Nordlichter-Abhängen in S-H, auf den 3. Okt. `22

Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
  • Auch wenn Husby ein ganzes Stück weit von Hamburg entfernt ist, wäre ich, wenn nichts dazwischen kommt, für ein, zwei Nächte dabei. Mein Bruder muss leider arbeiten. Betrefflich Beschäftigung könnte man in der Hütte vielleicht auch mal ein Gesellschaftsspiel spielen wenn da Interesse dran besteht (z.B. Rummikub, Half-Pint Heroes, Dead Man's Draw, Wizard, UNO, Ganz schön clever, Hive und/oder ein Escape Spiel). Bei gutem Wetter kann man draußen auch Kubb spielen. Da ich aufgrund der Entfernung voraussichtlich eh mit dem Auto anreisen muss, könnte ich, wenn ihr mögt, auch meine kleine Räuchertonne mitbringen und vor Ort ein paar Forellen räuchern.

Freundliche Grüße

Einmal editiert, zuletzt von Lemur (13. September 2022 um 09:12)

• Moin,

Es besteht auch die Möglichkeit einer ca. 3-stündigen Wanderung um den Winderatter See............ich habe hier ja schon einmal ein paar Fotos von der Seeumrundung gepostet.

Einer müsste dann im Lager bleiben unsere kostbaren Bettchen bewachen :sleeping:

Da ich die Winderatter See Runde schon mehrfach gegangen bin, würde ich mich dann als Wachposten anbieten.

Sollte jemand anders lieber im Camp bleiben wollen würde ich mich als Führer ( jetzt nicht missverstehen :)) anbieten.

Ansonsten denke ich , auch ohne Gesellschaftsspiele wird bestimmt keine Langeweile aufkommen :thumbup: :)

Es gibt ja auf den meisten Treffen immer genug zubefummeln, testen und zu schnacken daß am Abend jeder froh ist endlich in seiner Hängematte zu liegen ^^

Gruß Thomas

• Cool, es wird konkret! ^^

Wenn jede/r was für die "freie Zeit" mitbringt, wird sich schon immer was finden, was man gemeinsam oder auch mal allein machen kann. Ich finde das gut.

Ich hätt` ja auch Bock (und Equipment) auf Bogenschiessen, aber bei unbekannten Örtlichkeiten kann das recht schnell daneben gehen.
    Mir wollte ein Jagdpächter mal wegen "Wilderei" die Polizei auf den Hals hetzen, weil ich, vom Grundeigentümer erlaubt, auf einer Wiese auf meine Scheibe geschossen habe. Das war nicht lustig. :thumbdown:

Wenn mal wer für eineinhalb Stunden losgeht, komme ich gern mit.

Nur eine dreistündige Wanderung kann ich, trotz Interesse, mit meinem Rücken leider nicht bewältigen - und biete daher an, am Lager ein Auge auf Eure Sachen zu haben. (Ich geb mir auch alle Mühe, beim heimlichen Probehängen nicht einzuschlafen. ;) )

Nee, im Ernst, wenn Ihr zum Winderatter See loswollt, dann geht gerne! Ich bleibe da.

Da ich ebenfalls aus dem Hamburger Großraum per Auto anreisen werde, biete ich erneut Mitfahrgelegenheit an. Bei Interesse bitte "Konversation" an mich. Anfahrt planmässig Samstag Vormittag, Rückfahrt planmässig Montag nach Frühstück und gemütlichem Abbauen. Ich glaube, zwei feuchtkalte Nächte reichen mir für den Auftakt... :saint:

Ich kann auch gern `ne Bütt voll gebrauchsfertigem Feuerholz mitbringen. Noch was?

Verpflegung macht jede/r für sich? Und bei Lust packen wir auch mal was zusammen?

Kanndarf ich für YT und das Forum ein bisschen was nebenher filmen und zusammenschneiden?

Bitte ganz ehrliche Rückmeldung dazu! Ich respektiere auf jeden Fall ein Nein und bin auch nicht beleidigt.

• Kanndarf ich für YT und das Forum ein bisschen was nebenher filmen und zusammenschneiden?

Bitte ganz ehrliche Rückmeldung dazu! Ich respektiere auf jeden Fall ein Nein und bin auch nicht beleidigt.

Gegen ein paar Fotos habe ich nichts einzuwenden, Film und Ton behagt mir jedoch nicht so sehr.

Die Fotos von der Seeumrundung sehen schön aus. Wäre einer Umwanderung nicht abgeneigt.

• Moin,

Also mich stört es nicht wenn Jenshelge ein paar Aufnahmen macht solange ich nicht persönlich zusehen bin. Mein Setup und alles drum herum kannst du von mir aus gerne aufnehmen Jenshelge ...........

Allerdings wäre es bestimmt nicht verkehrt in deinem Video den Platz in Husby nur als z.B. "einen Übernachtungsplatz in Norddeutschland" zu benennen...........der Platz Segeberger Heide wurde nach ein paar Youtube Veröffentlichungen an schönen Wochenenden "überrannt" und leider auch "versaut", so dass dort, sowie auch auf dem Platz Winderatter See, schon einmal Hinweisschilder hingen, die besagten sinngemäß: wenn der Platz weiterhin in so einem schlechten Zustand hinterlassen wird (Müll, mehrere Feuerstellen, Äste absägen oder lebende Birken schälen 😬) wird der Platz geschlossen..........und das wollen wir natürlich nicht :)

Ich bringe noch ein paar Muscheln vom Strand mit...........da kann sich wer möchte einen Muschel-Löffel basteln.

So etwas in der Art...........nur schöner 🙂

Gruß Thomas

• Also, primär soll es um unser analoges Treffen gehen - und nicht um ein Filmset für mein digitales Hobby :!:

Da muss niemand in persona drauf zu erkennen sein oder sogar vor laufender Kamera irgendwas sprechen, anmoderieren oder vorführen.

Szenerie, unsere SetUps, Laberfeuer und Kochtöpfe, vielleicht mal ein Mensch von hinten, damit es nicht total verlassen aussieht, Morgendämmerung. Mehr nicht. Hab ich schon öfter gemacht mit der Cam quasi in der Hosentasche und eher nebenbei. Kann eine schöne Erinnerung sein.

Danke für Deine Antwort, Lemur. Wir sprechen einfach nochmal kurz vor Ort, denn "behagt mir jedoch nicht so sehr" lässt Fragen offen. Wuppitom will ganz klar nicht zu sehen sein, was ich eine eindeutige Aussage finde und für mich leicht umsetzbar ist. (Der wird einfach rausgeschnitten, sobald er sich zur Kamera umdreht. ^^ )

Den Ort nicht näher zu bezeichnen hatte ich auch schon überlegt, wuppitom . Eine wichtiger Einwand! Dieser stille Trekkingplatz soll so bleiben dürfen, wie er ist. (Und selbst wir paar Hänger nutzen ihn ja schon nicht korrekt, weil a) weder auf Rad/Wanderung unterwegs noch b) nur für eine Nacht auf Durchreise bleibend...)

Aber ganz klar ist: wenn jemand lieber gar keine Kamera sehen möchte, lass ich es - und das auch ganz ohne heimliches Grummeln :!:

(Auch für mich macht es einen Unterschied, ganz im Hier und Jetzt zu sein oder mit einem halben Auge auch immer nach möglichen Motiven zu suchen.)

• Aaaalso...

Wir wären möglicherweise

wuppitom , Lemur (samt Bruder?), Naphtet , Outdoor Svener und meine Wenigkeit.

Das macht, wenn ich richtig zähle und tatsächlich alle kommen, sechs Leute und Hängematten.

Angesichts der zu erwartenden langen Dunkelheit und ggf. nasskühlen Witterung (das hab ich bei Gründung dieses Fadens im heißen August kolossal unterschätzt! :rolleyes: ) macht mir der Termin schon fast ein wenig Sorge...

Auch auf die Gefahr, dass Ihr mich nun alle für doof, unzuverlässig, oder weicheiig haltet...

Ich sage meine Teilnahme hiermit ab.

Seit Tagen beobachte ich das Wetter - vor allem, wenn ich mich morgens um kurz nach sechs auf den Weg zur Arbeit mache.

Dann gehe ich um mein tropfnasses Auto und ziehe mit der Gummilippe alle Scheiben ab.

Und dann überlege ich, wie es wäre, jetzt mit voller Blase aus der Hängematte zu krabbeln, unter nassen Bäumen, an einem kleinen Tümpel, im Wald zu stehen. Alles kalt - aber vor allem dunkel und nass.

Und merke immer mehr: ich möchte das nicht.

Im August habe ich mir das unerfahrenerweise alles so herrlich vorgestellt!

Und nun werden die Abende schon immer früher dunkel, die Nächte immer nasser, die Morgende langsamer hell.

Ich habe es einfach unterschätzt und das tut mir leid!

Lasst uns gern ein Treffen zu einer geselligeren Jahreszeit machen.

Es soll ja kein SurvivalCamp, sondern ein vergnügt-entspanntes Miteinander sein.

Wer sich dennoch Anfang Oktober treffen möchte, dem wünsche ich ganz ehrlich und von ganzem Herzen tolles Wetter, viel Spaß und eine tolle Zeit!

• jenshelge Nun bin ich ja dieses Mal nicht mit dabei, aber ich finde es legitim, anzudeuten, wenn man kalte Füße bekommt. Ich gebe jedoch zu bedenken: Noch sind es knapp zwei Wochen und auf die Wetterapps ist nicht immer Verlaß. Das ändert nichts an der Jahreszeit, aber gerade in Husby kann man ein schönes Lagerfeuer machen. Und was kann dir Besseres passieren, als mit erfahrenen Hängern unterwegs zu sein, die dir noch den einen oder anderen Tipp geben können? So schütze ich z.B. meinen Underquilt im Herbst gerne mit einem UQP.

Noch eine persönliche Bemerkung: Ich war letztes Jahr im Oktober mit der Hängematte in Schweden und da waren die Tage noch etwas kürzer als hier, dafür die Nächte eben einfach länger :)

Will sagen: Bedenken anmelden ist voll ok und doch könnte noch alles gut werden.

• Moin,

Ich sehe es ähnlich wie Sundance ...........erstmal abwarten. Ist ja noch ein bisschen hin bis zum Treffen und vielleicht kommt der Spätsommer noch einmal zurück. Bei mehr als 48 Stunden Vorhersage wird es oft sehr ungenau bis falsch :)

Dann, wie schon weiter oben erwähnt, kann ich bei fehlender Ausrüstung bestimmt aushelfen ..........

Dann gibt es noch die Hütte und wie Sundance erwähnte, die Feuerstelle. Da du jenshelge ja mit dem Auto anreisen würdest, könntest du dich zur "Not" auch darin "zurückziehen" bzw. vorzeitig abreisen.

Wer weiß schon was nächstes Jahr so alles los ist? ^^ Ich würde nicht so lange warten wollen!

Also fass dir ein Herz........ nur Mut du wirst schon heile und voller neuer Eindrücke und neuem Wissen heimkehren :thumbup: :)

Wahrscheinlich wirst du danach kaum das nächste Treffen abwarten können......

Gruß von der Ostsee

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!