Süddeutschland Hängemattentreffen @ Kastl 25.04. bis 28.04.2024

Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
  • Wie bereits angekündigt, veranstalten Bedava , grobinger und ich ein Hängemattentreffen im Pfadfinderpark Kastel. Wir haben den Platz vom 25.04. bis 28.04.2024 gemietet und freuen uns auf eure zahlreiche Teilnahme. Auch (Noch-)Bodenschläfer sind willkommen. Es hilft uns, wenn ihr euch so bald wie möglich hier anmeldet:

Anmeldung für das Hängemattentreffen im April 2024 in Kastl

Die Teilnahmekosten in Höhe von 27 €/Übernachtung für Erwachsene und 13,50 €/Übernachtung für Kinder sind nach der Anmeldung per Überweisung oder Paypal Freunde zu bezahlen. Eine E-Mail mit weiteren Anweisungen schicke ich innerhalb von 24 Stunden an jeden, der sich anmeldet. Bitte keine Barzahlung vor Ort.

Teilnehmer (Stand 22.04.2024):

(V) = Vegetarier / (VV) = Veganer)

Gemeinschaftsessen

Grundsätzlich sollte sich jeder selbst versorgen, wir würden jedoch gerne mehrere Gemeinschaftsessen organisieren. Dazu suchen wir Freiwillige, die jeweils ein Essen organisieren (Planung, Einkauf, Kochen). Wer sich nicht zutraut ein Gemeinschaftsessen zu organisieren, kann sich auch gerne als Küchenhilfe melden. Zur Verfügung stehen folgende Termine:

Donnerstag Abend - Bedava: Burger

Freitag Morgen - Hammock Fairy: Pancakes

Freitag Abend - Bedava: Spagetti mit Tomatensosse und Fleischklopse oder Frischkäse

Samstag Morgen - Hammock Fairy: Pancakes

Samstag Abend - twist : Fleisch + Kartoffeln

Sonntag Morgen - wuppitom: Eier + Speck

Der Koch kann entscheiden, was er kochen möchte - es wäre aber gut, wenn es jeweils eine vegetarische bzw. vegane Option geben würde. Die Auslagen werden aus der Gemeinschaftskasse bezahlt. Wer hat Lust ein Gemeinschaftsessen zu organisieren?

Zur Verfügung stehende Kochausrüstung:

• mehrere Eisenpfannen
    • 2 große Töpfe
    • 1 Dutch Oven
    • 1 Gaskocher
    • 1 Smoker
  • Als Info für die Köche.

Aktuell haben wir einen Dutch Oven, einige Pfannen und 2 Grosse Töpfe, die wir mitbringen. Gekocht werden kann am Feuer ( für genug Holz ist gesorgt) und wir haben auch einen Gaskocher, der einen 10 Liter Topf aushällt.

Eine Bierbank und einen Campingklapptisch als Tisch zum kochen und abstellen des Essens, Kaffefilter und Kaffeekanne bringen wir auch mit. Plastik Stühle sind vor Ort unter dem grossen Pavillion.

Ein Dreiben mit Kette und Gitter wäre noch sehr von Vorteil, falls das wer mitbringen kann.

Außerdem ist ein Smoker vorhanden. Wollte schon immer mal so ein Brisket oder ähnliches was da so 10 Stunden oder länger drauf liegt probieren , falls da jemand Erfahrung mit hat 🤭 Ich unterstütze auch gerne beim Kohle nachlegen 😉

Freue mich schon wirklich sehr auf das erste Süddeutsche Treffen und hoffe, das auch einige aus dem Norden, Westen und Osten anreisen 😉

grobinger wird auch noch ein paar Wanderungen für Interessierte planen, so das wir nicht nur Hängematten begutachten müssen 😁 Die Gegend dort ist wirklich schön.

Ich persönlich würde mich noch sehr über ein Wikinger Schach Spiel und ein paar gute Werfer freuen 😉 Ich hoffe noodles und Cross Hammock ihr seid auch mit am Start. Revanche und so 😜 Wenn Ihr Berliner ( Omorotschka , hangloose Moch, Furbrain, cafeconleche ( wir brauchen doch zumindest einen Bodenbrueter 😜 oder du probierst mal ne Matte aus 🤔) etc.. ) jetzt schon die Tickets für den ICE nach Nürnberg kauft, ist das recht günstig. Und schnell ist man auch noch dort. 😁

bieber1 und sicher noch andere holen euch dann am Bahnhof ab und nehmen Euch mit zum Treffen. Man kommt aber auch recht gut mit den Öffentlichen Verkehrsmitteln fast bis zum Platz.

Levi und Trotz Matte Glatze auch du unser Admin DL1JPH, Mittagsfrost, Ted, TheDrummer , Rocketman , kempkes 😉 und alle anderen hier, die ich schon kennen lerner durfte, eigentlich habt ihr auch keine Ausreden nicht zu kommen 😜 Und auch alle anderen nicht. Platz ist wirklich reichlich vorhanden!

Falls Ihr Fragen, Anregungen etc. habt, bitte her damit 😉

13 Mal editiert, zuletzt von Bedava (1. März 2024 um 17:07)

• Ich übernehme auch gerne einmal kochen.

Einmal am Abend:

Spagetti mit Tomatensosse als Basis

( Suesse Tomaten aus dem Glas, Zwiebeln, Knoblauch, Kräuter)

Italienische Fleischkklopse für die Fleischesser dazu.

Mit Salz und Pfeffer gewürzter körniger Frischkäse als Eiweisquelle für die Vegetarier oben drauf.

Und Parmesan für beide.

Dazu Paprika, Gurken, Karotten und Zwiebeln kleingeschnitten als Salat mit Öl, Balsamico, Honig und Senf Dressing.

Die Veganer bekommen Vegane Klopse dazu.
    Die bringen wir mit, da ich glaube in den Supermärkten in der Gegend wird es nicht leicht, Veganen Käse oder ähnliches zu bekommen.

Wegen Frühstück. Wir koennen alles vor Ort einkaufen. Bäcker, Metzger und Supermarkt ist vorhanden. Wir finden sicher einmal am Tag in der Früh einen Fahrer der mit ein paar Helfern die benötigten Sachen für den Tag besorgt.

Zum Frühstück könnte man ja z. B. immer frische Semmeln ( Brötchen ) holen, Butter, Margarine, Honig, Marmeladen, Obst, Gemüse, Kaffee, Kakao, Milch etc. Nach Bedarf ein bzw. nachkaufen und wenn dann immer jemand Omlets oder Rühr/Spiegeleier oder Pankakes oder oderr dazu macht, hätten wir doch ein super Frühstück. So als Idee..

Und noch zur Info. Einen Kühlschrank haben wir leider nicht, da das Haus ja nicht dabei ist.

Wasser ist am Platz auch vorhanden, was man auch trinken kann. Ansonsten haben wir bei Getränken Selbstversorgung geplant, ausser Kaffe und Kakao Pulver und Teebeutel zum Frühstück, das ist wie das Gemeinschafstsessen schon bei den Teilnahmekosten mit eingeplant worden.

11 Mal editiert, zuletzt von Bedava (2. März 2024 um 09:01)

• Moin,

so wie es jetzt bei mir aussieht, könnte ich evtl. auch zu dem Treffen kommen. 100%tig weiß ich das aber erst in der letzten Märzwoche............

Würde die Möglichkeit bestehen Donnerstag Abend (so gegen 18:00-19:00 Uhr) vom Bahnhof Neumarkt (Oberpf.), ca. 23km vom Platz entfernt, abgeholt zu werden? Spritkosten würde ich natürlich übernehmen.............

Und ganz wichtig: Sind auf dem Platz Hunde erlaubt?

Gruß von der Ostsee

• Hi Ihr! Ich würde super gerne mal wieder in den Süden kommen zum Abhängen. Dennoch werde ich am dem WE nicht teilnehmen können, weil ich jetzt schon "konkret privat verplant" bin ;( Ich wünsche euch auf jeden Fall eine schöne Zeit - auch ohne mich ;)

• Moin,

so wie es jetzt bei mir aussieht, könnte ich evtl. auch zu dem Treffen kommen. 100%tig weiß ich das aber erst in der letzten Märzwoche............

Würde die Möglichkeit bestehen Donnerstag Abend (so gegen 18:00-19:00 Uhr) vom Bahnhof Neumarkt (Oberpf.), ca. 23km vom Platz entfernt, abgeholt zu werden? Spritkosten würde ich natürlich übernehmen.............

Und ganz wichtig: Sind auf dem Platz Hunde erlaubt?

Gruß von der Ostsee

Servus wuppitom,

Das waere ja wirklich sehr schön, wenn du kommen könntest. Abholen würde ich dich, das ist kein Problem.

Laut Hausordnung sind Tiere leider nicht erlaubt. Ich frage aber für dich nach und melde mich.

Code
    Vom Mieter/Besucher mitgebrachte Tiere, auch Haustiere, dürfen im Regelfall weder auf das
    Grundstück noch ins Pfadfinderhaus mitgenommen werden. Ausnahmen sind in Einzelfällen mit
    der Parkverwaltung abzustimmen, unter Beachtung geltender Hygienevorschriften. 
  • Servus zusammen.

Wikinge-Schach kann ich mitbringen. Wollte ich schon lange wieder mal ausgiebig spielen.

Als Küchenhilfe kann ich mich auch anbieten. Zeug klein schnibbeln oder im Topf rühren geht immer.

Ich werde aber erst Freitags vormittags ankommen.

Frage an den Veranstalter:ist das Feuerspielen (Poi/Staff) auf dem Gelände (mit ausreichend abstand zum Wald/Haus natürlich) verboten? Sonst gäbs vielleicht ne kleine Vorführung meinerseits zur allgemeinen Verlustigung.

• Servus zusammen.

Wikinge-Schach kann ich mitbringen. Wollte ich schon lange wieder mal ausgiebig spielen.

Als Küchenhilfe kann ich mich auch anbieten. Zeug klein schnibbeln oder im Topf rühren geht immer.

Ich werde aber erst Freitags vormittags ankommen.

Frage an den Veranstalter:ist das Feuerspielen (Poi/Staff) auf dem Gelände (mit ausreichend abstand zum Wald/Haus natürlich) verboten? Sonst gäbs vielleicht ne kleine Vorführung meinerseits zur allgemeinen Verlustigung.

Servus,

Top, freu mich auf die Partien :)

Feuer ist leider wirklich nur an den 2 Offfiziellen Feurstellen erlaubt. Schade, hätte die Show gerne gesehen.

Ich könnte noch ein paar Bögen ( links und rechtshänder, auch kinder links/rechts ), Pfeile und Scheiben etc zum Intuitiven Bogenschießen mitbringen und da auch gern mal ne Einführung geben. Wenn da Interesse besteht, gebt mir mal ein "herzchen" hier drauf, das ich sehe, ob es sich lohnt, das ganze Zeug mit zu bringen.

• Bedava - an welchem Tag darf ich dich als Koch eintragen?

Ich übernehme gerne ein Pancake-Frühstück. Der Tag ist mir egal - ich richte mich nach den Terminwünschen der anderen Köche.

Macht jemand anders vielleicht ein Rührei mit Speck Frühstück?

Ich bin flexibel, wie du auch.

Aber plane mich für Freitag abend ein dann, das passt mir.

• Moin,

Danke fürs nachhaken 👍

Dann hoffe ich mal, dort gibt es keine Raubwildschweine oder Raubrehe die meine kleine Bonny vernaschen wollen😄

Mit Wölfe käme sie klar............😊

Ich werde mir allergrößte Mühe geben daß es für uns klappt👍

Gruß von der Ostsee

• Macht jemand anders vielleicht ein Rührei mit Speck Frühstück?

Moin,

falls Hund Bonny und ich es zum Treffen schaffen (wonach es bis jetzt aussieht) würde ich mich um ein Eier + Speck Frühstück kümmern ( also mehr als nur ein Rührei 😊).............müsste aber vorher noch mal kurz zum Shoppen ins Dörfli.

Ich befürchte die Norddeutschen Eier würden evtl. die lange Bahnfahrt nicht heile überstehen 🙂

Die Heringe sind da 👍.............also werde ich irgendwann die Tage mal zum Hafen radeln und versuchen ein paar zu erwischen und dann, falls ich erfolgreich war, ein paar von den armen Kreaturen mitbringen.

Gruß von der Ostsee

• Hallo Bedava ,

geplant ist was mit Fleisch... Gulasch, Fleischtopf, ... irgendwie so was. Ich würde gerne mal den Dutch Oven ausprobieren. Waldelfe würde mich ein wenig unterstütze... aber bestimmt finden sich noch Andere die Hunger haben werden :)

Zur Planung: irgendwie sollte man das Fleisch schon kühlen. Kühlbox mit Solarpaneel? Hat jemand was/kann was organisieren? Ansonsten gibt es halt irgendwie was Richtung Würstchengulasch, Dinge die man abgepackt mitnehmen kann... evtl mit vielen Bohnen und Zwiebeln😁

Bedava ich mich auch 😁

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!