Hallo Hängemattenverrückte,
nachdem ich mir meiner aktuellen Billiglösung von Aliexpress nicht wirklich glücklich bin, schaue ich mich aktuell nach einem neuen Underquilt um.
Da ich hauptsächlich auf dem Balkon schlafe (und notfalls Outdoor Bereit bin Lastschlitten oder Handwagen mitzuzerren) ist Gewicht und Packmaß ehr Zweitrangig. Und so lange wir das Preisschild vor meiner besseren Hälfte versteckt bekommen, habe ich da eine wahrscheinlich ehr hohe Schmerzgrenze, möchte aber keine Maßanfertigung in Auftrag geben, bis ich mir sicher bin was ich als Ergebnis will.
Als Hängematte schlafe ich in einer HM von Bambushütte (immer XL = 3m Tuchlänge), da ich etwas schwerer bin und die HM aus sich stark dehnendem Nylon gar nicht mag. Ich würde da auch Grundsätzlich bei bleiben, möchte da aber kein Dogma draus machen.
Hat jemand Empfehlungen?
Mag mir außerdem nochmal jemand die Theorie zum UQ anbringen nahebringen? Ich bin mir nämlich nicht sicher, dass ich das gerade korrekt mache ("Einfach unter die HM drunter hängen, einsteigen und ggf. den UQ wieder unter beide Seiten der HM verteilen, wenn er sich auf eine Seite geschlichen hat").