Kennenlerntreff Nürnberg/Franken

Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
  • Nachdem Turtlepower in seinem Vorstellungsthread das Thema aufgebracht hat: Ich fände es spannend, die anderen Hänger in der Gegend kennenzulernen. Um es fürs erste ganz unaufwendig zu halten, schlage ich vor, dass wir uns in einer Kneipe treffen - Treffen zum Ausrüstung besichtigen, gemeinsamen Touren oder sowas können ja später folgen, wenn es sich ergibt.

Wer hat Lust? Ich nehme in diese Liste die auf, von denen ich schon gelesen habe, dass sie aus der Gegend sind bzw. die ich im Umkreis von Nürnberg auf der Karte finde. Wenn ausreichend Interesse besteht, kümmere ich mich um einen Termin.

bieber1

Turtlepower

S. Auerteig

Waldelfe (du bist weiter weg, glaube ich, hast aber geschrieben, dass du Interesse an einem Treffen im fränkischen Raum hättest)

Moe

JohnnyRedmarshes

Lemmy

HoKuTeddy

Arnold Nymus

SteGa

Andi_92

Alle anderen aus der Gegend sind natürlich auch gefragt!

• Klasse Idee.

Nur dürft ihr euch nicht nach mir richten. Wie unschwer aus meinem Pseudunym zu entnehmen, ist mein Nacht-/Abendleben recht eingeschränkt. Stehe um 0:30 auf, bei einer 6-Tage Woche. Meine Discobesuche müssen sich mit Sa-Abend begnügen. ;(

(Hätt ich bloß wos gscheids glernd)

Gruß, Harald

• Na, vier wären wir ja schon mal. :)

S. Auerteig, vielleicht gibt es ja Zeiten, zu denen es doch für alle passt? Was wären für dich Möglichkeiten, die mit Menschen mit langweiligeren Aufstehzeiten zusammenpassen könnten?

• Danke UliD für die Orga. Da ich aus Würzburg bin, wäre die Anfahrt für nen "Stammtisch" tatsächlich bissal weit. Wenn ein gemeinsamer Hang bzw. ne Tour in Planung ist, bin ich sehr gerne dabei. :thumbup::)

So geht es mir auch.

Ich komme auch aus der Nähe von Würzburg. Sollte sich mal ein Overnighter ergeben, dann sagt doch bitte bescheid.

Wenn mir der Termin passt, wäre ich hier auch gerne dabei.

• Einen Overnighter fände ich auch schön, aber da müsste ich die Orga an andere abgeben. Mit Trekkingplätzen o.ä. kenne ich mich nicht aus.

Fürs erste also ein einfaches Kennenlernen in der Kneipe bzw. im Café. Als Orte schlage ich ein Landbierparadies (weil es etwas typisch fränkisches ist und die Nichtfranken schon alleine beim Namen neidisch werden) für abends bzw. die Finca Celona für nachmittags vor (weil man da schön draußen sitzen kann). Wenn jemandem etwas anderes lieber ist: Gerne.

Ich habe eine Terminumfrage unter https://terminplaner6.dfn.de/de/p/b76f19450…8144c8ed-232228 erstellt.

Es sind Abende unter der Woche und ein Samstag Nachmittag bzw. Abend.

Tragt ihr bitte bis Freitag Mittag ein, wann ihr könnt bzw wollt?

Dann lege ich Freitag Nachmittag den Termin fest und schreibe ihn hier rein - den mit den meisten Da-kann-ichs bzw. bei Gleichstand den, der mir am besten passt. ;)

(Ich möchte es nicht zu sehr rausschieben, den Termin festzulegen, damit man die anderen Möglichkeiten wieder frei hat und planen kann.)

• Fein, dass so viele Interesse haben! :)

Der Terminsieger ist eindeutig Samstag Abend, 20.5., der für bieber1, S. Auerteig und Turtlepower passt. Damit nachmittags noch Zeit für die Hängematte bleibt, würde ich 20 Uhr nehmen. SteGa, falls du Zeit und Lust hast, komm dazu!

Schade, dass du am Samstag nicht da bist, Andi_92 ! Hoffentlich das nächste Mal, so es das gibt.

Ich reserviere einen Tisch im Landbierparadies in der Sterzinger Str. 4-6, Nürnberg (ich hoffe, dort kann man reservieren, hab ich noch nie probiert). Parkplätze für Autofahrer sind nur mit etwas Suchen zu finden, dafür ist die U-Bahn Frankenstraße nur etwa 500m entfernt.

Falls noch weitere Besucher dazukommen möchten: Sehr gerne, aber bitte gebt mir vorher kurz Bescheid, damit ich die Reservierung auf einen größeren Tisch ausweiten kann.

Meinen Nachnamen schreibe ich per PN an alle, die sich in den Terminkalender eingetragen haben bzw. sich vorher noch rühren. Damit ihr nicht verzweifelt aufgebt, wenn ihr bei der Frage nach den Hängern ständig große, fragende bis misstrauische Augen seht. ;)

• In Fürth? ;)

Allder! Färrd! Des is nedd die Middn, des ist Westvorstadt! 8o

Hab das mit dem Termin verpasst. Termine, Termine, Termine 🙈

Kann am 20ten leider nicht.

Wenn's irgendwann Mal ans Hängen geht, kann ich aber gerne auch Mal mit bekannten Waldbesitzern reden ob das was möglich ist. Oder direkt nen Trekkingplatz. Hatten da ja schonmal ne schöne Tour im Steigerwald.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!