Suche Warbonnet Klemmschnallenaufhängung

Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
  • Schönen Sonntag,

Ich suche gerade online die Klemmschnallenaufhängung inklusive Gurt von Warbonnet, oder auch eine vergleichbare von einem anderen Anbieter für meine Hennessy Hängematte. Bin an meiner Blackbird so zufrieden damit und mich nervt das System der Hennessy ziemlich. Leider gibt es aus Deutschland anscheinend nur einen Onlineshop der die Aufhängung führt (Hammockfairy), der aber gefühlt mehr offline als online ist. Nachdem die Seite jetzt lange immer wieder gar nicht erreichbar war aus diversen Gründen, warte ich jetzt schon seit mehr als einer Woche auf meine Bestellbestätigungsmail mit Überweisungsinfos. Kennt vielleicht jemand einen professionelleren Shop bei dem man auch einfach zeitgemäß mit Paypal/Klarna/Kreditkarte zahlen kann ? Outdoorline aus der Slowakei hat die Aufhängung leider gerade nicht lagernd, mit denen war ich immer voll zufrieden.

Schöne Grüße

Patrick

• Normalerweise ist die Hammockfairy äußerst fix und zuverlässig, schreib doch mal ne Mail, da ist bestimmt nur technisch was schiefgelaufen...

Kann ich so auch bestätigen.

Hast du im Spam Ordner geschaut?

Ansonsten kannst du Ihr auch mal hier ne PN schicken.

• No, da man damit fast kein Geschäft macht, sondern es eher einfach aus Leidenschaft gemacht wird, gibt es eben nur unsere Hammock Fairy 😘

Wenn man damit dick Kohle machen würde, könntest du es ja beim großen A bestellen.

Aber echt komisch, das Ihr keine Antwort von Alissa bekommen habt 🤔

Nicht normal bei Ihr..

• Hi Patrick,

ich habe eben meine Aufzeichnungen geprüft und ich habe eine Klemmschnallen-Bestellung am Samstag den 17.06. um 00:13 Uhr erhalten. Die Bestellbestätigung mit den Zahlungsinformationen habe ich noch am Samstag (!) den 17. 06. um 11:40 Uhr raus geschickt, und das Paket ist seit Montag gepackt und fertig für den Versand. Entweder war die angegebene E-Mail-Adresse fehlerhaft (ich habe allerdings keine Fehlermeldung erhalten), oder du bzw. dein Vater hat die E-Mail übersehen. Es wäre netter gewesen, wenn du einfach per E-Mail nachgefragt hättest, dann hätten wir das Problem nicht öffentlich klären können.

Die Bestellung von heute habe ich noch nicht bearbeitet, weil heute Sonntag ist, und ich nicht 24/7 arbeite.

Weiterhin wäre es gut gewesen, wenn du mir bei der Bestellung mitgeteilt hättest, dass du die Klemmschnallen-Aufhängung für eine Hennessy Hängematte verwenden willst, denn für Hennessy Hängematten benötigt man eine wesentlich längere Schlaufe als für alle anderen mir bekannten GE Hängematten. Die normale Schlaufenlänge von 18 cm reicht nicht, sofern sich das Hennessy-Design nicht geändert hat.

• Vielen Dank! Leider auch aus den USA, schade das es da am europäischen Markt so wenig Alternativen gibt.

Hi Patrick,

ich habe eben meine Aufzeichnungen geprüft und ich habe eine Klemmschnallen-Bestellung am Samstag den 17.06. um 00:13 Uhr erhalten. Die Bestellbestätigung mit den Zahlungsinformationen habe ich noch am Samstag (!) den 17. 06. um 11:40 Uhr raus geschickt, und das Paket ist seit Montag gepackt und fertig für den Versand. Entweder war die angegebene E-Mail-Adresse fehlerhaft (ich habe allerdings keine Fehlermeldung erhalten), oder du bzw. dein Vater hat die E-Mail übersehen. Es wäre netter gewesen, wenn du einfach per E-Mail nachgefragt hättest, dann hätten wir das Problem nicht öffentlich klären können.

Die Bestellung von heute habe ich noch nicht bearbeitet, weil heute Sonntag ist, und ich nicht 24/7 arbeite.

Weiterhin wäre es gut gewesen, wenn du mir bei der Bestellung mitgeteilt hättest, dass du die Klemmschnallen-Aufhängung für eine Hennessy Hängematte verwenden willst, denn für Hennessy Hängematten benötigt man eine wesentlich längere Schlaufe als für alle anderen mir bekannten GE Hängematten. Die normale Schlaufenlänge von 18 cm reicht nicht, sofern sich das Hennessy-Design nicht geändert hat.

Vielen Dank für deine Antwort, wusste nicht das du hier auch schreibst. Da sind wohl einfach ein paar Dinge schief gelaufen und wir haben mit automatisieren Bestellbestätigungen gerechnet. Meine Kritik bezieht sich auch größtenteils auf die Punkte, welche ich eingangs erwähnt habe und da das nicht nur uns, sondern auch drei Freunden von mir bereits geärgert hat, wollte ich mich nach weiteren Anbietern umschauen und dachte hier kennt vielleicht jemand weitere Händler die ich selbst noch nicht entdeckt habe. Ich war in der Vergangenheit auch schon sehr zufrieden mit deinem Onlineshop, nur suche ich als Kunde eben auch immer nach Alternativen, welche vielleicht ein besseres Gesamtpaket liefern.

• Ich finde Deine Erwartungshaltung ziemlich unangenehm. Wenn Dir der Shop nicht passt, kauf halt woanders. Aber lass das öffentliche rumstänkern!

Ich finde meine Kritik weder sonderlich falsch, noch Tatsachen verzerrend. Weil ich vielleicht auch wo anders gern kaufen wollen würde, habe ich diesen Thread überhaupt erst erstellt, finde deine Haltung jetzt keinen Deut besser. Mein Plan war nicht, den Hammockfairy-Fanclub gegen mich aufzubringen, habe ja auch durchaus meine positiven Eindrücke bei vergangenen Bestellungen dargelegt.

• Also ich muss dem TE schon recht geben, wenn er die Erfahrung gemacht hat. Wenn er dann Alternativen sucht, ist das auch sein gutes Recht und vielleicht sollte sich dann auch Hammock Fairy ein wenig der Kritik annehmen und überlegen, wie sie das verbessern kann. Es scheint dabei ja nur ein Kommunikationsproblem zu sein. Teilweise kann man mittlerweile auch automatisiert E-Mails raus schicken, wo solche Zahlungsinformationen stehen oder man fragt einfach nach einem bestimmten Zeitraum nochmal nach, ob denn noch das Interesse besteht zu dem Kauf. Was auch immer. Es gibt viele Wege, den Service zu verbessern. Ich habe da auch nicht den Einblick, wieviele Bestellungen da ein und ausgehen.

Auf der anderen Seite ist dieses Forum auch genau für sowas da.... nicht nur ein Shop anzupreisen, sondern auch Alternativen aufzeigen zu können / dürfen oder hängt das Forum mit dem Shop zusammen? Wenn alles stimmt, dann sind die Alternativen nicht mehr notwendig und man macht auch dann mal die anderen Erfahrungsseiten publik, damit man sieht, was man halt an den einen Shop hat.

• Geht hier vielleicht etwas OffTopic, weil ja eigentlich "Klemmschnallenaufhängung inklusive Gurt von Warbonnet" gesucht werden.

Ich möchte mich trotzdem dazu äußern, auch wenn ich kein Mod oder Admin, sondern einfach ganz normaler User dieses wunderbaren Forums bin.
    (@ebd. Ihr dürft`s gern löschen, sollte ich jetzt meine "Kompetenzen" überschreiten! Danke.)

Ich finde, PJ_Metcalfe , hier ganz neu ins Forum zu kommen, den forenüblichen Vorstellungsbereich komplett zu ignorieren (zum Zeitpunkt meines Posts hast Du vier Beiträge geschrieben, die alle hier in diesem Faden zu finden sind) und dann gleich doch recht verbal wertend mit der Tür ins Haus zu stolpern, ist schon ganz schön dolle.

Kommst Du im echten Leben auch einfach irgendwo rein und rufst "Hey, ich suche...!"

Nein, ich will Dich weder erziehen, noch zurechtweisen. Nur dafür werben, gedanklich nochmal einen Schritt zurückzugehen, um dann vielleicht wieder neu reinzukommen.

Wie soll man Deine Wortschöpfung "Hammockfairy-Fanclub" in Verbindung mit dem Satz Satz "Kennt vielleicht jemand einen professionelleren Shop bei dem man auch einfach zeitgemäß mit Paypal/Klarna/Kreditkarte zahlen kann ?" anders als abwertend interpretieren?

Wenn Ihr Shop mal nicht erreichbar ist, dann geht ein PopUp-Fenster auf. Steht drauf, was los ist - und wann`s weitergeht. Reicht das nicht? Muss jeder immer da sein?

Wenn ich "Warbonnet Klemmschnallen" in die Suchmaschine eingebe, kommen zwei Shops. Einer in D, der andere in den USA.

Du nennst selbst noch einen anderen Laden. Nur, dass der grad nicht hat, was Du möchtest...

---

janste, dieses Forum ist keine Werbeabteilung für die Hammock Fairy.
    Bitte nimm Dir etwas Zeit, lies ihre Posts hier im Forum - und vergleiche Ihre Empfehlungen mit dem Angebot in ihrem Shop.
    Du wirst feststellen, dass Sie nicht schreibt, "hab ich grad im Lager" oder "kauf Warbonnet", sondern mit schöner Regelmässigkeit Empfehlungen für Produkte und Hersteller gibt, die sie selbst gar nicht im Angebot hat. Sogar für OneWind, um mal eine der vielleicht größten Gegensätzlichkeiten zu ihrem Repertoire zu nennen.

Ich war am Anfang meiner Forenzeit selbst etwas skeptisch, wie ein:e Shopbetreiber:in hier im Forum mitmachen und neutral bleiben kann. "Gibt`s da keine Loyalitätskonflikte?", hab ich mich gefragt.

Mittlerweile sag ich dazu ganz klar "Nein." -> Ich empfinde ihre Posts als stets sachneutral und sauber von ihrem Geschäft getrennt.

---

Uns alle hier verbindet die Freude und Leidenschaft für`s Hängemattieren. Es ist ein Hobby, das wir teilen.

Deshalb müssen wir natürlich nicht alle beste Freunde sein oder uns alle immer gleich liebhaben.

Aber wie man in den Wald ruft...

Nachdenkliche Grüße
    jenshelge

• Jeder kann so leben, wie er mag, so lang er damit andere nicht schädigt - alter Hut...

PJ_Metcalfe kann da einkaufen, wo er/sie mag oder da nicht einkaufen, wo er/sie nicht mag. Und auch hier im Forum von Erfahrungen dabei berichten.

Und Hammock Fairy kann ihren Laden so betreiben, wie sie mag und muss das nicht so machen, wie manche Kunden das vielleicht gerne hätten.

Ich persönlich verstehe es voll, dass man als hart und allein arbeitender Kleinunternehmer einen Online-Laden hin und wieder mal zu macht, wenn man z.B. auf einem Outdoortreffen ist, oder krank, oder warum auch immer. Sind wir halt nicht mehr gewohnt.

Und ansonsten bin ich Fan von Fakten und weniger von Bewertungen - das soll mal jeder schön selber machen. Wie oft ein Onlineshop "gefühlt offline" ist, welche Zahlungsmethode "zeitgemäß" ist oder was ein "professioneller Shop" sein soll, das ist doch sehr vom Sprecher abhängig und sollte mMn nicht "faktenartig" präsentiert werden.

Und da Du ja jetzt weißt, dass die hammockfairy hier anwesend ist und alle, die sie kennen, ihr Hängemattenwissen und ihre Professionalität sehr schätzen, fände ich etwas mehr Verständnis und Entgegenkommen angebracht. Ist (nur) meine Meinung...

• Und ansonsten bin ich Fan von Fakten und weniger von Bewertungen - das soll mal jeder schön selber machen. Wie oft ein Onlineshop "gefühlt offline" ist, welche Zahlungsmethode "zeitgemäß" ist oder was ein "professioneller Shop" sein soll, das ist doch sehr vom Sprecher abhängig und sollte mMn nicht "faktenartig" präsentiert werden.

Was soll denn das jetzt. Zum einen bin ich hier wieder super schnell weg, wenn man hier keine Kritiken mal aussprechen darf...Sowas <X mich an, es sei denn ich verstehe das jetzt falsch. Zum anderen ist eine konstruktive Kritik Gold wert. Ich gebe dir Recht, dass man alles so machen darf, wie man möchte.... jeder hier.... Dann also her mit Alternativen zu dem Shop, dann kann jeder so weiter verkaufen wie er mag, wenn er nicht Kritiken haben möchte und die anderen können vielleicht sogar gute Alternativen auffinden.

Entweder ihr kommt wieder zurück zum Thema und konzentriert euch langsam auf das, was der TE angesprochen hat...wäre dann vielleicht nett auf das Thema Alternativen einzugehen oder lasst es. Sollte das hier aber so weiter gehen, wie aktuell bin ich schneller wieder weg von dem Forum, als ich hier war. Ich bin gerne für konstruktive Kritiken zu haben und persönlich bin absoluter Fan die Service-Wüste Deutschland zu verbessern...sorry Jungs, aber gerade deshalb finde ich auch mal solche Punkte gut. Ich selbst kenne leider auch weniger Alternativen, da ich neu in dem Thema bin. Von daher finde ich auch gerade dieses Thema gar nicht so doof.

• Ich kenne außer hammockfairy keinen Shop in D, in dem man Warbonnet Klemmschnallen bekommen kann. Vielleicht findet man auch mal zufällig welche hier auf dem Marktplatz des Forums. Dort kann man auch "Ich suche"-Anfragen einstellen.

Als Alternativen kann ich auch die Onewind-Klemmschnallen nennen. Gibt's in der nicht-ultraleichten Variante auch bei Amazon. Hab mir neulich da ein Set bestellt, sie sind solide verarbeitet und sehr günstig:

• Ich hatte doch auch schon gesagt, das es halt keine Alternativen gibt. Warum glaubst du, das hier einge Ihre Sachen direkt in USA bestellen. Weil es halt in Europa nur ein sehr sehr kleiner Markt ist, warum es auch keine Shops gibt ausser den von Alissa und Outdoorline.

Zum Thema Paypal etc. hatte Sie hier auch mal was im Forum geschrieben.

"Sie muesste dann alles teurer machen, weil ja Paypal untersagte, das man für Paypal Zahlungen extra aufschlagen darf.

So waere auch der Vorkasse zahler betroffen und am Ende wuerden wir alle mehr bezahlen bei Ihr."

• Zum Thema Paypal etc. hatte Sie hier auch mal was im Forum geschrieben.

"Sie muesste dann alles teurer machen, weil ja Paypal untersagte, das man für Paypal Zahlungen extra aufschlagen darf.

So waere auch der Vorkasse zahler betroffen und am Ende wuerden wir alle mehr bezahlen bei Ihr."

kann ich nachvollziehen.

• Lest das mal durch, da ging es eben mal schon sehr ausführlich über die Zahlungsmethoden...

Mittagsfrost
    29. April 2018 um 07:46

Einmal editiert, zuletzt von Bedava (26. Juni 2023 um 22:33)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!