Ich bringe auch paar Bögen und Ziele mit und wegen Wetter das Hottent, hoffe aber noch, das das Wetter doch besser wird, wie aktuell angekündigt ![]()
Süddeutschland Hängemattentreffen @ Kastl 25.04. bis 28.04.2024
Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
-
-
Ich bin schon ganz neidisch und wünsche euch ein schönes Treffen!
-
muss ich etwa Sundance bitten mir noch eine Kevlar Jacke für Hund Bonny nähen.......😟😳😊
Wegen Nutzung als bewegtes Ziel, oder zweifelst du etwa meine Treff-Künste an?

-
Ich bringe auch paar Bögen und Ziele mit und wegen Wetter das Hottent, hoffe aber noch, das das Wetter doch besser wird, wie aktuell angekündigt

Ok, entsprechend würde ich dies auch tun.
Ich wollte nur vorher Fragen, nicht das sich dadurch jemand gestört fühlt. Ist ja schließlich ein HM Treffen und man erwartet nicht zwangsläufig das Schießen (wenn auch nur mit einem Bogen). -
Mit Bögen kann ich nicht dienen, aber ich hätte ein paar Armbrüste da

Wobei ich glaub, dass die Bögen erstmal reichen - soll ja keine Sportveranstaltung werden.

-
Ok, entsprechend würde ich dies auch tun.
Ich wollte nur vorher Fragen, nicht das sich dadurch jemand gestört fühlt. Ist ja schließlich ein HM Treffen und man erwartet nicht zwangsläufig das Schießen (wenn auch nur mit einem Bogen).Hatte ja vorher schon mal gefragt, ob Interesse besteht an Bogen schießen.
Wir sichern das gut ab. Schießen gegen einen Hang, bauen ein Pfeilfangnetz dahinter und halten uns an die Sicherheitsregeln, die es dazu gibt.
-
Wir sichern das gut ab. Schießen gegen einen Hang, bauen ein Pfeilfangnetz dahinter und halten uns an die Sicherheitsregeln, die es dazu gibt.
Im Grunde muss (rechtlich) nur der Grundstückseigentümer Bescheid wissen und sein ok geben und sichergestellt sein, dass nichts passieren kann. Genau definiert wie das erreicht wird ist im Bezug auf Bögen nicht (es gibt keine konkreten Sicherheitsregeln).
Ein Pfeilfangnetz und Hirn einschalten ist auf jeden Fall ein guter Weg

Ps.: Pfeilfangnetz hätte ich auch noch ein 3x5 Meter da... falls es zeitlich bei mir klappt, könnte ich das mitbringen.
-
Hallo allerseits! Leider kann ich nicht zusagen.
Hat jemand aus der Runde Interesse daran, (eine) mexikanische Hängematte(n) beim Treffen in Kastl zu probieren? Treegirl bietet an, ihre private "Mexi" mitzunehmen - und bei weiterem Interesse würde ich Ihr noch die eine oder andere Größe zuschicken?
Die Deadline für den DHL-Versand ist am kommenden Samstag, damit wir sicher sein können, dass sie rechtzeitig vorher ankommen.Meldet Euch bitte kurzfristig, wenn Bedarf besteht - auch, wenn die eine "Mexi" ausreicht oder gar nicht nötig ist
Danke Euch und viel Spaß in Kastl mitanand 
-
oder zweifelst du etwa meine Treff-Künste an?

Ne eben nicht.............deshalb die Kevlar Jacke 😄
-
Ne eben nicht.............deshalb die Kevlar Jacke 😄
Na dann keine Sorge, Hunde schmecken mir nicht... Denke ich

-
Hallo allerseits! Leider kann ich nicht zusagen.
Hat jemand aus der Runde Interesse daran, (eine) mexikanische Hängematte(n) beim Treffen in Kastl zu probieren? Treegirl bietet an, ihre private "Mexi" mitzunehmen - und bei weiterem Interesse würde ich Ihr noch die eine oder andere Größe zuschicken?
Die Deadline für den DHL-Versand ist am kommenden Samstag, damit wir sicher sein können, dass sie rechtzeitig vorher ankommen.Meldet Euch bitte kurzfristig, wenn Bedarf besteht - auch, wenn die eine "Mexi" ausreicht oder gar nicht nötig ist
Danke Euch und viel Spaß in Kastl mitanand 
Also wenn du es schon anbietst 😎
Wollte schon immer mal eine Mexi 4 und 5 testen 🤗
Danke und Liebe Grüße.
-
Also wenn du es schon anbietst 😎
Wollte schon immer mal eine Mexi 4 und 5 testen 🤗
Danke und Liebe Grüße.
Si claro! Ich warte dann noch ein paar Tage, wer noch was

-
Besteht Interesse an Hängematten-spezifischen Aktivitäten wie z.B. spleißen lernen?
Damit ich weiß, was ich auf jeden Fall mitbringen soll bräuchte ich noch Rückmeldungen. Meine Ausrüstungsliste ist hier einsehbar. Wünsche bitte bis spätestens Mittwoch, 24.04. mitteilen. Danach bin ich schon in Kastl.
Hat einer der anderen Teilnehmer vielleicht noch interessante Ausrüstung (gerne auch DIY)?
-
Besteht Interesse an Hängematten-spezifischen Aktivitäten wie z.B. spleißen lernen?
Damit ich weiß, was ich auf jeden Fall mitbringen soll bräuchte ich noch Rückmeldungen. Meine Ausrüstungsliste ist hier einsehbar. Wünsche bitte bis spätestens Mittwoch, 24.04. mitteilen. Danach bin ich schon in Kastl.
Hat einer der anderen Teilnehmer vielleicht noch interessante Ausrüstung (gerne auch DIY)?
- Towns End Happy Medium 1.3 oz MTN Hybrid XL Hammock
- Towns End Soft Edge 1.3 oz MTN Hybrid XL Hammock
- Towns End Just a Bridge 1.2 oz MTN Hybrid XL Hammock
- Eureka Chrysalis
- Treem Hammock "Back Sleeper"
- ENO SkyLite™ Hammock
- ENO SkyLoft™ Hammock
- Lawson Blue Ridge Camping Hammock
- Dutch Banyan Single Layer Hammock
- REI Co-op Outward Hammock (Hängemattensofa)
- Haven Tent Haven XL Hammock
die alle bitte

Die Happy Medium würde ich auch gerne mal eine Nacht testen wollen und wenn ok auch die Just a Bridge.
Underquilts bastel ich meine eigenen ran...
Und ich packe auch mal meine DIY Matten ein, kennst du ja schon, aber evtl. will jemand anders Sie mal testen.
-
Also alle brückenartigen Hängematten

-
Meine kurze Holde würde gerne mal eine originale Blackbird probeliegen, also die 10' Warbonnet Blackbird 1.7oz Single Layer (70D). Und ich interessiere mich brennend für die Townsend Just a Bridge. Danke!

-
Also alle brückenartigen Hängematten

Ist eine davon für 1,97m geeignet?
Und ist eine Crosshammock in XL?
-
Dazu habe ich keine Informationen. Da müsstest du auf die verlinkten Seiten der Hersteller gehen und recherchieren.
Nein, eine normale.
-
Rocketman Hast Du zufällig die Easyhammock dabei?
-
Die Townsend Luxury ist sicher auch für dich passend von der Länge her^^
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!