hat. Aber 199 Euro nur fürs Gepäck?

Hast sonst jemand noch Ideen?

• So eine Gear Hammock kann man auch unter das Tarp und über die Hängematte hängen.

• Spontan hätte ich jetzt auch an eine Alu-Kiste gedacht... die kannst du im Zweifel sogar abschließen und mit Karabinern im Stile eines Hängeschrankes verwenden...

Wenn meine Frau jemals meine Ausrüstung für den Preis verkauft, den ich ihr gesagt habe, macht jemand ein riiiiichtiges Schnäppchen... :D

• Das mit der gear hammock unter der Matte funktioniert gut. Oder was heißt umfangreich? Drei Kästen Bier? Natürlich ändert sich die Aufhängung etwas, aber grundsätzlich passt es gut.

Ansonsten habe ich auch schon eine abschließbare Zarges Kiste mitgenommen und sie auf Hölzer gestellt.

• Gibt von Onewind noch ne Bodenplane mit Reißverschluss.

Hab das mal in einem Video mit einigem anderen Zeug gezeigt

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ab 3:30

http://www.outdoor-buddy.de

Ich bin Youtuber und werde teilweise von Herstellern mit Produkten ausgestattet.

Dazu zählen u.a. OneWind, Amazonas, TickettotheMoon, Khibu, GrueziBag, Cocoon

• Es gibt Hängematten mit großen Taschen, in denen du deine Sachen verstauen kannst. Diese sind oft aus robustem Material und bieten einen guten Schutz vor Feuchtigkeit.

• Hier passt es vielleicht am besten, wo wir schon bei Metallkisten waren:

Kleines Fundstück, um z.b. die Hängematte auf dem Campingplatz rudimentär gegen Gelegenheitsmitnahme zu sichern - Karabiner mit Zahlenschloss.

2,75€ | Travel Bag Security Coded Lock Aluminium Alloy Climbing Carabiner Luggage Combination Padlock
    2,75€ | Travel Bag Security Coded Lock Aluminium Alloy Climbing Carabiner Luggage Combination Padlock
    a.aliexpress.com

Ja, das lässt sich sicher leicht knacken, nein, das hält niemanden davon ab, die Aufhängung selbst zu kappen. aber zumindest ist einfach einsacken nicht möglich und es braucht entsprechende kriminelle Energie. Und etwas Hemmung, das Teil, dass man sich aneignen möchte, erst mal zu zerschneiden, ist vielleicht auch gegeben.

Einmal editiert, zuletzt von hangloose (21. Juli 2025 um 14:27)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!