Ein paar Fragen zur Isolation

Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
  • Eigentlich nur, weil Gironimo nicht müde wird darauf hinzuweisen, dass man das mit Apex von Extremtextil doch viel einfacher selber machen kann. Aber man könnte dann eigentlich auch mal einsehen, auch wenn das für einen selbst vielleicht funktioniert hat, DIY nicht unbedingt ein universell guter Ratschlag für alle ist. Auch ich wiederhole mich: Verarbeitung von SLD ist einwandfrei, Pack- und Aufbewahrungssäcke muss man ja auch nicht mitbestellen. Finde ich eigentlich sogar sinnig dass man sowas nicht automatisch mitbezahlen muss und ökologisch eh sinnvoll wenn man den eh nicht braucht oder nicht benutzen wird.

ok, sorry für meine Hinweise hier. Wer will kann ja ein DIY-Thema eröffnen dazu und mich verlinken. Sicher, es kann nicht für jeden das richtige sein, aber die meisten wollen halt nicht soviel Geld ausgeben für einen Import. Ich halte mich jetzt hier raus.

• ok, sorry für meine Hinweise hier. Wer will kann ja ein DIY-Thema eröffnen dazu und mich verlinken. Sicher, es kann nicht für jeden das richtige sein, aber die meisten wollen halt nicht soviel Geld ausgeben für einen Import. Ich halte mich jetzt hier raus.

Du hast natürlich insofern recht, wenn jemand Bock drauf hat, ist das eine sehr gute Option ;)

• Wer nur Geld sparen will und keinen Spaß am selbermachen hat, bestellt besser einen Trailwinder. Das ist dann trotz Versand, Zoll und Einfuhrumsatzsteuer günstiger als das Material für mehrere Sookis - denn darauf läuft es meist hinaus. Gerade wenn man das erste mal einen Quilt näht, ist das Ergebnis selten genau das, was man haben wollte. Wenn ich richtig gezählt habe, habe ich mittlerweile 6 Sookis genäht - und bin immer noch nicht zufrieden. Bestellt man bei einem Hersteller, hat der die ganze Entwicklungsarbeit bereits geleistet, und die Fehler ausgebügelt.

• Okay...das UQ Thema hat sich dann bei mir auch geklärt.

Ende Februar kommt dank Hammock Fairy der Wooki XL 20° :saint:

Ich war schon bei einer Schneiderin, die mir zuarbeiten würde. Trotzdem fühlte sich die DIY Idee nicht gut und rund an. Zumal ich gern Daunen wollte.

Vielen Dank für die vielen Ideen, Anregungen und Infos :thumbup:Ich bin immer wieder sehr begeistert von der Community in diesem Forum.

• Das Ergebnis ist suboptimal und ich habe Ewigkeiten damit verbracht

Das Ergebnis sieht 1 zu 1 aus wie auf den Produktfotos...kannst zufrieden sein^^

Ende Februar kommt dank Hammock Fairy der Wooki XL 20° :saint:

Na endlich ist bist du zur Vernunft gekommen :thumbup:

Wenn er da ist und du das erste mal aus dem Nickerchen aufwachst, wirst du dich Fragen, wieso um Gottes Willen du so lange überlegt hast. Das Gehirn relativiert den Preis dann umgehend zu: "würde ich jeder Zeit wieder bestellen" :D

Viel Spaß damit

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!