Hallo alle zusammen,
Mein Freund und ich sind seit Jahren leidenschaftliche Backpacker und Fernwanderer, wir haben uns jetzt aber eine Neues Abenteuer vorgenommen: wir wollen nach Südamerika und in den Regenwald. Wir haben sechs Monate und planen, mit öffentlichen Booten zu reisen und einige Dschungeltouren zu machen, mit und ohne Guide. Wir wollen auch mit dem Kanu unterwegs sein, wenn wir uns ein bisschen eingelebt haben. Dafür brauchen wir aber noch etwas an Ausrüstung ![]()
Wir dachten an Hängematte mit Mosquitonetz plus Overquilts und ein großes Tarp, das wir auch über beide Matten spannen können? Natürlich möglichst leicht. Haben noch Nemo Isomatten, mit denen wir sehr zufrieden sind und die wir gerne einschieben würden. Habt ihr Empfehlungen? Wir kommen immer wieder auf die Amazonas Adventure Ultralight Thermos, ist die empfehlenswert? Und wird es funktionieren, ein großes Tarp über beide Matten zu spannen, wenn diese nah genug beieinander hängen? Bei Quilts bin ich noch gar nicht schlauer geworden. Wir brauchen ja nicht viel Isolation, ich hätte nur gerne eine Decke, die wir auch mal nutzen können wenn wir nicht im Dschungel sind ![]()
Hoffe auf Erfahrungen und Input!
Liebe Grüße