Ich habe mir ein neues "Spielzeug" gegönnt.
Ich habe schon länger überlegt mir ein Packraft zu kaufen und habe mich nun für dieses entschieden:
Das vorne drauf ist mein Segel und gehört natürlich eigentlich nicht dazu...
Für mich hat es, verglichen mit den meisten anderen Packrafts, 3 Vorteile:
- es hat einen aufblasbaren Boden und weil ich das ganze Jahr über paddle (da ich an einem See wohne), merke ich dann das kalte Wasser im Winter nicht so d.h. die Beine und Füße werden nicht so kalt.
- durch den aufblasbaren Boden sitze ich höher im Boot und kann besser paddeln.
- es hat 3 Luftkammern: natürlich den Boden und: der "Ring" aussenrum besteht aus einem Innen- und einem Außenring, was die Sicherheit erhöht.
Es wiegt (von mir abgewogen) 2095g komplett und ohne Sitz 1950g.
Es hat natürlich (wie alles) auch einen Nachteil: es gibt keinen Pumpsack zum Aufblasen, sondern man braucht eine Pumpe. Die hatte ich aber schon und da ich das Kajak ja primär zu Hause verwende, stört mich das auch nicht.
Ich hatte mir bei Anfibio eine Finne dazu bestellt um den Geradeauslauf noch deutlich zu verbessern, der wie bei allen Booten ohne Finne nicht so toll ist, aber die passt nicht so gut, so dass ich sie im Marktplatz anbieten werde. Jetzt will ich die Finne von Gumotex bestellen, da die auf die Rundung des Bodens besser zu passen scheint.
Ahoi ![]()