Hallo in die Runde ![]()
ein paar Wochen sind ins Lande gegangen seit ich mich hier vorstellte. Ich bin immer noch am Überlegen, wie ich mir ein gutes Setup zusammenstelle und denke noch immer ein geeignetes Top- und Unterquilt nach. Mittlerweile bin ich an dem Punkt, dass ich mit dem Gedanken spiele mir doch eine andere Hängematte zu kaufen. ![]()
Gekauft hatte ich die Kammok Mantis UL, L 305 x W 142 cm. Ich bin 179 cm groß, 68 kg und habe mich derweil schlau gelesen, L 340 cm wären eigentlich schon gut, damit ich bequemer liegen kann, soweit ich das verstanden habe.
Ich habe viel gelesen und bin nun erst recht unschlüssig. Aber ich möchte ggf. Ende August los und daher möchte ich nun baldmöglichst mein Setup kaufen.
Was ich suche:
- eine Hängematte die haltbar ist, da ich ggf. ~180 Tage in den nächsten 365 Tagen darin schlafen werd. Also nicht am Stück, aber schon voraussichtlich 10-20 Tage am Stück. Je nachdem wie gut ich darin schlafe - guter Schlaf ist mir wichtig.
- Was auch cool wäre, wenn sie nicht so schwer wäre. Die Mantis wiegt 500g, was ich vom Gewicht her relativ gut finde.
- Budget ist erstmal nicht so das Problem - habe gespart
An Top- und Underquilts hatte ich die Folgenden gefunden:
Underquilts:
- JRB Hammock Underquilt Mt Washington 3
- Hammock Gear Incubator UL
- Toaster Premium Down Underquilt von Littleshopofhammocks
- Warbonnet Wooki® Underquilts - bei dem hatte ich aber gelesen, dass der nicht so gut mit meiner Mantis UL harmoniert.
Topquilts:
- JRB Hudson River Quilt (20F)
- Hammock Gear Burrow UL
- Warbonnet Diamondback Topquilt 20 degree
Hat einer von euch Erfahrungen mit Langzeitwanderungen und Hängematten? Welche übersteht viele Nächte in unterschiedlichsten klimatischen Bedingungen?
Ich bin über eure Gedanken und Entscheidungshilfen schon jetzt dankbar! ![]()
Es bleibt ein Abenteuer!