Hi,
ich reiche noch eine Nebeninfo bzgl. Fahrradlicht durch. Mein Vorderlicht ist ein Busch & Müller Ixon IQ Premium.
Hi,
ich reiche noch eine Nebeninfo bzgl. Fahrradlicht durch. Mein Vorderlicht ist ein Busch & Müller Ixon IQ Premium.
Hi,
Na endlich!
Schau ich mir an, danke ![]()
Hat Genosse sakura die Nacht und Ravioli also gut überlebt?
Habe geratzt wie ein Bär, aber ohne Ton (den Bericht vom Blog stell ich jetzt hier aber nur als <klick> ein, falls das einen interessiert... ).
Ja, interessiert.
Ich bin immer ein bißchen neidisch weil ich schon so lange mal einen Blog machen möchte... Gefühlt dauert das aufschreiben fast so lange wie das erleben, ich glaub so viel Zeit hab ich garnicht ![]()
Ich hab ja mein Setup vom Treffen garnicht gezeigt, hiermit nachgereicht:
Ich hoffe es gibt nicht im Nachgang noch Verluste bei mir, seit vier Tagen trocknet mein Schuh und er ist immer noch nicht fertig damit, ich bin etwas bange
![]()
seit vier Tagen trocknet mein Schuh und er ist immer noch nicht fertig damit,
Kann es sein, dass ein Lederschuh für die Verhältnisse nicht die richtige Wahl war? ![]()
Schuhe mit Mesh ohne GTX und SealsSkinz anziehen -> Problem gelöst ![]()
Kann es sein, dass ein Lederschuh für die Verhältnisse nicht die richtige Wahl war?
Ja komm, steck den Finger nochmal in die Wunde, harrrrr 🤗
Das sieht übel aus. Wie pflegst bzw. imprägnierst Du die denn? Meine Schuhe sehen auch nach mehreren Tagen Schietwetter nicht so aus. Die kriegen regelmäßig ‘ne Ladung Sno-Seal, vor allem wenn klar ist, dass es nass wird.
Das sieht übel aus. Wie pflegst bzw. imprägnierst Du die denn? Meine Schuhe sehen auch nach mehreren Tagen Schietwetter nicht so aus. Die kriegen regelmäßig ‘ne Ladung Sno-Seal, vor allem wenn klar ist, dass es nass wird.
Sattelseife zum reinigen, Lederöl für die Tiefenpflege, Lederpomade oder Lederfett von Burgol für zwischendurch. Klappt seit Jahren wunderbar und ich trage die Treter bei +30° und -20°C.
Ist aber suboptimal wenn du deine Ferse über Stunden in den nassen verrottenden Waldboden drückst, die Pilze, Bakterien und sonstigen Mikroorganismen machen da erstmal keinen Unterschied, Festmahl ist Festmahl. Das war dämlich.
Ich sag Bescheid wenn ich sie gerettet habe, den Rest dann übers Schuh-Forum ![]()
Ja komm, steck den Finger nochmal in die Wunde, harrrrr 🤗
Nein, muss nicht sein. Obwohl - stehst Du drauf? ![]()
...ich habe extra einen Heizlüfter für so Fälle. Ansonsten die sanfte Methode ist auf die Heizung stellen. Natürlich ist das auch nicht die beste Methode, aber sie wirkt. Meine Schuhe waren übrigens überhaupt nicht nass. Was hast Du damit gemacht? Angeln eventuell im Fließgewässer?
Hi,
und das mit dem bloggen, daß mach ich schon recht lange. Habe über diverse Foren immer wieder mal mehr geschrieben und dann entdeckt daß man beim bloggen mehr oder eine andere Meinung sagen kann. In Foren wird ja schon mal gerne unsanft gekontert wenn einem die Meinung oder sonst was nicht passt.
In meinem Tausendkilometer Blog tauchen die ersten Beiträge in November 2008 auf. Davor hatte ich aber schon den einen oder anderen Blog bei Wordpress laufen. Da sind wohl noch ein paar Beiträge also auch Jahre mehr mit dabei.
Grundsätzlich entwickelt meine Systematik. Ich schaue zB. gar kein TV. Abends beim Futtern wird dann ein wenig getippt, oder am Wochenende, gerne auch in der Hängematte. Wobei das am Mobil vom Handling her etwas Trick bis nervig sein kann.
Man sieht es dann positiv, erspart einem den Kaffee. ![]()
ich habe extra einen Heizlüfter für so Fälle. Ansonsten die sanfte Methode ist auf die Heizung stellen
Redwings stellst du nicht auf die Heizung!!! Generell Leder immer schonend trocknen
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!