Süddeutschland Hängemattentreffen @ Kastl 25.04. bis 28.04.2024

Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
  • Noch ein bisschen Aufklärung zum Thema Essen bitte :saint:

Verstehe ich das richtig, wenn ich keine besonderen Wünsche und Unverträglichkeiten habe, kann ich bei den Gemeinschaftsessen schön satt werden? ^^ Ich muss selber nur für mittags bzw Proviant während der Wanderung einplanen. Also quasi ein bisschen Lückenfüller. Richtig?

• Jeder sollte das für den persönlichen Bedarf mitnehmen, was er ohne die Gemeinschaftsessen brauchen würde. Am besten nicht verderbliches und/oder zu kühlendes Essen. Dann ist es nicht schlimm, wenn ein Gemeinschaftsessen nicht dem Geschmack entsprechen sollte, oder etwas nicht gelingt o.ä.

• Kann mir jemand evtl. einen UQP leihen? Bei den angesagten Temperaturen nahe 0 in der Nacht könnte mein Wooki an seine Grenzen kommen - habe ich noch nicht ausprobiert.

Auch wegen der Kälte werde ich mit dem Auto kommen. Falls eingeschmuggeltes Gemeinschaftsessen ok ist, bringe ich als Kalorienlieferanten für Freitag Nachmittag eine Schokotarte mit. Zubereitungskram für Bohnenkaffee nebst Bohnen kann ich auch mitbringen.

• Kann mir jemand evtl. einen UQP leihen? Bei den angesagten Temperaturen nahe 0 in der Nacht könnte mein Wooki an seine Grenzen kommen - habe ich noch nicht ausprobiert.

Auch wegen der Kälte werde ich mit dem Auto kommen. Falls eingeschmuggeltes Gemeinschaftsessen ok ist, bringe ich als Kalorienlieferanten für Freitag Nachmittag eine Schokotarte mit. Zubereitungskram für Bohnenkaffee nebst Bohnen kann ich auch mitbringen.

Ich pack dir einen Underquilt Protector ein.

Und Tarte und Kaffe zeugs gern.

Kannst du da für 15 Mann Kaffe zubereiten? Weil dann lass ich Filter etc zuhause..

• Ich pack dir einen Underquilt Protector ein.

Super, danke!

Kannst du da für 15 Mann Kaffe zubereiten? Weil dann lass ich Filter etc zuhause..

Ich kann eine große Chemex mitbringen. Damit lassen sich sinnvoll auf 1x so 700ml zubereiten. Für 15 dauert das halt bissle, aber das macht ja nichts. Eine größere Thermoskanne wäre evtl. gut - habe ich nicht.

Gibt's einen Stromanschluss für einen Wasserkocher?

Da ich aber nur Freitag/Samstag da bin, löst das sowieso nicht alle Kaffeefragen. Da hatte ich irgendwo etwas von Pulver gelesen.

• Super, danke!

Ich kann eine große Chemex mitbringen. Damit lassen sich sinnvoll auf 1x so 700ml zubereiten. Für 15 dauert das halt bissle, aber das macht ja nichts. Eine größere Thermoskanne wäre evtl. gut - habe ich nicht.

Gibt's einen Stromanschluss für einen Wasserkocher?

Da ich aber nur Freitag/Samstag da bin, löst das sowieso nicht alle Kaffeefragen. Da hatte ich irgendwo etwas von Pulver gelesen.

Strom gibts keinen, aber ich hab einen großen Gaskocher und einen großen Topf dabei. Thermoskanne in groß habe ich leider nicht. Müssen wir halt einfach weg trinken. Für Sonntag nehme ich dann Pulver etc. mit 👍

• Hallo zusammen,

ich werde am Freitag mit Zug und Fahrrad anreisen und erst so gegen 17.30 - 18.00 Uhr in Kastl sein. Bleibe dann bis Sonntag.

Ich hatte mich als Gehilfe beim Essen-machen gemeldet. Da könnte ich dann evtl. noch am Freitag etwas helfen oder eben am Samstag.

Ist alles zum "schnippeln" oder was sonst zur Zubereitung notwendig ist schon vor Ort?

Beim Wandern wäre ich auch dabei.

Bogenschießen wäre interessant mal zu probieren.

Ich nutze zum Schlafen mein normales HavenTent. Für die Witterung ist dann das normale Tarp (das ich bei schönem Wetter liebe) evtl. etwas zu wenig. Es trifft ohnehin einen Wunsch den ich habe und mit der Schwarmintelligenz klären wollte. Ein zusätzliches größeres Tarp, das wenn ich Wuppitom's Einträge richtig deute optimal 11ft haben sollte. Kann mir jemand für Kastl ein entsprechende Tarp leihen incl. der Aufhängung?

Was ich mitbringen könnte, evtl. für die Neuen die zwecks Bikepacking Gewicht sparen wollen und als Notfalllösung auch mal am Boden schlafen könnten: meine Crosshammock aus Monolight 1.5. Nur für Leichtgewichte bis 70 Kg von Interesse. Ich würde Sie auch verkaufen. Sofern jemand Interesse hat und in Kastl anschauen oder Probeschlafen möchte, bitte vorher melden. Ansonsten würde ich sie nicht mitschleppen.

Was mich neben dem Tarp interessieren würde:

• Zum Vergleich zu meinem normalen HavenTent das HavenTent XL. Einfach mal um das Gefühl zu bekommen wie die Dimensionen sind.
    • Eine Lösung mit der man mit einem Hängepunkt auskommt. Das bedeutet einen flexiblen zweiten Hängepunkt zum mitnehmen beim Wandern oder Radwandern (nicht Bikepacken :) ).
  • Gibt's einen Stromanschluss für einen Wasserkocher?

Quasi ja, ich komme mit einem Elektroauto mit V2L Funktion, man kann theoretisch bis zu 3.500 W ziehen, wie an einer normalen Steckdose. Es werden für die Allgemeinheit (kochen, Handy laden, E-Bike laden usw) ungefähr 25-30 kWh verfügbar sein, dann bleibt noch was übrig, dass ich am Sonntag heimwärts bis zur ersten Schnellladestation komme. Ich werde noch eine Kabeltrommel mitnehmen.

• Quasi ja, ich komme mit einem Elektroauto mit V2L Funktion, man kann theoretisch bis zu 3.500 W ziehen, wie an einer normalen Steckdose. Es werden für die Allgemeinheit (kochen, Handy laden, E-Bike laden usw) ungefähr 25-30 kWh verfügbar sein, dann bleibt noch was übrig, dass ich am Sonntag heimwärts bis zur ersten Schnellladestation komme. Ich werde noch eine Kabeltrommel mitnehmen.

Die Autos muessen wir aber am Parkplatz parken. Zum Pavilion fahren nur fürs Ausladen. Weiss nicht wie weit der Parkplatz weg ist.

Ich denke es sollte jeder ne Powerbank mitnehmen.

• Eventl. befindet sich bei mir im Kellerfundus noch eine große Themoskanne mit Pumpdeckel. Bring ich, mit sollte ich sie finden.

Hat werd dazu einen passende Kaffemühle nebst Kaffee und Filteraufsatz den er mitbringen kann. Wasser kann ja übern Feuer oder Gas gekocht werden.

• Eventl. befindet sich bei mir im Kellerfundus noch eine große Themoskanne mit Pumpdeckel. Bring ich, mit sollte ich sie finden.

Hat werd dazu einen passende Kaffemühle nebst Kaffee und Filteraufsatz den er mitbringen kann. Wasser kann ja übern Feuer oder Gas gekocht werden.

Filter und Pulverkaffe wuerde ich mitbringen.. Mühle habe ich nicht mobil..

• An ner Einführung ins Spleißen wär ich auch interessiert Hammock Fairy

Die Nacht-Temperaturen werden wohl sehr sehr grenzwertig für so ne Frostbeule wie mich. Wie viele Hängematten können im Hottent aufgehängt werden? 😜

Ich könnte meine beiden UQs zusammen aufhängen. Würde man dann den dickeren oder den dünneren nach außen hängen? Oder ist das prinzipiell egal?

• Große Thermoskanne ist schon mal aus dem Keller geholt. Leider nur 1,5l. Sollte aber für den ersten Ansturm morgens reichen.

Ich könnte meine beiden UQs zusammen aufhängen. Würde man dann den dickeren oder den dünneren nach außen hängen? Oder ist das prinzipiell egal?

Ich glaube dafür ist genügend Fachpersonal vor Ort um da die beste Lösung zu finden.

Einmal editiert, zuletzt von DaBergaling (22. April 2024 um 19:43)

• Ich könnte meine beiden UQs zusammen aufhängen. Würde man dann den dickeren oder den dünneren nach außen hängen? Oder ist das prinzipiell egal?

Moin,

falls du keine Platzprobleme hast, würde ich beide UQ'S einpacken............zu warm wird es bestimmt nicht 🙂

Es sei denn jemand kann dir Vorort mit einem warmen UQ aushelfen........

Sind deine beiden UQ'S Kufa oder Daune?

Gruß von der Ostsee

• Moin,

meine Wetterapp sagt heute Tiefstwerte um die +7°C für Fr/Sa und Sa/So voraus.............das sollte durchaus überlebbar sein🙂

Jetzt bin ich froh, daß außer Bonny sonst kein anderer Hund beim Treffen ist...............Hund Bonny hat nämlich Vorgestern ihre "Tage" bekommen.

Also bitte nicht wundern: wenn sie Läufig ist, dann ist sie manchmal besonders schmusig...........😄

Gruß von der Ostsee

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!