Der offizielle Overnighter-Faden
Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
-
-
drip coffee zum späten Frühstück.
Bist Du zufrieden mit den Kaffeefiltern? Und wenn ja, wo gibt es die?
-
Stichwort Schlafen auf dem Bauch.
Ich habe neulich eine mir unbekannte Hängebrückenmatte probegelegen. Den Stoff fand ich sehr fest, dehnte sich wenig.
Obwohl Bauchschläfer, konnte ich endlich voll ausgestreckt richtig flach liegen. Das bereitet mir bei anderen Konfigurationen häufiger Schwierigkeiten. Temperaturmässig wäre es für Sommer ok. Die Anbringung üblicher Underquilts wäre allerdings etwas sportlich.
Was dann doch gegen die Übernachtung gesprochen hat, waren die ständigen Mountainbikes, die genau da durch wollten.
Vielleicht wären das Nachts dann ein paar weniger geworden, aber tagsüber: Undenkbar!
Schönen Sommer Euch allen, Suche nach funktionierender Konfiguration geht weiter... -
Bist Du zufrieden mit den Kaffeefiltern? Und wenn ja, wo gibt es die?
Ja, ich bin tatsächlich sehr zufrieden. ABER!! -> Es handelt sich um den Drip Coffee von emilo, also die vorbefüllte und in aromadichte Einzelpäckchen eingeschweißte Variante. Leider leider gibt es Emilo bzw. diesen Kaffee seit kurzem nicht mehr. Siehe hier.

Die kleinen Einzelportionsfilter lassen sich zwar auch separat erwerben (
) und selbst befüllen, aber damit habe ich keine persönlichen Erfahrungen. -
100 Stück KaffeeFilter Einweg Kaffeebeutel )
die selbstbefüllbaren sind auch super, dann packen wir nur die passende Anzahl pro Trip frisch ein. DANKE!
-
unbekannte Hängebrückenmatte probegelegen
Das In-den-Rucksack-Packen dürfte wohl auch nicht so einfach sein bei diesem Modell.
-
Das In-den-Rucksack-Packen dürfte wohl auch nicht so einfach sein bei diesem Modell.
...es gibt für alles eine Lösung.
Moin,
als erstes kommen mir diese XXXXXXX-Rucksäcke vor dem geistigen Auge zur Erscheinung, die man vor den Trekkingläden so sieht. Davon dann zwei, drei Stück. Und falls das nicht hilft, von den Baumfällarbeiten gibt's doch diese Restholzfräsen...

Gut, dann wäre ein Wiederaufbau etwas mühselig, aber wie schon gesagt, es gibt für alles Lösungen.
-
Moin zusammen,
zusammen mit Outdoor Svener und Hund Bonny werde ich mich mal wieder eine Nacht von morgen auf Samstag am Strand aufhängen..........👍🙂
Falls jemand spontan Zeit und Lust hat kann er/sie sich gerne dazu hängen...........
Gruß von der Ostsee
-
-
Viel Spaß Euch!

-
Moin,
So unser Bettchen hängt…….👍🙂
Gruß vom Strand 🏝️
-
... unser Bettchen hängt...
da doch sowieso IMMER!

-
-
Moin,
Outdoor Svener ist auch am Platz angekommen und sein Bettchen hängt jetzt auch 👍
Oh……. heute mit Partnerlook Tarp 😄
-
Heute mit wuppitom am Lieblingsplatz mit der Hängematte
-
Gestern auf dem Dachboden einen alten Wanderrucksack meiner Schwiegereltern entdeckt.

Passt im Prinzip alles für eine Übernachtung rein - wenn man nicht essen oder gar kochen möchte und die Klamotten, die man am Leib trägt, für tagsüber reichen.
Also zur frühen Dämmerung mal losgetigert und die Khibu Nirvana aufgehängt.
Sternenklar sei Dank setzte ich zwar die Tarpheringe, rollte selbiges dann aber wieder in die Snakeskins, wo es auch bleiben konnte.Heute weckten mich die Wärme, der erste Flieger nach oder von Hamburg und dann... das Trompeten der Kraniche!

-
Moin zusammen,
Glücklich und zufrieden sind wir wieder zurück vom Strand 👍🙂
Es war eine ruhige, trockene und sehr milde Nacht.
Meinen Deuter Sommerschlafsack hätte ich diesmal auch zuhause lassen können .........Bonnys Fleecedecke hat locker gereicht.
Während des Kochens war ich mal wieder sooo Glücklich kein YamYam und Tütenfutter Fan zu sein 😜 das gebratene Sauerkraut mit Speck, Zwiebeln, frischer Paprika und mariniertes, gebratenes Putenfleisch im Wrap gerollt war äußerst lecker 😋
Und auch das Frühstück war wie so oft, sehr ordentlich..........Eier und Speck dazu frisch aufgebrühter Kaffee.
Ich freue mich schon aufs nächste Mal 🙂
Mit dabei hatte ich diesmal:
HH Explorer UL Zip 11ft Hängematte
SLD Trail Winder 20F plus UQP
Onewind 12ft Tarp
Gruß von der Ostsee
-
M E G A !

-
wuppitom wie reinigst und verpackst du nach dem Kochen die Pfanne, die ja voll Ruß und Fett ist? Steckst du die einfach in eine Plastiktüte und wäscht sie zu Hause ab?
-
Moin,
Die Eisenpfannen wische ich innen nach jedem benutzen mit Zewa ab........dank ihrer Patina bleibt selten etwas haften.
Für den Transport packe ich die Pfanne dann in einen kleinen Müllbeutel.
Zuhause wird die Pfanne dann nochmals von innen mit Zewa und ein paar Tropfen Rapsöl ausgewischt.........das wars.
Von außen mache ich garnichts .......da bleibt sie so wie sie ist.
Edelstahl Pfannen oder auch Töpfe reinige ich von innen mit ein bisschen Wasser (Ostsee, See,Bach) und Sand. So werden sie innen wieder blitzeblank👍 von außen lasse ich sie meist so wie sie sind. Zuhause werden meine Edelstahl Sachen dann ganz normal von Hand gespült.
Beim nächsten benutzen erhitzte ich Pfannen oder Töpfe erst 20-30 Sekunden über der Flamme bevor ich Öl und dann nach nochmals 20 Sekunden warten das Bratgut eingebe.
Gruß von der Ostsee
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!