Hallo liebes Hängemattenforum,
ich hatte bis vor paar Tagen das Thema HM gar nicht Sinn, bis zu Ostern meine Freundin ein billige HM aus recycelten Plastikflaschen, die sie mal geschenkt bekommen hat, in den Garten aufgehängt hat. Sofort schossen Urlaubserinnerungen an Guatemala durch meinen Kopf und ich habe mich reingelegt. Ich war begeistert und wusste sofort, dass ich so ein Ding brauche für meine Wanderungen bzw. Waldausflüge. Erst dachte ich dabei lediglich an eine schnelle und entspannte Chillmöglichkeit, aber als ich dann selbst nach HM gegoogelt habe viel mir das Kinn runter: Wow, es gibt ja richtig coole Teile und mit so einem Ding könnte ich mir gut vorstellen im Wald auch endlich mal zu übernachten!
Danach folgte die große Verwirrung, denn es ist alles komplizierter als erwartet und ich möchte lieber nicht die erst beste HM bestellen die ich finde, sondern wissen was ich brauche. Ein eigener Thread in dem ich euch da nochmal um Hilfe bitte folgt.
Zu meiner Person: Ich komme ursprünglich aus Bayern wo ich sehr gerne Bergwandern war, seit dem ich ev. Theologie hier in Bonn studiere bin ich genauso begeistert vom normalen Wandern. Weil ich erahne, dass ein Lernprozess mir bevorsteht habe ich mich direkt mal angemeldet, um mir den Start möglichst leicht zu machen. Deshalb: Schön das ich dabei sein darf! ![]()
Liebe Grüße
Patrick