Ich brauche einen kostengünstigen Monopod Stand für eine Tour mit Auto. Mich interessieren nur Monopod Ständer, keine Bi- oder Tripods oder Umfangreicheres.
Aufbauen werde ich den Stand ähnlich wie bei dem Tensa Solo, also wie hier, aber mit drei selbstausgleichend Abspannungspunkte pro Hängemattenseite, wie hier, und mit drei
im Boden. Die Aufbau kenne ich aber bis jetzt nur mit Asten.Was ich brauche ist eventuelle passende Stange zum Zweckverfremden. Ich habe mir viele Sachen angeschaut: "Klemmbalken" für Ladungsicherung, Krücken, Teleskopleiter. Diese Sachsen sind zu schwer oder teuer oder nicht wirklich passend.
Mir gefällt diese Tarpstangen von Decathlon. Sie Stangen sind aus Stahl und mir lang genug. Ich habe gedacht, dass ich die Stange zusätzlich verstärke, indem ich unten an jedem Stangensegment eine passende Edelstahl Schlauchschelle fixieren, an der Schwachstelle am Übergang zum unteren Segment. Mach das Sinn? Natürlich kann niemand mir sagen, ob das hält, aber vielleicht hat jemand eine andere Lösung gefunden oder hat eine Intuition darüber, ob das funktionieren könnte?