Liebe Hängemattenfreunde,
Als Anfänger tastet man sich langsam vor und probiert einiges aus. Mittlerweile bin ich bei der Mattenfrage mit der Amok Draumr 5 sehr glücklich.
Als Tarp habe ich noch mein erstes, das Amzonas Traveler Tarp XXL (4x3 Meter), Das Tarp ist für kurze Anreisewege und „Glamping“ Übernachtungen sehr gut.
Es ist jedoch auch sehr groß und entsprechend schwer (980g). Je nach Location muss ich zaubern, das Tarp unter zu bekommen.
Zudem habe ich es nun meiner Freundin für ihre 12“ Onewind geschenkt. Natürlich darf ich es weiterhin nutzen ![]()
Ich suche nun ein leichteres Tarp für drei Jahreszeiten. Das Original Skjold 10 als Camo (655g) oder UL (520g) wäre schon ideal, nur das Camo ist nicht mehr bestellbar, gebraucht habe ich es auch nirgends bisher gesehen. Das Skjold 10 UL ist „blau?“
Dann kann ich direkt die blaue LED in der Kopflampe einschalten. Warum nicht eins in Oliv… aber ich schweife ab.
Kennt ihr brauchbare Alternativen?
Das DD 3x3 für 520g könnte interessant sein.
Das Liteway Biggie Tarp mit 448g hat ich auch schon gefunden. Hier fehlen noch die Heringe.
3,5 x 3,5m habe ich noch nicht in „sehr leicht“ gefunden.
Eine Auftragsarbeit / Nachbau des Skjold 10 wäre auch okay, habe bisher nur noch niemanden gefunden, der auch UL schneidert.
Habt ihr Ideen oder sogar Erfahrungen? Farblich möchte ich etwas dezentes. Grün, Olive, Braun, Camo sowas.
Vielen lieben Dank.