Hallo zusammen,
nachdem meine erste Kaufberatung ja schon hier stattfand, würde ich gerne hier weitermachen.
Nachdem mein Budget wirklich stark reglementiert ist, und ich die 2,85m Hängematte wieder zurückschicken werde, werde ich den Zahlreichen Hinweisen von Mittagsfrost folgen und mir selbst was kaufen. Nachdem heute der letzte Tag mit Rabatt auf extremtextil ist, werde ich heute noch zuschlagen.
Setup soll für mich, Chefin und Wuff sein.
Wegen Wuff denke ich, dass 70D auf jeden Fall Sinn macht.
Matte:
Hier würde ich 2x 3,5m kaufen und erstmal nur falten. An den Enden Whippen, Falten und einen Shotstek. Habe zufällig dieses Jahr den Bootsführerschein gemacht, die Bootsknoten kann ich noch alle.
Welches Material empfehlt ihr für die Bündelung mit Shotstek? Geht da auch meine 4mm Dyneema?
Aufhängung:
Gurtband ist ja hier auch sehr günstig, je nach Material. Extremtextil bietet hier Polyamid, Polyester und Dyneema an.
Gehen da alle 3 Materialien? Mir gefallen die grünen aus Polyester sehr gut.
An das Gurtband gehört ja eine Schlaufe. Spricht hier was dagegen, einfach einen Palstek (nicht zuziehende Schlinge) zu knoten?
Whoppie Sling:
Heute Abend kommt mein 4mm Dyneema. Habt ihr innovative Ideen für Spleisswerkzeuge ala "Wir hatten ja nischts", wenn man keine Spleissnadel hat? Dachte irgendwie an Drahtbügel knicken, hab da ein Video auf Youtube gefunden.