Habe mich mal mit dem Thema Beleuchtung auseinandergesetzt. Öllampe, Kerze, LED? Letzteres habe ich schon und auch meistens dabei. In Form einer Stirnlampe von Decathlon. Passend zum Radfahren, nächtliche Notdurftsuche und falls es doch mal schon dunkel geworden ist. Außerdem hab ich eine LED Lampe mit Henkel, die auch SOS in rot blinken kann, die hab ich aber eher nicht dabei, weil zu groß. Jetzt hab ich was von Öllampen gehört und festgestellt, dass die meisten zu groß sind und dass die auslaufen, wenn man sie nicht richtig hin stellt. Aber vielleicht was für Zuhause? Eigentlich suche ich es für unterwegs. Klein und stabil und auslaufsicher. Bin im Internet über die UCO Kerzenlaterne gestolpert und fand das super. Gibt es auch mit Mücken verjagendem Citronella. Sowas brauch ich. Hab mich schon entschlossen das zu kaufen (werde ich voraussichtlich auch), da bin ich zuhause fast über was gestolpert (dieses Mal physisch):
Hab die Lampe zum Fotografieren in den Garten gestellt und wollte sie zum reinigen auseinander nehmen. Ich kenn mich nun nicht so gut mit solchen Lampen aus und hab es aber doch irgendwie geschafft. Der Tank Deckel wollte gar nicht aufgehen.
Der Docht kam kaum raus. Ich weiß nicht ob der noch verwendbar ist.
Nach viel gewackel kam auch das Glas raus
Hab dann doch noch angefangen Rost und Farbe abzukratzen. Vorläufiger Zwischenstand: