Ich habe mir vor zwei, drei Wochen beim Versuch, einen Bike-Shopper als Fahrradanhänger zu verwenden (dafür ist er gedacht, aber eben nicht für höhere Geschwindigkeiten), die Aussentasche eines (geliebten) Rucksacks durchlöchert.
Den Anhänger hat es mir im Gefälle um 180° gewendet und der Rucksack ist ca. 10m dem Boden entlang geschleift. Eigentlich erstaunlich, wie gering der Schaden ausgefallen ist: Nur die Aussentasche hat ein paar Löcher abbekommen. Nochmal Glück gehabt!
Wie sagt man so schön: Aus Schaden wird man klug!
Hoffen wir's! ![]()
Nun überlege ich mir natürlich, wie ich den Schaden am besten beheben kann.
Mein Gedanke:
- Der Stoff des Aussenfachs wird schön fettfrei saubergemacht.
- Dann flicke ich die Löcher von Innen und Aussen mit einem Stück Tear-Aid Typ A (habe ich noch zu Hause). EDIT: Oder nur von innen? (v.a. wenn der dritte Punkt noch folgen sollte.)
- Falls mir die glänzende Oberfläche nicht gefallen sollte, kann ich noch farblich passende Aufbügler für (Kinder-)Kleidung darüber aufbügeln (falls die überhaupt halten). Wäre dann auf jeden Fall ein Unikat.

Hier, wie der Schaden aussieht. Wie gesagt, ist nur der Stoff des Aussenfachs betroffen:
Habt ihr allenfalls andere/bessere Ideen? Nähen wird wohl eher schwierig, auch wenn ich die Aussentasche einigermassen über den Arm der Nähmaschine bekommen sollte, wenn ich das Rückenpolster des Rucksacks herausnehme.