Shug hat schon ein video ![]()
Hangcon in Dänemark
Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
-
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Scheint ein entspanntes Festival gewesen zu sein. Bin mal gespannt was die beiden Hangcon Orgas noch an Berichterstattung bringen.
Hier der Link zum Podcast.
-
Ich finde auch wir brauchen einen deutschen Hängematten-Kongress, mit allem was dazu gehört.
Man lernt neue Leute kennen, genießt ein paar Overnighter mit Lagerfeuer usw., lernt viel dazu, kann ggf. ein paar Flohmarkt-Schnäppchen machen und Lieferanten können ihre Neuheiten zeigen. Das wäre schon ideal.
Der Campingurlaub an sich entwickelt sich weg von großen üppigen Wohnwagen/Campingbusse/Zelten, mit allerlei sperrigem Schnick-Schnack, hin zu schmalen u. praktischen Lösungen. Dem muss man Rechnung tragen.
Mindestvoraussetzung für die Teilnahme: Bei Übernachtung muss die Setup-Bodenfreiheit eingehalten werden (vorgegebene Bodenmindestabstandshöhe von 10 cm, darf nicht unterschritten werden).
-
Was hält Dich ab?

-
Was hält Dich ab?

Ich melde in der BRD nie wieder ein Gewerbe an, selbst wenn man mir einen Top-Steuerberater und Top-Anwalt für 2 Jahre im Voraus bezahlen würde, und ich schon schriftliche Auftragsbestätigungen hätte.
Das würde mich abhalten, lol.
-
Tja, so ist das mit dem man müsste/sollte/bräuchte mal, der dann plötzlich niemand selber sein will.
Nutznießen wär aber natürlich super

Ob dafür überhaupt ein gewerbliches Konstrukt nötig wäre, müsste oder könnte man ja erstmal in Frage stellen und herausfinden, die BRD ist ja schließlich schon ein Weilchen her. Aber dazu müsste man ja...

-
Tja, so ist das mit dem man müsste/sollte/bräuchte mal, der dann plötzlich niemand selber sein will.
Nutznießen wär aber natürlich super

Ob dafür überhaupt ein gewerbliches Konstrukt nötig wäre, müsste oder könnte man ja erstmal in Frage stellen und herausfinden, die BRD ist ja schließlich schon ein Weilchen her. Aber dazu müsste man ja...

Was machst Du denn beruflich?
-
Ein Gewerbe brauchst du, wenn du Geld damit verdienen möchtest. Ist das der Fall Gironimo ?
Ich würde mir eher Gedanken über einen Verein machen, man munkelt, es gäbe hier im Forum schon ein paar die da Erfahrung haben;)
Oder, und das wäre meine Präferenz, mir jemanden suchen der schon ein Gewerbe hat und auch die nötige Infrastruktur bereitstellen kann.
Die Hancgcon EU war an das Freiluft-Festival Dänemark angeschlossen, das ist ein Ableger von Globetrotter.
Die Geschichte gibt es auch in Deutschland, mehrfach verteilt in DE sogar glaube ich, jenshelge war vor kurzem in Norddeutschland dort.
Mit den Veranstaltern in Verbindung setzen und schauen was so geht. Vielleicht sind es ja sogar Hänger wie in Dänemark und du kriegst sie angefixt.
Und nächstes Jahr schütteln wir alle Shug die Hände bei der Hangcon Germany. Danke Gironimo

-
Alles anzeigen
Ein Gewerbe brauchst du, wenn du Geld damit verdienen möchtest. Ist das der Fall Gironimo ?
Ich würde mir eher Gedanken über einen Verein machen, man munkelt, es gäbe hier im Forum schon ein paar die da Erfahrung haben;)
Oder, und das wäre meine Präferenz, mir jemanden suchen der schon ein Gewerbe hat und auch die nötige Infrastruktur bereitstellen kann.
Die Hancgcon EU war an das Freiluft-Festival Dänemark angeschlossen, das ist ein Ableger von Globetrotter.
Die Geschichte gibt es auch in Deutschland, mehrfach verteilt in DE sogar glaube ich, jenshelge war vor kurzem in Norddeutschland dort.
Mit den Veranstaltern in Verbindung setzen und schauen was so geht. Vielleicht sind es ja sogar Hänger wie in Dänemark und du kriegst sie angefixt.
Und nächstes Jahr schütteln wir alle Shug die Hände bei der Hangcon Germany. Danke Gironimo

Ich kenne mich mit Vereins o. Stiftungsrecht nicht aus. Wüsste nicht wie man das darüber laufen lassen kann, wenn man klar Lieferanten dahin holt, die dort ihre Produkte vorstellen und vertreiben. Das ist doch voll kommerziell wie eine Kaffeefahrt. Wo man da noch eine Gemeinnützigkeit ableiten will, weiß ich nicht.
Ich kriege sie angefixt.., Lol.
Denke das würde schon gut angenommen, wenn auch ein kleines Programm läuft. Man sieht ja wie viele neue Hänger jede Saison dazu kommen. Das ganze Thema ist vergleichsweise preiswert, und man kann mit ÖNV anreisen.
-
Die Geschichte gibt es auch in Deutschland, mehrfach verteilt in DE sogar glaube ich, jenshelge war vor kurzem in Norddeutschland dort...
Naja, das war wohl eher eine Globetrotter-Hausmesse, s. Bilder des Tages.
-
Denke das würde schon gut angenommen, wenn auch ein kleines Programm läuft. Man sieht ja wie viele neue Hänger jede Saison dazu kommen. Das ganze Thema ist vergleichsweise preiswert, und man kann mit ÖNV anreisen.
Für die Besucher und Interessenten ist sowas ne tolle Sache....
Und jetzt kommt das große ABER: die Hersteller und Händler sind oft sehr kleine Betriebe. Wenn da jemand zu so einem Treffen kommt ist der organisatorische Aufwand (was nehme ich mit, wie dekoriere ich alles), der zeitliche Aufwand (2-3 Tage, meist ein Wochenende plus Vor- und Nachbereitung) und der Kostenfaktor (Anfahrt etc.) sehr groß. In der Zeit, in der du bei so einem Event bist kannst du nicht arbeiten und mußt hoffen, über evt. eingehende Bestellungen erstmal deine Kosten zu decken.
(Ich spreche aus Erfahrung, weil ich aus genau diesen Gründen solche Dinge in meinem Fachbereich nicht mehr mache. Die Arbeit, die dahintersteckt ist für Außenstehende oft nicht abzuschätzen)
-
Für die Besucher und Interessenten ist sowas ne tolle Sache....
Und jetzt kommt das große ABER: die Hersteller und Händler sind oft sehr kleine Betriebe. Wenn da jemand zu so einem Treffen kommt ist der organisatorische Aufwand (was nehme ich mit, wie dekoriere ich alles), der zeitliche Aufwand (2-3 Tage, meist ein Wochenende plus Vor- und Nachbereitung) und der Kostenfaktor (Anfahrt etc.) sehr groß. In der Zeit, in der du bei so einem Event bist kannst du nicht arbeiten und mußt hoffen, über evt. eingehende Bestellungen erstmal deine Kosten zu decken.
(Ich spreche aus Erfahrung, weil ich aus genau diesen Gründen solche Dinge in meinem Fachbereich nicht mehr mache. Die Arbeit, die dahintersteckt ist für Außenstehende oft nicht abzuschätzen)
Ließt sich so als ob die Veranstaltung schon feststeht, und man schon um die bestmöglichsten Konditionen verhandelt. Ich habe es schon deutlich geschrieben: Ich mache es nicht.
Ich kenne das alles, aber wenn ihr in der Branche wahrgenommen werden wollt, müsst ihr sowas aus Prinzip mitmachen. Kein Lieferant hat Bock auf Messen, aber es ist Pflichtprogramm. Durch jede Messe entsteht immer etwas.
Mit den Hängern ins Gespräch zu kommen ist als HM-Hersteller sehr speziell. Das sind Kunden die in eurem Produkt schlafen. Das ist eine besondere Bindung die zwischen Hersteller u. Kunde entstehen kann.
Klar ist die Hammock-Sparte eine Miniatur-Nische gegenüber anderen Camping-Kategorien, aber ihr seht doch welchen Stellenwert einige Hersteller bereits haben. Das können wir hier im Forum täglich beobachten.
-
Wie schaut es Denn mit Dir aus? Hilf mir auf die Sprünge, was genau stand noch auf Deinem Versandkarton?

-
was genau stand noch auf Deinem Versandkarton?

derpapahatkeinezeit.com glaub ich

-
ichwilldiewelterobern.com meinte ich mich zu erinnern

-
Ließt sich so als ob die Veranstaltung schon feststeht, und man schon um die bestmöglichsten Konditionen verhandelt.
Nein, so habe ich das weder gemeint noch gesagt.
Ich will nur sagen, dass es für Interessenten immer schön ist, zu solchen Events fahren zu können, dass das aber für die Aussteller mit viel Aufwand verbunden ist, der sich erstmal rechnen muss.....
-
Nein, so habe ich das weder gemeint noch gesagt.
Ich will nur sagen, dass es für Interessenten immer schön ist, zu solchen Events fahren zu können, dass das aber für die Aussteller mit viel Aufwand verbunden ist, der sich erstmal rechnen muss.....
Das war auch nur Spaß.
Ich kenne das mit den Messen als gewerblicher Kunde und auch als Mitarbeiter für Hersteller . Leider gehört das dazu. Hersteller die nur über das Internet vertreiben und nie auf Ausstellungen gehen, sind eher Exoten.
Weil die HM-Branche so winzig ist, ist es eigentlich noch wichtiger sowas mitzumachen, weil es eine der wenigen Möglichkeiten ist, sich von chinesischen Billiganbietern abzuheben.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!