Hallo zusammen, ich bin ein Neuling und wollte mir eine Hängematte und Tarp kaufen.
Ich bin auf die folgenden Modelle gekommen:
Hängematten
90€, ~950g Onewind Tempest mit integriertem Mückennetz
amzn.eu/d/01WsVGGE
120€ ~1270g Onewind Airstream mit austauschbarem Mückennetz und Top-Cover amzn.eu/d/00FN7dm0
Sonst: Decathlon Quechua, Ticket to the Moon, OneTigris
Tarp
€90, 650g Onewind Nebula hex amzn.eu/d/00Rv9XrH
€108, 845g Onewind Billow tarp shelter (auch für kaltes Wetter)
amzn.eu/d/03jPwEHC
€??, 581g Paria Sanctuary Hex
Ich habe sehr viele Fragen!
Sind die OneWind Hängematten identisch, außer dass man bei den Airstream das Mückennetz für ein Top-Cover austauschen kann?
Ich würde gerne die Hängematten (z. B. in einem Geschäft) ausprobieren, bevor ich eine kaufe. Gibt es eine Liste von OneWind Verkäufern in Deutschland? Ich bin in Bayern und kann auch so weit wie Ulm, Innsbruck oder Salzburg fahren.
Wie sind Hängematten von Decathlon, OneTigris und Ticket to the Moon im Vergleich mit OneWind aus persönlicher Erfahrung?
Weiß jemand, wo man die Paria Sanctuary Hex kaufen kann? In der Vergangenheit war sie auf Amazon.de verfügbar.
Wildcampen mit einem Zelt ist strafbar und nicht erlaubt in Bayern. Haben Leute Erfahrungen mit Produkten, die ähnlich wie ein Zelt ausschauen, so wie der Onewind Billow tarp shelter? Glaubt man im Forum, dass das Risiko, dass man bestraft wird, höher ist bei Wildcampen mit so ein Produkt als mit einem normalen Tarp?
Muss man wissen, welche Stärke von Material (z.B. 20D, 40D) man am bequemsten findet, bevor man eine Hängematte bestellt?
Vielen Dank
novice10 ![]()