Ich plagiiere mich mal schamlos con Frühlingstreffen selbst, denn location und Sprit sind auch zum Herbsttreffen wieder die selben:
Da ja hier doch auch immer mal wieder das ein- oder andere UL Thema angeschnitten wird und so mancher da nicht ganz abgeneigt ist:
Die UL Gemeinde trifft sich vom 02.-04.09. mittig in Deutschland.
Eine gute Gelegenheit, in das Thema weiter einzusteigen - und natürlich die nicht gerade Globetrotter übliche Ausrüstung live zu sehen.
Ansonsten ist es wie bei den Hängern. Man muss nicht schon knietief im Thema sein, um willkommen zu sein, im Tausch gegen ein paar dumme Sprüche sind auch grundsätzlich interessierte, aber noch zu schwere Neulinge willkommen ![]()
Einige der hier aktiven sind ja auch dort angemeldet und geben sich z.T. auch auf dem Treffen die Ehre, you never hang alone
Cross Hammock noodles Omorotschka bieber1 Mittagsfrost und meine Wenigkeit z.B.
dong und Firehawk haben sich ja letztes Mal auch dazugesellt - und es hoffe ich nicht bereut ![]()
Weitere Eckpunkte entstehen gerade, die Planung geschieht üblicherweise recht entspannt-anarchisch - und klappt dennoch erstaunlich gut;) Programm gestaltet sich ebenso gemäß Eigeninitiative und Angebot. Wer Vorträge, Workshops o.ä. im Vorfeld anbietet, findet sicherlich interessierte. Üblicherweise sind ein Flohmarkt und eine kleine Wanderung (wie wir jetzt wissen mindestens zur exzellenten Eisdiele im Dorf) relativ fester Bestandteil der Tage für die, die möchten. Verpflegung ist eher weniger Kollektiv und jeder seins (wie auch nicht anders zu erwarten bei den kleinen Kocherlein und Tässchen :D), aber auch hier - wer Lust hat, sich anzubieten, den hält bestimmt niemand auf.
Wer im UL Forum nicht angemeldet ist, kann den dortigen Thread nicht lesen, daher hier nur mal vorab die voraussichtlichen ungefähren Fakten. Wer interessiert ist, kann sich ja dort fix anmelden und sein Kommen bekunden: Ort ist der Jugendzeltplatz Lauenberg Kosten wären im Frühling: 3€/Tag + 25€ Endreinigung durch alle. Für 3 Tage sind das entsprechend rund 10€ p.P. bei 25 Leuten, dazu kommt noch etwas kleinere für Feuerholz, wenn wir das organisiert bekommen, die Gegend scheint leergekauft. Wer da Kontakte hat, habe her damit.
Sanitäranlagen sind vorhanden, überdachte Feuer- und Grillstelle, noch eine zweite unter freiem Himmel, Bäume für Hänger befinden sich etwas oberhalb des Platzes. Macht einen netten Eindruck. https://maps.app.goo.gl/iKzNkQbK1drwPWYHA
Direkt unterhalb gibt es sogar einen Badeweiher mit Restauration - und die Brauereien in der Ecke sind gar nicht so verkehrt dafür, dass sie nicht in Franken liegen *duckundweg ![]()
In diesem Sinne - keine falsche Scheu - Der ehrliche, ungeschönte Blick auf die Waage (von denen es vor Ort garantiert verschiedenste Exemplare geben wird) ist der erste Schritt zur Besserung
![]()