Hallo,
da ich schon bei diversen Onlinehändlern nicht passendes gefunden habe. Frage ich nun hier im Forum nach Rat. Gibt es für 4x4m Tarps Sleeves oder muss ich mir die selbst Zusammen nähen? Danke schonmal für die Hilfe.
Hallo,
da ich schon bei diversen Onlinehändlern nicht passendes gefunden habe. Frage ich nun hier im Forum nach Rat. Gibt es für 4x4m Tarps Sleeves oder muss ich mir die selbst Zusammen nähen? Danke schonmal für die Hilfe.
Moin.
Gibt es schon: https://dutchwaregear.com/product/tarp-sleeve/
Allerdings ist ein Snake Skin wirklich das einfachste und damit spaßigste was du dir bei einem Setup so selber nähen kannst. Brauchst nur etwas Gummi Kordel, Spanner und eben einen Stoff/Netz deiner Wahl. Kosten bist du dann so bei 5€.
Tarp längs auslegen, ggf. Türen dabei in der Linie mit auslegen (also ist das Tarp dann quasi länger als es eigentlich ist). Dicke abschätzen (Kräftiger Oberarm), Stoff in passender Länger zuschneiden. Gummi in die Enden einschlagen und fest nähen. Danach nur noch längs seitig doppelt fest nähen, umstülpen (naht dann inne).
Spanner an die Kordeln an den Endnen anbringen.
Fertig.
Arbeit vielleicht 30 Minuten.
Wenn es UL sein soll, wirst du wohl nicht um DIY herum kommen. Ich kenne jedenfalls keinen Hersteller, der 13' Tarp Sleeves aus Moskitonetz anbietet. Wenn das Gewicht nicht so wichtig ist, könntest du es mit der MacaMex Supersized Snakeskin - XL Schutzhülle für Stoffhängematten 400 x 21 cm probieren.
Bei SLD kann man das in 13ft bestellen:
Danke, also selber Nähen, da ich nicht aus dem EU Ausland bestellen möchte. Welcher Stoff würde sich den für sowas eignen?
Wie wäre es mit Fliegengitterstoff aus dem Baumarkt? Damit habe ich meine Tarpsleeves genäht.
Fliegengitterstoff aus dem Baumarkt? Damit habe ich meine Tarpsleeves genäht.
Das funktioniert hervorragend! Ich habe immernoch die selbstgenähte Snakeskin, die ich vor Jahren von Mittagsfrost geschenkt bekommen habe, in Gebrauch und freue mich an ihr ![]()
Ist das dann eine lange Stoffbahn gewesen oder gestückelt, da i im Baumarkt höchsten 3m Länge finde
Damenstrumpfhosen sollen auch ganz gut funktionieren. Ist dann auch UL...
Damenstrumpfhosen sollen auch ganz gut funktionieren. Ist dann auch UL...
Lange Beine sind ja echt ganz nice, aber soooo lang? ![]()
Ist das dann eine lange Stoffbahn gewesen oder gestückelt, da i im Baumarkt höchsten 3m Länge finde
Gestückelt. Ich hatte, glaube ich, 130x150 cm gekauft.
Lange Beine sind ja echt ganz nice, aber soooo lang?
Hehe, ja das stimmt. Man muss schon bissl kreativ werden. ![]()
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!