Die haben weiter hinten noch ein Stückchen etwas wilderen Wald, nicht so leergefegt wie auf den Bildern, falls wir Bushcrafter haben werden die sich dort wohl fühlen.
Wer schnarcht, wird dahin ausquartiert Levi ![]()
Die haben weiter hinten noch ein Stückchen etwas wilderen Wald, nicht so leergefegt wie auf den Bildern, falls wir Bushcrafter haben werden die sich dort wohl fühlen.
Wer schnarcht, wird dahin ausquartiert Levi ![]()
Ich habe mich noch niemals schnarchen hören!
PS: Wo ist der Schnarcherwald?
Ich habe mich noch niemals schnarchen hören!
Bist Du noch nie von deinem eigenen Schnarchen wachgeworden?
Voll übel ![]()
PS: Wo ist der Schnarcherwald?
Vielleicht mache ich vorher noch ein kleines Video, dann kann sich jeder nochmal ein Bild machen und schonmal sein virtuelles Handtuch an den Baum hängen zum reservieren ![]()
Vielleicht mache ich vorher noch ein kleines Video, dann kann sich jeder nochmal ein Bild machen und schonmal sein virtuelles Handtuch an den Baum hängen zum reservieren
Bloß nicht! Ich habe ne Mallorcaphobie!
Hängematte mit Underquilt und Tarp kann ich dir ausleihen. Ich bringe 3 Hängematten zum Testen mit.
Wow das ist ja total super.Ich danke dir vielmals 😃
Eine Frage dazu.Muss ich noch irgendwas zum aufhängen besorgen für das Tarp oder Hängematte?
Ich brauche auf jeden Fall nachts Abstand von Euch, zu EUREM Schutz
Das ma' ne' Ansage. ![]()
Eine Frage dazu.Muss ich noch irgendwas zum aufhängen besorgen für das Tarp oder Hängematte?
Hi,
ich schätze mal, wer drei Hängematten hat, der wird auch den Rest nicht nur einfach haben.
Zur Not Bescheid sagen. Tarp hätte ich noch ein 3x4m und ein BW Tarp von 2x3. Nein gelogen, vom eigentlichen Amazonas Tarp hab ich ja auch zwei Stück.
Bei Baumgurten streiche ich aber bei nur zwei, wovon ich einen selbst bräuchte, die Segel.
Da könnte man aber, falls doch nicht genügend Baumgurte auftauchen, was aus' m Baumarkt holen. Geht auch, zumindest für eine Nacht.
...und noch ein Nachtrag. Meine aber eher kleine erste Exped Hängematte könnte man als Notnagel auch noch mitschlörren.
Aufhängungen für Hängematten und Tarps bring ich mit . Du brauchst nur einen
Schlafsack mitnehmen.
Zitierfunktion funktioniert wohl heute nicht...
Ich schnarche freiwillig. Mit Abstand von anderen Schnarchern, versteht sich... Man will ja seine Ruhe haben.
Hi zusammen,
mich würde mal interessieren, was für ein Geraffel Ihr mitbringt. Pure Neugier
Außerdem könnte man so für Vielfalt sorgen, so dass man z.B. mal was anderes mitbringt als einen Wooki, damit man mal sieht, wie ein "normaler" UQ aussieht und funktioniert usw.
Ich fang mal an:
01. MrHydeAndMe +1
02. Baumkind (freies WE muss noch abgeklärt werden)
03. Miki
04. Levi:
Bedava Hammock 12" + Dutch Ultralight Xenon Rectangle Tarp + Warbonnet 20F Wooki + UGQ Quilt
05. sakura (müßte eigentlich machbar sein)
06. Fenris77 +1
07. kempkes
08. niklasunterwegs
09. Jazzemine (evtl.)
Bezüglich des Rahmenprogramms; ich könnte Euch Navigation mit meiner Coros Uhr in Verbindung mit der Coros App in Verbindung mit Komoot zeigen, falls das wen interessiert.
Mich persönlich interessieren die unterschiedlichen Abspannmöglichkeiten eines Tarps. Daher komme ich extra mit dem GE-Setup und nicht mit der Cross Hammock.
Ich denke ich werfe mal einiges in den Kofferraum...
Einen Beutel mit etwas Dyneema Schnur und Spleißmaterialien bringe ich auch mit. Wenn jemand eine continuous loop oder einen dogbone (o.ä.) spleißen möchte können wir das sicher einrichten.
Wenn ihr was mit Dynema bastel wollt schaut euch mal die Seite Praxis Check: DDVL Nr. 4 im Bereich Aufhängung an
Ich hab die Aufhängung seit rund zwei Jahren an meiner Matten und hab sie lieben gelernt. Im Vergleich zu Woopie viel weniger gehampel beim genauen Einstellen der Aufhängung…..
mich würde mal interessieren, was für ein Geraffel Ihr mitbringt. Pure Neugier
Ich hab meine XLC und meine DiY-Matte mit, ausserdem pack ich mal meine drei Verschiedenen Aufhängungen ein, zum gucken und antatschen.
Mit meinem Spezial-Spleißwerkzeug werd ich kempkes feuchte Träume bereiten
, das muss auch mit.
Kochset, eh klar.
Und dann hadere ich noch mit mir. Ich hab mir vor Jahren mal für meinen Campingsessel Füße aus Aluminiumblöcken gefräst, um das Statement "Ja, ich wurde mit nem Anhänger hierhin gekarrt" zu unterstreichen.
Entweder den, oder ich hab bis dahin eine UL-Sitzgelegenheit gefunden die mich anmacht ![]()
Mit meinem Spezial-Spleißwerkzeug werd ich kempkes feuchte Träume bereiten
Was!? Du hast noch etwas spezielleres als alten Klingeldraht? Dann muss ich vor dem Einpacken doch noch einmal etwas tiefer in meinen Kisten graben... ![]()
Ich seh schon, das wird ´ne Spleiß-Battle ![]()
Hallo zusammen,
irgendwie ist dieser Faden an mir vorbeigelaufen und ich hatte nur den Blick auf den "Abhängen in NRW".
Ich wäre auch gerne dabei, wenn noch Platz ist. Allerdings kann ich das nicht so richtig verbindlich sagen, da wir hier auch familiär bedingt einige Themen (Klassenfahrt, Urlaub) parallel planen müssen und das noch nicht abgeschlossen haben.
Wäre ein spontanes Erscheinen möglich (bzw. würde ich ein paar Tage vorher nochmal Bescheid geben)?
LG
Stephan
...also ich kann da nix finden, warum nicht? So wie ich die Bilder von den ganzen Bäumen vor Ort im Kopf habe, sollte da noch Platz sein. Gegenstimmen?
Wäre ein spontanes Erscheinen möglich
Tülich, würd mich freuen wenns klappt![]()
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!