Noch nicht Hängende stellt sich vor

Bitte beachte: In diesem Bereich geht es darum, dich kennen zu lernen. Wenn du konkrete Fragen stellen (oder beantworten!) möchtest, tue dies bitte in den entsprechenden Forenbereichen.
Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
  • Apropos Spreizstäbe: Mir ist da gerade was aufgefallen… woher kommt eigentlich das Forumslogo? :saint:

    Tatsächlich, da ist auch so eine. Jetzt seh ichs auch. :/ ob die wohl groß genug ist, dass man nicht raus fällt? :S Ich kenne mich da wirklich nicht aus. Bin bisher einmal im Laden aus so einer größeren raus gefallen und dann ist da noch das Exemplar im Garten bei der ich bisher vorsichtig genug war.

  • Und leider ist es auch so, dass die Hängematten mit den Stäben an den Enden auf Fotos meist besser aussehen als klassische GE Hängematten.

    Dass so etwas dann eher seinen Weg in ein Logo findet verstehe ich schon. Haben wir hier nirgends einen, der einen kennt, der etwas mit Grafik zu tun hat - oder so?

  • vielleicht könnten wir eine Sammlung von Möglichkeiten in einem neuen Faden machen.

    Ich hatte mal das hier im Internet gefunden und ganz nett gefunden. Wer das Recht daran hat weiß ich nicht, aber vielleicht kann man es leicht abwandeln....

    3 Mal editiert, zuletzt von Mittagsfrost (12. Juli 2023 um 23:04) aus folgendem Grund: Bild durch Link auf das Bild ersetzt, um Urheberrechtsprobleme zu vermeiden

  • Wegen des Logos habe ich auch schon mal den "Chef" gefragt. Er hatte kein anderes.....

    Das selbe hatte ich ebenfalls mit gleicher Antwort schon mal angefragt ☺️ Da sind doch bestimmt weitere Vorschläge zur Auswahl und Abstimmung willkommen?

    Ute aus HWI: Expertin für teilstationäre mexikanische Mayahängematten und stationäre Tuch-Hängematten.

    Mehr dazu: Hängematten von Alasiesta.com

  • Nun, Spreizstäbe sorgen dafür, dass die sog. Hängematte einem Brett ähnlich funktioniert. Leg Dich auf ein Brett, das an 2 Punkten aufgehängt ist... das ist phantastisches Bauchmuskeltraining! Und wenn Du loslässt, fällst Du raus. Das weiß Aldi offenbar immer noch nicht und in weiteren Discountern werden diese Fehlkonstruktionen immer wieder angeboten. Eine Spreizstab-Hängematte muss mindestens 1,40 breit sein, damit man in der Mitte einsinkt.

    Das Gestell wird für eine gute Garten-Hängematte zu klein sein. Sorry, Fehlinvestition...

    Eine gute Garten-Hängematte wird in ihrer Diagonale genutzt. Alles weitere in anderen posts und auch im Podcast von 2022 link folgt) und bei alasiesta.com oder den anderen Fachkollegen.

    Ute aus HWI: Expertin für teilstationäre mexikanische Mayahängematten und stationäre Tuch-Hängematten.

    Mehr dazu: Hängematten von Alasiesta.com

  • Ich finde das Logo hübsch so. Und da ich für mich aktuell nicht nach einer GE Hängematte suche, würde ich auch nicht für so eine im Logo voten. Bevorzugen würde ich eine Querhängematte. Seitdem ich weiß, dass das, was ich bisher für eine Brückenhängematte gehalten hatte, keine ist, schließe ich aktuell auch diese nicht aus.

  • ... hört sich an, als ob Du mal zu einem Treffen fahren und einige verschiedene ausprobieren solltest? Die Theorie entspricht selten dem eigenen Liegegefühl. In Wismar, Ostsee, bei uns am Hafen: Hier kann man ausprobieren: Mexikanische Hängematten, brasilianische Tuchhängematten, einige Modelle von TTM und Amazonas Outdoor. In der Hochsaison wäre es gut, mittags oder abends (wenn die Urlauber essen gegangen sind...) zu kommen, damit Zeit genug ist ;)

    Ute aus HWI: Expertin für teilstationäre mexikanische Mayahängematten und stationäre Tuch-Hängematten.

    Mehr dazu: Hängematten von Alasiesta.com

  • Bevor du zum Ausprobieren von Reutlingen nach Wismar fährst würde ich auf der Mitgliederkarte schauen, wer von den hier aktiven Mitgliedern bei dir in der Nähe wohnt. Viele zeigen gern ihre Matten und du könntest sicher mal probeliegen.

    Klar, ich hatte nur den Ostseeradweg schon länger vor, falls ich mal dazu komme :)

    Willkommen im Forum und Grüße aus Stuttgart.

    Grüße zurück, in Stuttgart hab ich auch schon gewohnt und noch Freunde da, die ich selten mal besuche :)

  • Außerdem wohnt ein Kind hier im Haus, das mit einem Geschenkband einen Babyschlafsack im Baum festbinden wollte um im Baum zu schlafen :S :* . Wir haben dann unterm Baum geschlafen. :( Mit Rückenschmerzen für mich.

    Ich habe für meine Kinder die günstigste Amazonas Hängematte mit Moskitonetz besorgt, Moskito-Traveller (im Angebot 34€ pro Stück, ohne Aufhängung). Hat sich sehr bewährt, sie ist länger (knapp 3,50m) als die anderen Amazonas Hängematten ohne Schnüre, wodurch sie gut hängt. Der Liegeraum ist halt durch die Konstruktion des Netzes kleiner als bei einer Eldorado oder Nirvana oder so, das ist Geschmacksache. Der Polyester-Stoff ist angenehm fest, vergleichbar mit meiner Eldorado in 70D Nylon, ich kann da auch drin schlafen ohne dass es in den Rücken geht. Härter als meine Nirwana in 70D, die mir zu weich ist. Also da kann man meiner Meinung nach nicht viel falsch machen und hat später, wenn man selbst ein Upgrade hat 😉 was für Freunde und / oder Kinder und Freunde der Kinder 😀.

    Nachteil meiner Meinung: die Schnüre verheddern sich, wenn man nicht aufpasst und das Polyester lädt sich, warum auch immer, leichter statisch auf als das Nylon.

    Die Kinder schlafen super drin.

    Bergkristall oder Hagelkorn?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!