Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
  • Irgendwo habe ich gelesen, die Warbonnet sei schwer richtig aufzuhängen, so dass man bequem drin liegt. Kann da jemand was zu sagen? Und ist es sinnvoll UQ und HM vom gleichen Hersteller zu kaufen, damit beides zusammenpasst, also z.B. beides von Khibu oder Warbonnet?

Ich tendiere gerade zu Warbonnet, da ich ggü. dem Onewind Set 750g einspare. Das ist nicht nichts...

• Also ich hatte zuerst eine Onewind Double Bottom Entry und dann die Warbonnet Blackbird XLC. Aufhängen ist eine Übungssache. Aber ich glaube, wenn du die fundamentalen Schritte des korrekten Aufhängens verstanden hast, dann sollte das mit nahezu jeder HM funktionieren. Der Wookie XL passt im Vergleich zu anderen UQ halt ideal auf die Blackbird.

• Irgendwo habe ich gelesen, die Warbonnet sei schwer richtig aufzuhängen, so dass man bequem drin liegt...

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Best Video zu diesem Thema ever.

• I beg to differ! Ich war letztes Jahr von Mai bis September fast ausschließlich mit nem Hammock Gear Phoenix 30F und nem Loco Libre Recon 50F unterwegs und habe wunderbar gepennt. Gerade dadurch dass er gut von der Schulter gehalten wird und die Gummischnur am Fußende oberhalb der Beine verläuft sitzt dass Ding besser als jeder lange Underquilt. Ich habe die meiste Zeit auch ohne zusätzliche Isomatte gepennt, ich kann mich nur an ein oder zwei Nächte erinnern wo ich in den frühen Morgenstunden noch was untergelegt habe. Bis 8-9°C funktioniert das für mich wunderbar. Möglicherweise ist nur der Selva mit der mistigen Aufhängung besonders bescheiden, aber ich würde das Konzept eines 3/4 UQ nicht grundsätzlich für unsinnig bezeichnen, gerade im Hinblick auf ein möglichst kleines Packmaß. (Jaja, jeder Arsch ist anders, eh klar)

• jenshelge

Meinst du meinen Kommentar? Da war nichts Abfälliges. Ich kannte das Video schon (bis zum Ende) und fand es sehr informativ. Daher war ja auch die Information, die ich gelesen zu haben glaubte.

Nein, Frosch Frolo , ich habe weder auf die Autoren der Kommentare geachtet noch Dich gemeint.

Finde nur einige Posts ganz schön gegen das Video ätzend in ihrer Ausdrucksweise.

Wer z.B. lieber zelten möchte, soll das doch gern tun.

Aber warum dann ein Video zum Thema Hängematte aufhängen in dem Kommentaren kritisieren.

Niemand ist gezwungen, sich für Hängematten zu begeistern. Aber warum guck ich mir das als überzeugter Zeltnutzer dann überhaupt so lange an?

Versteh ich nicht, (war auch nur eine rethorische Frage).

'ne Warbonnet aufzuhängen ist im Grunde keine grosse Kunst - wenn man ein paar Tricks und Kniffe weiss. Und die stellt Hammock Fairy toll zur Verfügung.

Jede GE-Matte (gilt vielleicht nicht für die sog. mexikanischen) z.B. kann man gut mit erhöhtem Fussteil aufhängen, die 30° für die Gurte sind eine super Orientierung (90° zwischen Daumen und Zeigefinger, dann hat man ihn schon) und die bequemste Ridgelinespannung wird jede:r mit der Zeit für sich herausfinden.

Ich hänge sogar meine Decathlonmatten mit erhöhtem Fussteil und 30° auf. Ebenso meine damalige Khibu Nirvana.

WB-Matten sind nicht "firmenspezifisch" aufzuhängen und dabei irgendwie ganz besonders schwierig zu handhaben.

Ich wollte lediglich gesagt haben, dass Alissa wirklich weiss und im Video gut vermittelt, was man beim Aufhängen einer GE-Matte im Blick haben sollte und wie sich alle Punkte gegenseitig beeinflussen.

Und dass es (mir) sinnvoller erscheint, die halbe Stunde Lebenszeit lieber mit dem Nachvollziehen des Videos als mit dem Lesen der Kommentare zu verbringen. ;)

Ich hoffe, hier jetzt keine weiteren Missverständnisse zu erzeugen, ist ja auch schon ein bisschen OT.

Hab einfach Spass bei dem, was Du machst! :) :thumbup:

Hammock - love it!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!